GELÖST XP Pro: Gebrannte Backup-CD bootet nicht

Diskutiere XP Pro: Gebrannte Backup-CD bootet nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Sonntagsuser! Von meiner XP Pro-CD habe ich mit Nero 7x eine Kopie gebrannt. Mein System will ich neu aufsetzen und musste gestern...
M

mankei

Threadstarter
Hi Sonntagsuser!

Von meiner XP Pro-CD habe ich mit Nero 7x eine Kopie gebrannt.

Mein System will ich neu aufsetzen und musste gestern feststellen, dass die gebrannte CD beim einlegen ins Laufwerk nicht gebootet hat. Die Original-CD dagegen schon.

Habe ich falsch gebrannt oder was?

Danke für Eure Hilfe!

Sonnigen Sonntag!

Mankei

K

kaller

Hiya!

Ist die kopierte CD denn überhaupt lesbar?
Vielleicht ist beim Brennen was schief gelaufen und die CD bootet nicht, weil sie schlicht nicht erkannt wird. Dann würde ich eine langsamere Brenngeschwindigkeit ausprobieren.
Wenn man ansonsten eine 1:1 Kopie erstellt, sollte die auch bootfähig sein.

Bis dahin...
Kaller

G

Ghost in the Shell

Gast
Würde auch darauf tippen das da was mit den Bootsektoren nicht stimmt :)
Also nochmal das Scheibchen neu brennen.

M

mankei

Threadstarter
Lesbar ist sie, zumindest wenn ich Stuichproben mache, komme ich überall rin und kann auch Dateien aufmachen.

Ich brenne das Ding nochmal, 4x-Speed; mal schaun

Danke Euch!

Mankei

M

mankei

Threadstarter
Ordner angelegt. Alle Dateien anzeigen gewählt, die XP Pro-Setup-CD in den angelegten Ordner kopiert und dann gebrannt.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Einfach CD einlegen in Nero CD Kopieren anklicken und fertig.:blush

und nicht den Umweg über einen Ordner.

K

kaller

Hiya!

Bei der Methode über die Dateien hast Du ne 'normale' ISO-CD gebrannt und keine bootfähige.
Für eine bootfähige fehlt dann noch der Anteil, der fürs Booten zuständig ist.
NERO bietet aber auch direkt die Möglichkeit "CD kopieren" an. (siehe Vorredner)
Damit sollte das dann funktionieren.

Bis dahin...
Kaller

M

mankei

Threadstarter
Bin doch kein Profi :wut

Probiere ich aus und melde mich wieder.

Bis dann ...

cu, Mankei

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ordner angelegt. Alle Dateien anzeigen gewählt, die XP Pro-Setup-CD in den angelegten Ordner kopiert und dann gebrannt.
Das war leider der falsche Weg. Wenn nur der INHALT der CD kopiert wird, verliert man die Bootfähigkeit und andere Sachen auch noch.

Richtig also wie schon erwähnt: CD-KOPIE (eigene Funktion in Nero)

M

mankei

Threadstarter
Guten Morgen miteinander!

Kopiert und gebrannt nach Euren Vorgaben, bootet auf meinem alten Rechner mit IDE-Laufwerken.

Beim neuen PC mit SATA-LWs bootet nix, kann aber über den Arbeitsplatz gestartet werden.

Nur wird mir das beim neu aufsetzen nix helfen, weil ja hier mit nix auf ein LW zugegriffen werden kann, um die Setup-CD anzuschmeißen. Oder übersehe ich was?

cu, Mankei

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Du brauchst die Treiber für die SATA Laufwerke. Nutz die Suchfunktion, dann findest du einiges zum Thema SATA und WIN XP Installation.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
im SP2 für XP sind die SATA-Treiber enthalten. also XP-CD erstellen mit integriertem SP2, dann kannst du auch auf SATA-Platten booten.

nimm dafür nlite. damit kanst du das SP2 in deine Win-CD integrieren.

M

mankei

Threadstarter
Danke Jungs. Melde mich Wieder.

M

M

mankei

Threadstarter
So, jetzt habe ich eine Unattend und bootfähige CD erstellt.

Ich muss mich bei Euch allen entschuldigen, zu SATA und IDE habe ich gestern was gehörig durcheinander gebracht.

SATA sind im neuen PC die Festplatten, nicht die CD/DVD-Laufwerke.

Also noch einmal von vorn:

Die erstellte, bootfähige XP Pro mit integriertem SP2 bootet einwandfrei im alten Rechner, welcher CD-Laufwerke (IDE) eingebaut hat.

Im neuen Rechner, bestückt mit DVD-Laufwerken (IDE) bootet bzw. startet der Brand nicht.

Jetzt ist wieder das eingetreten, was bei mir immer eintritt: :confused

Wat nu?

Liebe Grüße!

Mankei

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Im neuen Rechner, bestückt mit DVD-Laufwerken (IDE) bootet bzw. startet der Brand nicht.

Jetzt ist wieder das eingetreten, was bei mir immer eintritt:

Wat nu?
Es gibt eben keine Standards in der EDV :( :flenn
In diesem Fall dürfte es jetzt am Rohling liegen den das eine Laufwerk erkennt und das andere nicht :wacko:

Wenn die gebrannte CD auf Laufwerken funktioniert und auf anderen nicht, dann liegt der Fehler nicht mehr bei dir (es sei denn, du hast das BIOS nicht auf die Bootreihenfolge umgestellt)

cu :cool

M

mankei

Threadstarter
Seas in da Fruah!

Ich brenne jetzt die Chose mal auf DVD, für den neuen Rechner, und melde mich wieder.

Das Jahr ist ja noch länger ... :D

M

M

mankei

Threadstarter
Drei verschiedene DVDs (Best Media, Verbatim, Sony) gebrannt. Bootet auch nicht.

M

mankei

Threadstarter
Jo. Beide Rechner sind gleich eingestellt. Beim alten gehts, beim neuen nicht.

Die Original XP Pro-CD bootet, alles andere nicht. Mh.

A Bier her!

Thema:

XP Pro: Gebrannte Backup-CD bootet nicht

Sucheingaben

win xp auf dvd gebrannt keine installation

XP Pro: Gebrannte Backup-CD bootet nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • WDMyCloud mit Windows 10 Pro

WDMyCloud mit Windows 10 Pro: Ich möchte WDMyCloud vom PC aufrufen und dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe die ganzen Sicherheitsoptionen mit meinem 2. PC verglichen alle...
  • Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be

Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be: Bei meinem Windows 10 Pro ist kein update auf Version 1809 bzw. 1903 möglich. Alle offiziellen Windows Tips helfen nicht weiter. DISM.exe /Online...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...