XP-Look auf Vista

Diskutiere XP-Look auf Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe seit heute ein neues Notebook mit Windows Vista. Leider ist unter Themes nicht die Taskleiste im XP-Look...
P

PinkLady

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
3
Ort
Bonn
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Habe seit heute ein neues Notebook mit Windows Vista.
Leider ist unter Themes nicht die Taskleiste im XP-Look einzustellen.
Nur dieses klassische Design in grau. Hätte aber gerne diese grüne Taskleiste. Konnte aus sämtlichen Foren leider nicht herausfinden, wie diese einzustellen ist oder wo man diese herunterladen kann.

Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite, mit der man dieses Design installieren kann?

Vielen Dank schon mal!
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
31
Ort
Oldenburg
Ist nicht im Betriebssystem inkludiert.

Evtl. kannst du dir mit "Styles" für Vista ein ähnliches Aussehen auf den Desktop zaubern, jedoch rate ich davon ab, da tief ins System eingegriffen wird.
 
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
42
Ort
Hessen
Das könnte Dir gefallen.....

Ansonsten such' einfach mal auf dieser Seite, ob Dir da was gefällt.
 
P

PinkLady

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
3
Ort
Bonn
Und es gibt auch nicht die Möglichkeit, dieses Design downzuloaden?
Heutzutage kann man doch alles installieren.
Wenn ich danach gegoogelt habe, wurde mir immer nur die Möglichkeit angezeigt, im XP das Design auf Vista zu ändern. Designs Uploaden geht also, aber Download ist da wohl sehr schwierig..... Finde ich etwas seltsam :-(((((
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Und es gibt auch nicht die Möglichkeit, dieses Design downzuloaden?

Sicherlich, wenn man erstmal eines gefunden hat...

Heutzutage kann man doch alles installieren.

Wenn man etwas zum Installieren hat...

Designs Uploaden geht also, aber Download ist da wohl sehr schwierig..... Finde ich etwas seltsam :-(((((

Siehe oben. ;)

Man könnte natürlich auch direkt XP installieren. Dann hast du deine gewünschte Oberfläche. Neues BS, neues Design. Ich finde man sollte sich immer ein Stück weit anpassen können. Warum ein neues System verwenden, wenn es dann doch wieder wie das alte aussieht ? Dann kannst du auch XP nutzen (sofern möglich). :nixweis

Die einzig "sinnvolle" Anpassung ohne das System unnütz instabil zu machen, ist meiner Ansicht nach, das man sich die Arbeit macht und es selbst halbwegs anpasst. Damit meine ich, das du auf Windows-klassisch oder Standard stellst und dann über den Button "Erweitert" selbst an den Farben drehst wie du es möchtest.

Gruß Matze
 
P

PinkLady

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
3
Ort
Bonn
@Matze

Klar hast du Recht, warum ein altes Design auf einem neuen BS. Aber ich finde das von XP einfach schöner. Leider gab es dieses Notebook jedoch nur mit Vista :-(
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
@Matze

Klar hast du Recht, warum ein altes Design auf einem neuen BS. Aber ich finde das von XP einfach schöner. Leider gab es dieses Notebook jedoch nur mit Vista :-(

Dann bliebe ja noch die manuelle Anpassung. Vielleicht findest du ja dabei etwas, was dir noch besser gefällt als das XP-Design. ;)

Gruß Matze
 
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
man kann den uxtheme.dll Patch für Vista nutzen und dann in den Folder C:\Windows\Resources\Themes zusätzliche themes entpacken. Auf dieversen Seiten werden visual Styles angeboten. Das Ganze geht aber nie sehr weit und sieht selten wirklich wie XP aus.
Eine "professionelle" Lösung ist WindowBlinds von Stardock. Hatte ich bei W2000 mal im Einsatz um das wie XP aussehen zu lassen. Ich war soweit zufrieden damit.

Meine Meinung zu dem Thema im Allgemeinen:
-1- verlangsamt den Rechner
-2- verbraucht unnüte Resourcen
-3- verursacht unnötigen Ärgen / Inkompatibilitäten und
-4- macht das System instabil.
Martin
 
Thema:

XP-Look auf Vista

XP-Look auf Vista - Ähnliche Themen

Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout: Mit dem neuen Layout der Facebook Desktop Version wird nicht jeder warm und so wurde die Option temporär wieder das alte Design zu verwenden von...
Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt. Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal. Ich weiß, dass früher...
Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren": Guten Tag, mittlerweile läuft vieles falsch mit meinem Rechner und dies ist das größte Problem. Und zwar ist dies schon zwei Mal in der...
Oben