XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend"

Diskutiere XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo XPUser, ich benötige einen Rat von Euch! Wenn ich ein Programm-Setup mache, erhalte nach einem Teil der Installation die Meldung "...

HorstL

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
15
Hallo XPUser, ich benötige einen Rat von Euch!
Wenn ich ein Programm-Setup mache, erhalte nach einem Teil
der Installation die Meldung " Speicherplatz für einen oder mehrere
Installationspfade reicht nicht aus. Freier Platz dieser Partition
ca. 5 GB. Frage was muss geändert werden?
Danke vorab und Grüße aus dem heissen Düsseldorf. Horst
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,




wieviel Platz hast du noch auf C frei?





greetz
gnoovy
 

HorstL

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
15
HI Gnoovy,

Ich habe vier Partionen auf der Festplatte. 2 win 98 und 2XP.
XP liegt auf Part D: legt aber beim Arbeiten eine Part.L an.
Wie gross L: ist , wird nicht angegeben. Die Anlage ist virtuell, nehme ich
jedenfalls an. Dazu gibt es keine Größenangabe. Die Part. D: auf
der XP installiert ist hat noch fünf GB freien Speicher.
Gruss H.
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



also dann ist bei deim Winxp, bei dem die Installation nicht geht, die D Partiition sozusagen die "C". Also müsste er eigendlich auch dort auslagern. hm.... gehe mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz-Verwalten und dort unter Datenträgerverwaltung. Schau dort mal nach, was dieses L zu bedeuten hat.




greetz
gnoovy
 

HorstL

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
15
Hi Gnoofy,
sorry aber das mit virtuellen LW war Blödsinn wie ich jetzt festgestellt habe. Ich konnte L: nur nicht mehr finden, weil es versteckt war wenn
ich aus einer Win 98 Partition danach gesucht habe.

Fakt ist jetzt, daß LW L: bei mir die aktive Partition ist wenn ich
die ganz oben angesprochene Meldung vom "fehlenden Speicherplatz"
bekomme obwohl mehr als fünf GB frei sind.
Horst :nixweis
 

HorstL

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
15
hi Gnoofy,
meine Nachforschung hat ergeben, daß das "virtuelle" Laufwerk
Blödsinn ist.
Fakt ist: Mein WinXP ist auf LW: L, also nicht C: wenn die Meldung
vom "fehlendenSpeicher" kommt obwohl mehr als fünf GB frei sind.
Sorry, :nixweis H.
 
Thema:

XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend"

XP-Meldung "Speicher nicht ausreichend" - Ähnliche Themen

Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old: Ich hab eine dringende Bitte an Microsoft! Ich hab als Bootlaufwerk für Windows und Anwenderprogramme eine 80 GB große SSD-Partition, auf der 20...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Media Creation Tool Windows 10 ISO download stopt weil nicht genug Speicher vorhanden ist....: Hey Leute Ich wollte heute Windows neu aufspielen. Da ich aber meine DVD nichtmehr habe wollte ich nun über das Media Creation Tool die...
Oben