xp partion löschen ???

Diskutiere xp partion löschen ??? im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; moin gemeinde, habe einen fehler gemacht. hatte auf rechner ein xp ein vista und nun windows 7 instaliert. das problem: ich will die xp partion...
jeth

jeth

Threadstarter
moin gemeinde,

habe einen fehler gemacht. hatte auf rechner ein xp ein vista und nun windows 7 instaliert. das problem: ich will die xp partion löschen, das geht natürlich nicht weil ich nicht daran gedacht habe das der bootmanager auf der xp partion liegt.

kann man den bootm umziehen lassen. sodas ich die xp partion löschen kann und win 7 bzw vista immer noch starten.

R

rs90

Gast
Theortisch sollte es eigentlich gehen wenn Du die Partition löschst oder was auch immer, von der Windows 7 DVD startest und die Startumgebung wiederherstellen lässt.

jeth

jeth

Threadstarter
macht er leider nicht.
zum verständnis: die alte xp partion liegt auf einer anderen platte. d. h ich kann sie abziehen. wenn ich den rechner starte findet er logischer weise die mbr nicht. mitwindows 7 starthilfe klapte es leider nicht.

hat schonmal jemand einfach win 7 drüberinstalliert, bei xp ging es ja auch.
das problem ist, ich will vermeiden, win 7 nochmal zu installieren da ich mit sehr vielen programmen arbeite und nicht wieder alles neu installieren will.
und die xp platte muß rauß weil eine größere rein soll.

auf die vista partion könnte ich auch verzichten wenns nicht anders geht

Thema:

xp partion löschen ???

xp partion löschen ??? - Ähnliche Themen

• Dynamische Partionen & Abbildsicherungen

Dynamische Partionen & Abbildsicherungen: Warum lässt sich kein Systemabbild von W10pro-x64 auf dynamischen Partionen erstellen? Bild 1 = Datenträger 2 ist eine 3TB-HDD mit 5 dynam...
  • Partionen löschen die von Windows angelegt wurden

Partionen löschen die von Windows angelegt wurden: Hallo, wie kann ich Partionen löschen die von Windows angelegt wurden ich habe 7 davon, die lassen sich einfach nicht löschen.
  • Festplatten Partionen Löschen

Festplatten Partionen Löschen: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage Ich habe die Festplatte einmal Partioniert. Jetzt möchte ich das 2. Volumen wieder...
  • Wie lösche ich meine Partion?

Wie lösche ich meine Partion?: Meine Festplatte besteht aus zwei Partitionen mit jeweils 25 gb. Auf der einen Partition sind jedoch überhaupt gar keine Daten und ich möchte...
  • 1 von 4 Partionen löschen

1 von 4 Partionen löschen: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe meine Festplatte in 4 Teile aufgeteilt. (NTFS) Ich möchte jetzt Partion C mit Windows XP löschen und die 3...