GELÖST Xp Passwort wird in der VirtualBox nicht anerkannt

Diskutiere Xp Passwort wird in der VirtualBox nicht anerkannt im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hi, Ich hab mir in einer VirtualBox ein XP installiert. Zuerst lief es recht gut. Doch nun sagt mir das virtuelle XP Kennwort stimmt nicht. Dachte...
#1
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.022
Ort
Sachsen / Leipzig
Hi, Ich hab mir in einer VirtualBox ein XP installiert. Zuerst lief es recht gut. Doch nun sagt mir das virtuelle XP Kennwort stimmt nicht. Dachte erst es liegt an der Tastatur die die VirtualBox nicht richtig erkennt aber da ich auch als weiteres Gastsystem ein Ubuntu laufen habe und dort alles IO ist kann es ja eigentlich nicht sein.
Jemand da, der Hilfe anbietet?
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Mal ganz einfach gedacht: Bist du denn sicher das das Passwort stimmt ? Kein Irrtum möglich ?

Kann sich auf der Tastatur irgendwas "verhakt" haben ? Shift-Taste klemmt (oder STRG) ? Die Feststelltaste ist aus ?

Es hat funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr ? Oder hast du irgendwas gemacht bevor es nicht mehr lief ?
 
#3
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.022
Ort
Sachsen / Leipzig
Ja das Passwort stimmt, da ich in der Virtualbox nur ein System zum "rummurksen" haben will -Linux und Windows sind die Passwörter recht einfach gestrickt und bei beiden system gleich. Bei Linus gehts und bei Windoof steckt er mir die Zunge raus.

PS: Der Witz ist ja, dies ist nun schon zum zweiten mal passiert. Beim ersten mal dachte ich ja wirklich ich hätte das Passwort "vergessen", Also XP noch mal neu installiert und nun das selbe Spiel.
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
...Der Witz ist ja, dies ist nun schon zum zweiten mal passiert. Beim ersten mal dachte ich ja wirklich ich hätte das Passwort "vergessen", Also XP noch mal neu installiert und nun das selbe Spiel.
Ich nutze VirtualBox schon seit Ewigkeiten, aber sowas hatte ich noch nicht. Weder mit Ubuntu, Win7 oder XP. Schon seltsam. :hm

Da es sich "nur" um eine Box handelt, würde ich die einfach entfernen und eine neue basteln. Wenn das eh nur zum "rummurksen" ist, kannst du da auch einen User ohne Passwort erstellen. Dann kann das Problem ja nicht mehr auftreten. Oder du vergibst ein Passwort und schaltest dann mit "control userpasswords2" auf automatische Anmeldung.
 
#5
S

Sinnrg

Gast
Was ist mit den Sprach- und Regionseinstellungen?

Tastaturlayout auf Englisch im virtuellen XP? Das wäre eine Erklärung!

z -> y z.B.
 
#6
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.022
Ort
Sachsen / Leipzig
Spracheinstellungen sind deutsch, Region auch. Ich werde es morgen zum letzten mal noch einmal neu installieren. Wenn der Ärger weitergeht ....

Ich hatte früher immer zum Einrichten die 30 Tage Version der VMWare genommen und dann den VMWarePlayer. Nie Probleme damit gehabt (bis auf diese aufgeblähten Installationen von VMWare).
Dem wollt ich jetzt mit VirtualBox entgehen.

Na gugg'mer mal was rauskommt.

Und dazu kann mir hier keiner was sagen?
 
#7
S

Sinnrg

Gast
Wieso denken immer alle, dass "Format C" und eine Neuinstallation alle Probleme löst? ^^

Es muss eine bestimmte Ursache haben. Z.B. hast Du ein Laptop und eine externe Tastatur, die unter VirtualBox vor / oder sogar durch Installation der Virtualbox - VMAddins Probleme macht oder so. Da fallen mir eventuell noch weitere Ursachen ein... Ich glaube nicht, dass das Problem nach einer weiteren Neuinstallation weg ist, aber viel Glück!

Aber wenn Du so ein VMWare Fan bist, hol Dir doch den kostenlosen VMWare Server oder den freien VMXBuilder + VMWare Player.
 
#8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

da in dem anderem posting von Windows7 sprichst,
meinst du den "Windows XP-Modus" unter Windows 7 mit dem Fehler
bei der Benutzeranmeldung ??
Standardkonto XPMUser ???? oder hat du einen "neuen" Benutzer angelegt ?

;-)
 
#9
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.022
Ort
Sachsen / Leipzig
Hallo,

da in dem anderem posting von Windows7 sprichst,
meinst du den "Windows XP-Modus" unter Windows 7 mit dem Fehler
bei der Benutzeranmeldung ??
Standardkonto XPMUser ???? oder hat du einen "neuen" Benutzer angelegt ?

;-)
Nein, ich meine nicht den XP-Modus von Win7. Ich habe auf einem XP-Rechner mir die VirtualBox installiert und darin als Gastsystem noch ein XP und ein Ubuntu.
 
#10
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.022
Ort
Sachsen / Leipzig
Wieso denken immer alle, dass "Format C" und eine Neuinstallation alle Probleme löst? ^^

Es muss eine bestimmte Ursache haben. Z.B. hast Du ein Laptop und eine externe Tastatur, die unter VirtualBox vor / oder sogar durch Installation der Virtualbox - VMAddins Probleme macht oder so. Da fallen mir eventuell noch weitere Ursachen ein... Ich glaube nicht, dass das Problem nach einer weiteren Neuinstallation weg ist, aber viel Glück!

Aber wenn Du so ein VMWare Fan bist, hol Dir doch den kostenlosen VMWare Server oder den freien VMXBuilder + VMWare Player.
Es ist ein XP-Rechner mit VirtualBox. Am Rechner selbst funtioniert alles einwandfrei. Im virtuellen XP sind die Gast-addons installiert und alles hat auch 1 1/2 Tage gut funtioniert. Dann kam das mit dem Paswort. Sicher hast du recht das Format C keine Lösung ist, aber andererseits wenn ich nicht mehr ins Gastsystem komme..?
Und VMWare-Fan bin ich nicht unbedingt - aber Fan von schlanker und guter Software und so bot sich die VirtualBox doch gut an.
 
#11
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Versuch mal über die Zwischenablage.
Bei meinem virt. XP ist dummerweise immer EN als Tastatur aktiv und deshalb gebe ich mein Passwort im vi ausserhalb ein und per Copy&Paste kopiere ich's rüber, das tut's bei mir.
Martin
 
#12
S

Sinnrg

Gast
... Sicher hast du recht das Format C keine Lösung ist, aber andererseits wenn ich nicht mehr ins Gastsystem komme..?
...
Hi.

Ok, dann mach mal wenn alles nicht mehr hilft : "Format C:"

Und wenn Du fertig mit dem Aufsetzen der VM bist kopierst Du Dir am besten die Datei mit der Virtualbox Harddisk irgendwo als Backup hin.

Wenn das Problem dann noch mal auftritt, kopierst Du dieses Backup wieder zurück. Vielleicht fällt Dir irgendwann die Ursache auf...
 
Thema:

Xp Passwort wird in der VirtualBox nicht anerkannt

Sucheingaben

virtualbox win 10 win xp verlangt passwort

,

win7 vmplayer kann nicht passwort eingeben

,

virtualbox welches passwort

,
virtualbox zusatzpaket installieren passwort falsch
, virtual box windows xp passwort

Xp Passwort wird in der VirtualBox nicht anerkannt - Ähnliche Themen

  • Bitlocker verlangt kein Passwort?

    Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es...
  • outlook 365 personal, will immer zuerst ein mail-Konto einrichten, nimmt aber das Passwort nicht

    outlook 365 personal, will immer zuerst ein mail-Konto einrichten, nimmt aber das Passwort nicht: Habe office 365 personal, outlook kann z war gestartet werden, es zeigt jedoch immer nur das Bild mail-Adresse eingeben und dann wird nach pw...
  • Ordner mit Passwort versehen

    Ordner mit Passwort versehen: Gibt es eine einfache Möglichkeit einen Ordner mit einem Passwort zu schützen?
  • Wiederherstellung von image - Passwort angeblich falsch

    Wiederherstellung von image - Passwort angeblich falsch: Windows 10, 2-Step-Verification, Surface Book Image heute erstellt. Versuch, das image wieder einzulesen, scheitert, weil das Passwort = Passwort...
  • Wie kann ich meine Passwörter sichtbar machen

    Wie kann ich meine Passwörter sichtbar machen: ich habe mein Passwort für mein Wlan Netzwerk vergessen, wie kann ich es Sichtbar machen
  • Ähnliche Themen

    Oben