XP-Netzwerk

Diskutiere XP-Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi alle zusammen, ich habe ein kleines Problem-folgender Aufbau: a) Laptop - XP/Pro - Wireless USB b) PC - XP/Pro - Wireless USB c)...
P

pferd

Threadstarter
Hi alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem-folgender Aufbau:

a) Laptop - XP/Pro - Wireless USB
b) PC - XP/Pro - Wireless USB
c) Netgear MR 314 - Wireless DSL-Router (aktuellste Firmware)

- ping über Wireless funktioniert von a nach b und umgedreht
- ping von a/b nach c funktioniert auch

Zugriff von a nach b auf freigegebene Ordner funktioniert /wireless
Zugriff von b nach a auf freigegebene Ordner funktioniert nicht

Warum?

- habe gleicher Arbeitsgruppenname, verschiedene Benutzerkonten auf beiden Rechnern angelegt - Client - und Dateifreigabe auch aktiviert - Ordner natürlich auch freigegeben und XP-Firewall ist aus

Mein Problem liegt das ich nur in einer Richtung Zugriff habe.
Kann mir jemand weiterhelfen ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Auf beiden Rechnern der User mit identischem Username und Passwort angelegt ?
Funktioniert es wenn die die Verbindung über die IP Adresse aufbaust, anstatt über den Rechnername ?

P

pferd

Threadstarter
Hi,

ja, auf beiden Rechnern identischer Username mit identischem Paßwort.

Ip-Verbindung funktioniert (ping; Remote-Admin-Software) ; ich denke ich habe irgendwas falsch eingestellt-nur was?

gruß pferd

P

pferd

Threadstarter
Hi,

habe meinen Fehler gefunden. Das Gastkonto war zwar bei beiden Rechnern aktiviert, aber nicht in der Gruppe der Benutzer eingefügt. Ich habe dies nun gemacht und nun ist der Zugriff in beiden Richtungen möglich - auch ohne eine Remote-Software. :blush
Ich denke das die Sicherheit für mein kleines LAN ausreicht wobei der Router ja noch NAT macht und Firewalls installiert sind.

gruß pferd

Thema:

XP-Netzwerk

XP-Netzwerk - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Widerruf einer (seltsamen) Ordner Freigabe funktioniert nicht: Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem...
Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2": Hallo, leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte...
Oben