XP Pro client > NT4 Domäne

Diskutiere XP Pro client > NT4 Domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich möchte eine XP Pro Maschine an einen bestehenden NT 4 PDC anmelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Domäne ist nicht verfügbar, oder so...
  • XP Pro client > NT4 Domäne Beitrag #1
K

Kaspele

Threadstarter
Ich möchte eine XP Pro Maschine an einen bestehenden
NT 4 PDC anmelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
Domäne ist nicht verfügbar, oder so ähnlich.
Sprich: Kein Zugriff auf Netz möglich.
Wer kann mir helfen, oder wer hat gleiches Problem um es gemeinsam mit mir zu lösen.
Danke  
sad.gif

• XP Pro client > NT4 Domäne Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Zugriff auf den Server geht? Namensauflösung?? Ping?? usw...

check das mal!

• XP Pro client > NT4 Domäne Beitrag #3
K

Kaspele

Threadstarter
hallo pascal.
ping und namensaulösung geht, aber anmelden an domäne
will nich (kein zugriff auf benutzredatenbank) aber muss wohl
noch nen bisschen probieren.
ansonsten bleibt nur der umstieg auf w2k server. der stürzt bei mir des öfteren ab.
hab trotzdem dank
Ciao kaspele
smile.gif

• XP Pro client > NT4 Domäne Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">der stürzt bei mir des öfteren ab.
[/b][/quote]

aus welchem grund?

• XP Pro client > NT4 Domäne Beitrag #5
K

Kaspele

Threadstarter
Dank an alle, die mir helfen wollten.
Mein Problem hat mit Hilfe eines Kumpels, der mich unerwartet besucht hat, wie von Geisterhand gelöst.
Nur gut, daß man durch Probleme auch noch was lernen kann.
Ich werde dem Forum, sofern ich Zeit finde, meine Hilfe angedeien lassen. Man weiss ja nie.
Danke nochmals

Ciao Kaspele

• XP Pro client > NT4 Domäne Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
Dann sag uns doch auch die Lösung.

Vielleicht hat jamand mal das gleiche Problem

Thema:

XP Pro client > NT4 Domäne

XP Pro client > NT4 Domäne - Ähnliche Themen

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
Anmeldung Windows7 Pro ob Domäne oder local nicht möglich!: Hallo, ich habe es ein weiteres sehr eigenartiges Problem bei dem ich Eure hilfe bzw. Unterstützung benötige. Habe ein Windows 7 Pro Desktop-PC...
Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
Oben