Xp mode

Diskutiere Xp mode im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich hab mal ne theoretische Frage. Hab Win 7 Ultimate mit der dann mit Hilfe der Echtheitsüberprüfung, der xp Mode downgeloadet und...

juergen1

Threadstarter
Hallo,

Ich hab mal ne theoretische Frage.

Hab Win 7 Ultimate mit der dann mit Hilfe der Echtheitsüberprüfung,
der xp Mode downgeloadet und installiert werden kann.

Nun hab ich aber auch Win 7 Premium Editionen.

Wäre es denkbar den über Win 7 Ultimate heruntergeladene xp Mode
unter Win 7 Premium zu installieren und zu benutzen ?
Oder wird der Installationsprozess einfach verweigert, da es sich um eine
Premium Version handelt !?

Taubenkiller

Hallo

Der XP-Modus ist nur für Pro und Ultimate, ist bei der Home Premium gar nicht aufgeführt, als wird es auch nicht gehen.

juergen1

Threadstarter
Hallo

Der XP-Modus ist nur für Pro und Ultimate, ist bei der Home Premium gar nicht aufgeführt, als wird es auch nicht gehen.

Hallo,

Ja das ist schon klar...

deswegen wollt ich es über ultimate herunterladen und dann per usb-stick transferieren.
Da ja eigentlich jede Version des Win 7 mit der dvd installiert werden kann,
denk ich, daß im Prinzip jede Windows Version die gleiche Struktur hat,
und deshalb das Laufen des XP Mode unter Premium funktionieren müßte.

Taubenkiller

Da ist bestimmt eine Sperre mit drin das das bei Home Premium nicht geht, weil das eigentlich für Firmen gedacht ist, wo Programme nicht bei Vista oder Windows 7 nicht laufen und Microsoft lässt sich das bezahlen in den du eine der zwei Versionen kaufst

Sarotti67

Hallo

Hallo
geht doch...
Ich habe win7 Home Premium und eine XP Lizenz .Damit konnte ich mir den XP-Mode einrichten.
1. Windows Virtual PC heruntergeladen auf Chip de
http://www.chip.de/downloads/Windows-Virtual-PC_37537350.html

2. Windows Virtual PC installiert und XP installiert im XP-Mode SP3 heruntergeladen und installiert.
3. Beides dann nach dieser Anleitung konfiguriert und fertig alles lief bestens
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/windows-7-home-premium-windows-xp-modus-nachinstallieren_62280.html

und schon gehen alte scanner und drucker wieder

Euer Proz. muß VT haben...
http://www.tomshardware.de/fotoreportage/46-4-Windows-7-Virtual-XP.html

Zuletzt bearbeitet:

juergen1

Threadstarter
Hallo,

meine Erfahrung ist, daß Virtual PC sich ziemlich tief ins System integriert,
und selbst bei einer späteren Deinstallation noch Rückstände zurückbleiben,
die nur schwer manuell wieder zu entfernen sind.
Zudem habe ich festgestellt, daß das gesamte System durch die Installation
von Virtual PC träger wird, also sich nicht mehr so flüssig anfühlt als ohne.

Ich würde Virtual Box vorziehen, zumal es Virtual Box inzwischen als Portable-Version gibt, die nicht mehr installiert werden muß.
Ein weiterer Vorteil den ich bemerkte war, daß die virtuelle Umgebung wesentlich schneller startet und läuft, als mit Virtual PC.

Kann auch Einbildung von mir sein, ich empfand es jedenfalls so.
Virtual PC installier ich nicht mehr.....

Paulchen

Wenn du das versuchst, kommt schon bei der Installation eine Fehlermeldung.

Ich würde die VirtualBox dem VirtualPC vorziehen.

juergen1

Threadstarter
Wenn du das versuchst, kommt schon bei der Installation eine Fehlermeldung.

Ich würde die VirtualBox dem VirtualPC vorziehen.

Ich habe dazu eine Ultimate benutzt.
Aber im Beitrag vorher war doch die Rede, daß es ginge....

Ich habe win7 Home Premium und eine XP Lizenz .Damit konnte ich mir den XP-Mode einrichten.
1. Windows Virtual PC heruntergeladen auf Chip de
http://www.chip.de/downloads/Windows..._37537350.html

2. Windows Virtual PC installiert und XP installiert im XP-Mode SP3 heruntergeladen und installiert.

Paulchen

Ich hab das so verstanden, als dass da nur eine "normale" virtuelle Maschine erstellt wird. :unsure Aber stimmt, du hast recht, auf Umwegen ist's möglich. :blush

Thema:

Xp mode

Xp mode - Ähnliche Themen

Flugsimulator 2020 - Deluxe Premium -> Deluxe Upgrade funktioniert auf diesem Computer nicht nach Kauf: Hallo, ich habe den Microsoft Flugsimulator 2020 in der Deluxe Premium Edition gekauft. Im Store dann direkt die Installation gestartet und es...
WPD Dateisystem Volumetreiber: Hallo, ich weiß, dieses Thema gab es schon öfter. Ich habe das, dessen ich habhaft werden durchgelesen und umgesetzt - ohne Erfolg. Tatsache ist...
Virenverseuchten Win 7 auf Win 10 umstellen?: Hi, Nach vielen Versuchen meinen Computer zu bereinigen, wollte ich kurzerhand Windows neu installieren, vor einer halben Stunde ist der...
VMlite XP Mode für Windows 8.1: Guten Tag Community, musste meinen PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, dabei ist VMLite XP Mode zerstört worden. Benötige dies...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Oben