XP-M 2800 auf MSI KT4V Rev 1.0 ??

Diskutiere XP-M 2800 auf MSI KT4V Rev 1.0 ?? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute... ;) Wie oben...habe ich ein MSI KT4V Rev. 1.0 und nun will ich einen XP-M 2800er draufsetzten. Es ist ein AXMA 2800 FKT4C Der...

blaxx

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
10
Hi Leute... ;)

Wie oben...habe ich ein MSI KT4V Rev. 1.0
und nun will ich einen XP-M 2800er draufsetzten.
Es ist ein AXMA 2800 FKT4C

Der soll wohl gut zu tackten sein...

FSB ist wohl frei wählbar...hab aber keinerlei Erfahrungen mit den M´s

Hat da jemand schon mit zu tun gehabt?
Speziell mit dem KT4V?

Danke i.v. für alle hilfreichen Antworten...

Will mir ja nix zerschießen :cheesy

Danke schon mal für das was hier kömmt :D

Gruß,

blaxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
hab ich dich da jetzt richtig verstanden? du willst mittels fsb den prozi übertakten?
 

blaxx

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
10
nein..sorry bischen blöd geschrieben....das macht ER wohl selber...
Ich meine ob das mit dem Board zusammen funzt :blush
Und was zu beachten bzw. zu tun ist damit alles (wenn´s den geht) funzt :satisfied

:D
 

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
board und proz kannst du ohne probleme betreiben; soweit mir bekannt und laut msi homepage http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=241

verfügt das board nur über 333 fsb ,für proz.

mit der auto-übertacktung funktioniert in deinem fall nur mit ´nem proz bis 266 fsb (zb. xp-2600 / 266) und der 2600er ist sehr selten!!! leider

für was willst du das system dann nutzen???

mfg pborn66
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Dein Board ist leider nicht so übertaktungsfreudig.....
Drum führ dir mal das zu Gemüte:
http://ocinside.de/index_d.html

Denk das dein MULTIPLIKATOR frei wählbar ist und dein FSB max 333 sein wird (liegt an deinem MB Chipsatz).
Somit wirst du da nicht all zu viel erwarten dürfen.

Beispiel anhand meines XP2500+ :
zZt. FSB400 @ Multi 12 --> 2400MHz
bei FSB333 wärns nur ~2000MHz
 

blaxx

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
10
moin...erstmal danke für die antworten...

hier mal noch nen link zum ansehen,was das kt4v betrifft!
http://www.dirks-computerecke.de/test-msi-kt4v-l.htm

Der mulitpli. geht bis 15...und der FSB bis 280 wenn ich das noch richtig in
Erinnerung hab. ;-)

Wie ihr an dem neuen T. seht,hab ich auch noch einen XP 2600 er der partout nicht will....keine ahnung warum ...heul!!!!

Proz. ok ..512 MB 333er ok...

trotzdem immer nur nen 2400er ???

siehe neuer T.

Gruß,

blaxx
 

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
MSI KT4V-L:

wenn du unbedingt übertackten willst, benutze fuzzi logic, von msi.
da ich mal vermute das du mit dem übertackten nicht soviel erffahrung hast??
wie viel watt hat dein netzteil (wichtig auch die amper-werte auf der 12v-leitung!!!!) und ein sehr guter (regelmäßig gereinigter) lüfter!!! und vernünftige (fälschlicher weise) kühlpaste!!!!
 
Thema:

XP-M 2800 auf MSI KT4V Rev 1.0 ??

XP-M 2800 auf MSI KT4V Rev 1.0 ?? - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben