XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend"

Diskutiere XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo XPUser, ich benötige einen Rat von Euch! Wenn ich ein Programm-Setup mache, erhalte nach einem Teil der Installation die Meldung "...

HorstL

Threadstarter
Hallo XPUser, ich benötige einen Rat von Euch!
Wenn ich ein Programm-Setup mache, erhalte nach einem Teil
der Installation die Meldung " Speicherplatz für einen oder mehrere
Installationspfade reicht nicht aus. Freier Platz dieser Partition
ca. 5 GB. Frage was muss geändert werden?
Danke vorab und Grüße aus dem heissen Düsseldorf. Horst

Gnoovy

hi leutz,

wieviel Platz hast du noch auf C frei?

greetz
gnoovy

HorstL

Threadstarter
HI Gnoovy,

Ich habe vier Partionen auf der Festplatte. 2 win 98 und 2XP.
XP liegt auf Part D: legt aber beim Arbeiten eine Part.L an.
Wie gross L: ist , wird nicht angegeben. Die Anlage ist virtuell, nehme ich
jedenfalls an. Dazu gibt es keine Größenangabe. Die Part. D: auf
der XP installiert ist hat noch fünf GB freien Speicher.
Gruss H.

Gnoovy

hi leutz,

also dann ist bei deim Winxp, bei dem die Installation nicht geht, die D Partiition sozusagen die "C". Also müsste er eigendlich auch dort auslagern. hm.... gehe mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz-Verwalten und dort unter Datenträgerverwaltung. Schau dort mal nach, was dieses L zu bedeuten hat.

greetz
gnoovy

HorstL

Threadstarter
Hi Gnoofy,
sorry aber das mit virtuellen LW war Blödsinn wie ich jetzt festgestellt habe. Ich konnte L: nur nicht mehr finden, weil es versteckt war wenn
ich aus einer Win 98 Partition danach gesucht habe.

Fakt ist jetzt, daß LW L: bei mir die aktive Partition ist wenn ich
die ganz oben angesprochene Meldung vom "fehlenden Speicherplatz"
bekomme obwohl mehr als fünf GB frei sind.
Horst :nixweis

HorstL

Threadstarter
hi Gnoofy,
meine Nachforschung hat ergeben, daß das "virtuelle" Laufwerk
Blödsinn ist.
Fakt ist: Mein WinXP ist auf LW: L, also nicht C: wenn die Meldung
vom "fehlendenSpeicher" kommt obwohl mehr als fünf GB frei sind.
Sorry, :nixweis H.

Thema:

XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend"

XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend" - Ähnliche Themen

Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old: Ich hab eine dringende Bitte an Microsoft! Ich hab als Bootlaufwerk für Windows und Anwenderprogramme eine 80 GB große SSD-Partition, auf der 20...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Media Creation Tool Windows 10 ISO download stopt weil nicht genug Speicher vorhanden ist....: Hey Leute Ich wollte heute Windows neu aufspielen. Da ich aber meine DVD nichtmehr habe wollte ich nun über das Media Creation Tool die...
Oben