XP neu installieren

Diskutiere XP neu installieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Es ist ja bekannt, das XP mit den VIA-Chips Probleme hat. Mitte Februar wollte ich von Me auf XP umsteigen, was mir trotz zahlreicher Versuche ned...
  • XP neu installieren Beitrag #1
L

Lucutus

Threadstarter
Es ist ja bekannt, das XP mit den VIA-Chips Probleme hat. Mitte Februar wollte ich von Me auf XP umsteigen, was mir trotz zahlreicher Versuche ned gelang. Letztendlich gab ich den Rechner nem bekannten, der ne kleine Firma betreibt, der stellte nen defekten RAM-Riegel fest. Nun läuft mein XP, aber es wird täglich langsamer. Um auf meine Frage zu kommen:

Kann ich mit nem VIA-Board problemlos die HD formatieren, und XP neu druff installieren? Wäre ein Low-Level Format besser? Wenn ja, wie macht man sowas? Bislang hörte ich nur von "normalem" Format.

Thx

• XP neu installieren Beitrag #2
E

enux

Normales Format sollte reichen. Aber das Problem mit der Geschwindigkeit ist bestimmt auch anders zu lösen. Da ich aber leider kein Windows XP benutze, kann ich dir da nicht groß weiterhelfen. Vielleicht solltest du einfach die Festplatte mal defragmentieren? Und unnötige Dateien löschen.

Mit Via-Chips kannst du aber Problemlos Fesplatten Formatieren! Ich hab auch einen solchen Chipsatz (KT266A) und Windows 2000. Da gibts nirgends Probleme.

Last edited by enux at 09.06.2002, 18:33

• XP neu installieren Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Woher kommt eigenlich das Gerücht, VIA hätte ein Problem mit XP (oder XP mit VIA) :sleepy

Ich hab hier ein ASUS A7V133 und hab sowohl Win2000 als auch XP am laufen. Abstürze oder sonstige Probleme kenne ich bei beiden Systemen nicht.

Hab eigenlich nichts besonders "gedreht". VIA 4in1 Treiber installiert (davon ist allerdings nur der INF-Treiber bei WinXP notwenig).

Ansonsten kannst du die ja mal das hier durchlesen.

PS:
auch ja, XP ist vielleicht etwas wählerich was den RAM betrifft. Gerade was die Timingraten betrifft.
Deshalb immer hochwertigen Markensoeicher (ich empfehle INFINEON) verwenden.

Last edited by Andy at 10.06.2002, 22:28

• XP neu installieren Beitrag #5
O

o123surfer

sauge dir mal die neuesten via treiber!

meiner läuft ohne probleme

kt7aRAID,raid level 0, athlon1.4,

es könnte auch an falschen bios eistellungen liegen.

schau dir mal das "Bios Kompendium" oä an!!! da findest du nützliche tips und tricks zu der vielzahl von einstellungen in bios.

regelmässig cookies löschen und papierkorb leeren sowie defragmentieren sind selbstverständlich.

mfg :devil

Thema:

XP neu installieren

XP neu installieren - Ähnliche Themen

ASRock stellt offiziell seine GPU-Palette auf Basis der Radeon RX500-Chips vor - UPDATE III: Nachdem eigentlich für seinen Mainboards bekannte Hersteller ASRock Mitte März seinen Einstieg ins Grafikkarten-Geschäft bestätigt hat, folgt nun...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Windows XP unter Windows 7: Hallo, ich habe hier einen Laptop (HP DV9xxx) auf welchem Win7 installiert ist, jedoch XP drauf soll. - Bitte beachtet auch meine Anmerkungen zu...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben