XP mit SP1

Diskutiere XP mit SP1 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe vor kurzem das offizielle XP gekauft und machte wahrscheinlich mehrere Fehler hintereinander (Win 98 überschrieben mit Win XP) und...
S

Sleeping Sun

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
11
Hallo
Ich habe vor kurzem das offizielle XP gekauft und machte wahrscheinlich mehrere Fehler hintereinander (Win 98 überschrieben mit Win XP) und konnte nachdem es einmal funktionierte nicht davon lassen und hab nach Kollegenaussagen diese Woche das SP1 runtergeladen............ seither funktioniert überhaupt nichts mehr. :(

Er bootet zwar korrekt und bearbeitet das POST aber kurz nach dem Zugriff auf die HDD rebootet er automatisch wieder, wie er in einem Loop gefangen wäre

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss W
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Opps....

Also wenn Du ein Update über Win98 gemacht hast, dann ist sicher das das Prob. :(

Installiere WinXP lieber komplett neu! Also Format C: und dann WinXP insten!

In diesem Post hat es ein paar Tipps von mir :D

cu :devil
 
S

Sleeping Sun

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
11
Wie soll ich das machen das C formatieren? Ich komme ja gar nicht soweit!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Einfach mit der WinXP CD die Kiste booten.
Im Verlauf des Setup kannst du die Festplatte partitionieren und auch formatieren
 
G

gast_walter

Gast
Originally posted by Andy@02.02.2003, 16:33
Einfach mit der WinXP CD die Kiste booten.
Im Verlauf des Setup kannst du die Festplatte partitionieren und auch formatieren
Also ich habe den Rat einer Win98 Startdisk auch schon versucht wie auch mit der CR im LW und danach booten. Die Kiste will einfach nicht. Der PC lädt zwar die Diskette in den Speicher aber sonst passiert überhaupt nichts. auch der Monitor macht kein Lebenszeichen.
Etwas ähnliches hab ich mit dem sechs Win XP prof Startdisketten versucht. Bei der letzten als 6/6 greift er kurz auf die Disk und danach bleibt der Moni schwarz und ich bin wieder gleich weit wie vorher :knall :nixweis :nixweis :nixweis
Ich weiss nicht mehr weiter :up
 
G

Guest

Gast
Originally posted by Furba@02.02.2003, 16:26
hi
hast du eine win98 startdiskette? wenn nicht, kannst du sie hier runterladen:win98se.
wenn du die kiste mit diskette gestartet hast,kannste format c: eingeben.

:rock
hab auch das versucht. er lädt ab der disk aber mehr will er nicht :(
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
bekommst du gar kein bild, mit oder ohne diskette?

:rock
 
S

Sleeping Sun

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
11
Originally posted by Sleeping Sun+02.02.2003, 17:00--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sleeping Sun @ 02.02.2003, 17:00)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Furba@02.02.2003, 16:56
hi
bekommst du gar kein bild, mit oder ohne diskette?

:rock
überhaupt nichts :( [/b][/quote]
Ich bin mit meinem bescheidenen Fachwissen am Ende und könnte die Kiste ins Pfefferland wünschen. Ich habe alles versucht was mir geraten wurde.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Wäre dankbar W
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
was haisst überhaupt nichts?!?!?! wenn du die kiste startes sollte doch zumintest ein bild kommen (erkennung grafikkarte dan beios), oder!!

:rock
 
S

Sleeping Sun

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
11
Originally posted by Furba@02.02.2003, 17:13
hi
was haisst überhaupt nichts?!?!?! wenn du die kiste startes sollte doch zumintest ein bild kommen (erkennung grafikkarte dan beios), oder!!

:rock
also ich meinte damit das nach dem Speicher hochzählen und dem zuweisen der HDD und CD LW, der Monitor schwarz bleibt.
Eben versuchte ich noch mit F8 etwas rauszufinden...... nichts anderes. Das Ding dreht während ich diese Antwort schreibe seine Runden mit stoischer Ruhe :nixweis
übrigens ins BIOS komme ich auch nicht
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
weder mit delete oder f2. was du noch machen kannst, ist die onboard batterie raus nehmen und ca. eine minute warten. vieleicht hift das. dann versuch nochmal ins beios zu kommen, damit du die boot vorgänge umstellen kannst.

:rock
 
S

Sleeping Sun

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
11
Originally posted by Furba@02.02.2003, 17:25
hi
weder mit delete oder f2. was du noch machen kannst, ist die onboard batterie raus nehmen und ca. eine minute warten. vieleicht hift das. dann versuch nochmal ins beios zu kommen, damit du die boot vorgänge umstellen kannst.

:rock
auch das habe ich schon versucht. hab auch schon das CMOS Reset durchgeführt.
Eben hab ich die CR ins LW gelegt und nocheinmal gebootet. Resultat war das er die Hardwareerkennung durchführte und beim genau gleich ort wie bei der Disketten abbrach und das der Monitor blieb wieder schwarz :nixweis
 
Thema:

XP mit SP1

XP mit SP1 - Ähnliche Themen

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 (18363.592) auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
Oben