XP-MODUS Sichern?

Diskutiere XP-MODUS Sichern? im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hi, hab ma seit langem wieder ne Frage. Ich habe seit langem die Win7 Ultimate 7100 Version. Da hab ich den Virtual XP Modus mit vielen Programmen...
M

Marcel0815

Threadstarter
Hi, hab ma seit langem wieder ne Frage.
Ich habe seit langem die Win7 Ultimate 7100 Version.
Da hab ich den Virtual XP Modus mit vielen Programmen am laufen.
Jetzt wollt ich mal wissen ob man diese Virtuelle Platte irgendwie sichern kann?
Also wenn ich jetzt Win7 neu installiere, will ich nicht nochmal alle anwendungen unter XP_Modus neu installieren. Geht das?
MfG

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Schau mal in deinen Benutzerdateien. Da müsste es eine entsprechende Datei geben.

M

Marcel0815

Threadstarter
gelöst

Hi, also habe es jetzt hinbekommen.
Anleitung für 64-Bit System:

PC1 = Alter PC mit dem zu sichernden XP-Modus
PC2 = Neuer PC/Neu installierter PC

Auf PC 1 folgende 4 Ordner sichern:
C:\Program Files (x86)\Windows Virtual PC\Integration Components
C:\Program Files\Windows XP Mode
C:\Users\(IHR BENUTZERNAME)\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtuelle Computer
C:\Users\(IHR BENUTZERNAME)\Virtual Machines

Auf PC2 folgende sachen installieren:
Windows6.1-KB958559-x64
WindowsXPMode_de-de

Danach die neuinstallierten Datein/Ordner mit denen von PC1 überschreiben.

Wer die Startmenü Einträge auch haben will muss sie einfach nur von PC1 kopieren.

Mfg

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Danke, für die ausführliche Beschreibung! :up Ist bei manchen leider nichts mehr selbstverständlich. :unsure

R

Ronny

SPONSOREN
...Anleitung für 64-Bit System: [ ... ] Windows6.1-KB958559-x64, WindowsXPMode_de-de [ ... ]
:danke für diese Info! :up

Frage: Weißt Du zufällig, ob und wenn ja, inwieweit sich evtl. das Ganze für die 32-Bit-Version unterscheidet? Das wird dann ja vermutlich ein anderes KB... sein, oder?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Frage: Weißt Du zufällig, ob und wenn ja, inwieweit sich evtl. das Ganze für die 32-Bit-Version unterscheidet? Das wird dann ja vermutlich ein anderes KB... sein, oder?
Die KB-Nummern unterscheiden sich nicht. Lediglich der Zusatz (X86 bzw. X64) ist von Version zu Version unterschiedlich. Habe beide Dateien auf der Platte. :blush

Zwischenablage01.jpg

Thema:

XP-MODUS Sichern?

Sucheingaben

windows xp mode sichern

,

xp mode sichern

XP-MODUS Sichern? - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus: Ich möchte den Windows 10 Rechner hier (Version 1803) Edition Enterprise im abgesicherten Modus starten. Die Liste mit Optionen wie unter...
  • Windows 10 Nach Start im abgesicherten Modus wird Passwort nicht mehr akzeptiert

Windows 10 Nach Start im abgesicherten Modus wird Passwort nicht mehr akzeptiert: Drei Programme haben sich ohne mein Wissen und meine Erlaubnis von selbst installiert (Sauerei! Wie ist das möglich??). Für die Deinstallation...
  • von sichere modus auf unsichere modus umstellen

von sichere modus auf unsichere modus umstellen: hallo Leute, ich versuche auf meinem computer openoffice zu instalieren und bekomme ich folgende meldung von windows installer, dass es entweder...
  • Probleme beim aufstarten. Möchte in den sicheren Modus

Probleme beim aufstarten. Möchte in den sicheren Modus: Ich habe irgendeinen Fehler in meinem Computer, der einen ständig wiederholenden "loop" erschafft, wodurch sich mein Computer ständig selbst neu...
  • xp sicherer modus

xp sicherer modus: wie starte ich xp im sicheren oder vga modus?