XP ohne diskettenlaufwerk installieren

Diskutiere XP ohne diskettenlaufwerk installieren im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, wie installiert man WinXP, auf einer HDD an einem SCSI-Controller, ohne native unterstützung von WinXP, wenn man kein Floppy zum "füttern" mit...
W

Wallace

Threadstarter
Hi,
wie installiert man WinXP, auf einer HDD an einem SCSI-Controller, ohne native unterstützung von WinXP, wenn man kein Floppy zum "füttern" mit den benötigten treibern hat!

es geht um die installation per F6 und Z usw., ihr wisst schon!!!

benötige dringend Hilfe

Wallace

p.s.
das pc-sys besteht aus u.a. 3 hdds 2 SCSI und 1 ATA66 und gehört meiner schwägerin, wird für eine KG-praxis benötigt, und die aushilfe hat das OS völlig zerschossen!!! ich kann das OS aber auch nich auf der ATA66 installieren, weil die voll iss!

auf der ATA66 sind alle treiber und was man sonst so brauch!

der pc hat eine defekten floppy-controller! ergo kein floppy!

ich brauch demnach die treiber nicht auf eine floppy zu bekommen, weil ich das floppy nicht nutzen kann!

also auch kein beschaffen des treibers notwendig! wär auch nich das prob weil ich ja mit "diesem" pc auch im netz bin!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Entweder du erstellst dir eine CD mit dem i386 Verzeichnis von der Install-CD und eben dem Treiber für den SCSI Controller. (Die CD muss halt Bootfähig sein).

Oder du baust die Platte kurz in nen anderen Rechner ein, richtest dort die Partitionen ein und kopierst auch gleich den Treiber drauf.
Dann die Platte wieder in den anderen Rechner und dort die Installation starten.

W

Wallace

Threadstarter
Hi,
zunächst erstmal danke für die Hilfe,der Tip mit dem Plattenausbau ist goldrichtig gewesen.
Aber wie(und wo) genau binde ich Treiber,egal welche,ins i386-Verzeichnis ein,wenn ich mir eine bootfähige CD brennen
will ???

Wallace

Andy

Andy

Administrator
Team
Du brennst dir den Inhalt des i386 Verzeichnisses auf die CD. Dazu nach den Inhalt der Treiber Diskette in ein Verzeichnis, dass du z.B. Treiber nennst.
Achte darauf, dass die CD Bootfähig ist (Nero und WinOnCD können das z.B.).

Jetzt Bootest du von der CD und startest auf dem i386 Verzeichnis die Datei WINNT.EXE.
Wenn der Treiber benötigt wird, gehst du so vor, als ob er auf Diskette wäre und gibst eben den Pfad auf der CD an

W

Wallace

Threadstarter
Klingt toll,aber ich bekomme doch,wenn ich mit F6 die Controller-Treiber einbinden will und muß keine Möglichkeit der Installations-Pfadauswahl,oder ?

Wallace

Andy

Andy

Administrator
Team
Uoh, stimmt, der sucht glaube ich immer auf der Diskette.

Hm ...... was anderes Überlegen

W

Wallace

Threadstarter
Na Andy,
hast du schon eine Lösung?

Wallace

Andy

Andy

Administrator
Team
öhm, nee ......

W

Wallace

Threadstarter
schieb !

Gibt es wirklich keine Lösung ???

Wallace

Thema:

XP ohne diskettenlaufwerk installieren

XP ohne diskettenlaufwerk installieren - Ähnliche Themen

• Treiber für externes Diskettenlaufwerk

Treiber für externes Diskettenlaufwerk: Guten Tag, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk, das ich unter Windows 10 Pro, 64 Bit zum Einsatz bringen möchte. Vorher lief das...
  • GELÖST Diskettenlaufwerk an NoteBook

GELÖST Diskettenlaufwerk an NoteBook: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob/wie ich ein Diskettenlaufwerk an ein NoteBook anschließen kann?:cheesy Gibt es eventuell einen Adapter...
  • Diskettenlaufwerk löschen

Diskettenlaufwerk löschen: Das ich kein Diskettenlaufwerk Im Drsktop PC habe, würde ich es gern löschen.
  • Windows 10 fehlt derzeit die Unterstützung von Diskettenlaufwerken, soll aber noch integriert werden

Windows 10 fehlt derzeit die Unterstützung von Diskettenlaufwerken, soll aber noch integriert werden: Die Windows 10 Preview ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar und ist bereits schon von Millionen von Kunden downgeloaded wurden. Wer jetzt auf...
  • Suche Diskettenlaufwerk

Suche Diskettenlaufwerk: Ich suche ein passendes externes Diskettenlaufwerk für Windows 8. Kennt jemand ein solches Gerät?