GELÖST XP-Modus (Virtual Windows XP) unter Windows 7 / 64-Bit

Diskutiere XP-Modus (Virtual Windows XP) unter Windows 7 / 64-Bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo, wie kann man unter einem Windows 7 64-Bit im "XP-Modus (Virtual Windows XP)" feststellen, ob es sich dabei um ein simuliertes 32-Bit oder...
C

capetown

Threadstarter
Hallo,

wie kann man unter einem Windows 7 64-Bit im "XP-Modus (Virtual Windows XP)" feststellen, ob es sich dabei um ein simuliertes 32-Bit oder um ein simuliertes 64-Bit Windows XP handelt !?

Gibt es einen betriebsystemspezifischen Befehl, mit dem man unter Windows XP oder Windows 7 ein 32-Bit oder ein 64-Bit System eindeutig identifizieren kann !?

Besten Dank für Eure Unterstützung!

S

Smilodon

Wenn du es Von MS heruntergeladen hast, ist es ein x86 System.

MfG Smilodon

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
in den Systemeigenschaften, sprich Rechtsklick auf Arbeitsplatz. Dort sollte dann entweder nix oder x64 stehen wenn ich das richtig im Kopf habe, die Version orientiert sich aber immer am Host-System.

C

capetown

Threadstarter
... Version orientiert sich aber immer am Host-System
.
Das ist eben die Frage, ob unter einem Windows 7 64-Bit auch zwingend der XP-Modus ein 64-Bit Windows Virtual XP ist ... , oder ein 32-Bit Windows Virtual XP !?

Genau das möchte ich zweifelsfrei in Erfahrung bringen.

Vielen Dank für Eure weitere Unterstützung!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Laut Microsoft ist es ein 32 bit bs

Windows XP Mode stellt eine virtuelle Windows XP Professional Service Pack 3 (SP3)-32-Bit-Umgebung bereit. Dieser Download enthält eine virtuelle Festplattendatei (VHD-Datei) mit vorinstalliertem Windows XP SP3. Clientvirtualisierungssoftware, wie etwa Windows Virtual PC, ist für die Verwendung von Windows XP Mode erforderlich.

Hinweis: Upgrades von den Windows XP Mode-Beta-/Release Candidate-Versionen werden nicht unterstützt. Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Der virtuelle XP Mode ist definitiv ein 32-Bit System. Eine 64-Bit Version gibt es nicht.

Es ist dabei völlig egal, ob das Wirt-System nun 32-Bit oder 64-Bit ist.

S

Smilodon

Der virtuelle XP Mode ist definitiv ein 32-Bit System. Eine 64-Bit Version gibt es nicht.

Es ist dabei völlig egal, ob das Wirt-System nun 32-Bit oder 64-Bit ist.
Ja, auf einem 64 Bit System kannst du ja 32-Bit Software ausführen. nur umgekehrt geht es nicht, 64Bit Software auf 32-Bit System.

MfG Smilodon

C

capetown

Threadstarter
.
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Meine einleitende Frage ist nun zweifelsfrei beantwortet!

Beste Grüsse!

Thema:

XP-Modus (Virtual Windows XP) unter Windows 7 / 64-Bit

XP-Modus (Virtual Windows XP) unter Windows 7 / 64-Bit - Ähnliche Themen

• Standby Modus hält nur ca. 1,5 Minuten.

Standby Modus hält nur ca. 1,5 Minuten.: Hallo, leider wacht mein PC regelmäßig nach ca. 3 Minuten wieder auf. Ist im Sleepstudy-Report gut zu sehen. Als Exit Reason ist angegeben...
  • Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus: Ich möchte den Windows 10 Rechner hier (Version 1803) Edition Enterprise im abgesicherten Modus starten. Die Liste mit Optionen wie unter...
  • Windows 10 Nach Start im abgesicherten Modus wird Passwort nicht mehr akzeptiert

Windows 10 Nach Start im abgesicherten Modus wird Passwort nicht mehr akzeptiert: Drei Programme haben sich ohne mein Wissen und meine Erlaubnis von selbst installiert (Sauerei! Wie ist das möglich??). Für die Deinstallation...
  • Virtual PC XP Modus Integrationsfeatures geht nicht

Virtual PC XP Modus Integrationsfeatures geht nicht: Wie im Titel zu lesen, der XP Modus will die Integrationsfeatures nicht. In den Einstellungen soll er sie beim Starten laden bloß macht ers nicht...
  • Virtual PC: Abgesicherter Modus

Virtual PC: Abgesicherter Modus: Da ich kein direktes Unterforum für dieses Thema gefunden habe, dann hier: Weiß evtl. jemand, wie ich bei Microsofts Virtual PC beim Booten vom...