XP neu installieren nur mit Recovery DVD?

Diskutiere XP neu installieren nur mit Recovery DVD? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich möchte meinen PC platt machen und habe allerdings als ich den gekauft habe nur eine Recovery DVD mit dazu bekommen! Ich habe mit Hilfe...
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
Hallo!
Ich möchte meinen PC platt machen und habe allerdings als ich den gekauft habe nur eine Recovery DVD mit dazu bekommen!
Ich habe mit Hilfe dieser DVD meinen PC nun schon ca. 2- 3 mal geplättet.
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass es aber nichts bringt, weil die gleichen Fehler wie vorher bleiben (und auch Viren)!
Wie sieht es mit dieser aussage aus?
Und kann man irgendwie über den Hersteller des PC´s eine XP CD bekommen bzw. hat man anspruch darauf?

Danke im vorraus!
 
M

mft

Gast
Hallo Bierrockt,
man solle bekanntlich nicht alles Glauben was man höhrt und liest.

Schilldere uns doch lieber mal was dein Hauptanliegen ist weshalb du deinen Rechner plättest.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Wird beim Installieren mit deiner Recovery die Festplatte neu partitioniert und formatiert?
 
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
Das Hauptanliegen ist in erster Linie, dass sich viele Spiele nicht Installieren lassen! Die zweite Sache ist, das der Rechner extrem lange braucht von der Kennworteingabe bis ich die ersten Funktionen (z.B. Mediaplayer oder Internetverbindung) starten kann (ca. 2 1/2 min). Das hat er früher nicht gemacht!
Dann denke ich, das ich mir Spyware oder nen Virus eingefangen habe, obwohl ich spybot, xp antispy, zone alarm und Bit defender 8 drauf habe!
Naja halt keine Ahnung von solchen sachen!
 
M

mft

Gast
Zitat von Bierrockt
Und kann man irgendwie über den Hersteller des PC´s eine XP CD bekommen bzw. hat man anspruch darauf?

Hallo Bierrockt,
ja hat man, sofern man einen Leck an der Disk bzw. der Software ausmachen kann, allerdings hat man keinen Anspruch auf eine (Standard, Corperate) - Vollversion sondern nur auf eine Recovery - Disk.

Gleiches gilt für den PC.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Du kannst mittels nLite aus der Recovery-CD ne vollwertige Installations-CD erstellen.
 
M

mft

Gast
Hallo Bierrockt,
erläutere mal weshalb du deinen Rechner mit dieser DVD plättest?

Läßt die sich nicht installieren, was ist den mit der Recovery DVD, geht die nicht.
 
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
Hallo Bierrockt,
erläutere mal weshalb du deinen Rechner mit dieser DVD plättest?

Läßt die sich nicht installieren, was ist den mit der Recovery DVD, geht die nicht.
Die DVD funktioniert, warum ich den Plätten möchte steht etwas weiter ober!
Fängt an mit "In erster Linie"
 
M

mft

Gast
Die DVD funktioniert, warum ich den Plätten möchte steht etwas weiter ober!
Fängt an mit "In erster Linie"
Verzeihung diesen Beitrag sehe ich jetzt zum ersten mal, der ist mir bisher noch garnicht aufgefallen.
 
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
Sorry, fängt an mit "Das Hauptanliegen ist in erster Linie"
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Wenn dein Rechner langsam wird, liegt es an der so genannten Sicherheits Software die du installierst hast.

Weniger ist manch mal mehr.
 
Swifter

Swifter

Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
343
Alter
39
Standort
494**
Wenn dein Rechner langsam wird, liegt es an der so genannten Sicherheits Software die du installierst hast.

Weniger ist manch mal mehr.
Vielleicht, aber lies mal seine anderen beiden THreads von heute... ich denke da liegt was schwerwiegenderes vor;)

Edit: Es waren sogar drei Threads ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Hab ich gelesen!
und schließe daraus, er macht das Ding platt, weil er immer langsamer wird.
 
Swifter

Swifter

Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
343
Alter
39
Standort
494**
bist du sicher das du richtigen gelesen hast? meine die threads, net die posts...
und nein, wenn dann deswegen weil die spiele die installation verweigern, was auf einen Platten oder systemdefekt (verursacht durch virus? was auch die geschwindigkeit erklären würde) hindeutet. denn bei 3 verschiedenen games die zicken, kann ich mir keine zerkratzten CD´s vorstellen, zumal GTA ja installiert ist, aber keine Savegames anlegen kann.
 
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
bist du sicher das du richtigen gelesen hast? meine die threads, net die posts...
und nein, wenn dann deswegen weil die spiele die installation verweigern, was auf einen Platten oder systemdefekt (verursacht durch virus? was auch die geschwindigkeit erklären würde) hindeutet. denn bei 3 verschiedenen games die zicken, kann ich mir keine zerkratzten CD´s vorstellen, zumal GTA ja installiert ist, aber keine Savegames anlegen kann.
Das kann sein! Meint ihr denn das es wirklich was bringt wenn ich den PC Platt mache? Und wenn ja wie am besten? Formatieren oder einfach mit der Recovery DVD?
 
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
Was mir jetzt auch schon aufgefallen ist, ist das sich mein Viren Programm (Bit defender 8) trotz gültiger Lizenz nicht mehr Updaten lässt!
 
B

Bierrockt

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
70
Tritt ein Fehler auf? Wenn ja, welcher?
Nein! Wenn ich auf Prüfen nach Updates gehe, dann sagt er mir für nicht mal 1 Sekunde searching for Updates, direkt danach steht wieder no Updates avaiable! Aber früher hat der sich mehrmals am Tag neue Updates gezogen!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Neu installieren könnte dein Updateproblem lösen.
 
Thema:

XP neu installieren nur mit Recovery DVD?

XP neu installieren nur mit Recovery DVD? - Ähnliche Themen

  • Neue Systemplatte und Win 10 installieren

    Neue Systemplatte und Win 10 installieren: Nun mein Installationsthread. Viele Fragen.. könnte also länger werden. :D So, nun habe ich endlich alles da, um die neue SSD Samsung 860 Evo 1...
  • wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?

    wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?: Moin, moin, seit Tage erhalte ich, wenn ich open office oder libre office installiert habe, die Meldung, dass diese nicht...
  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

    Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?

    Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?: Seid gegrüsst, habe auf meinem Laptop seit Jahren win 10 Home. Sei einiger Zeit kann ich link auf keinen Button mehr zugreifen. Weder in die...
  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

    Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben