XP-Look auf Vista

Diskutiere XP-Look auf Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe seit heute ein neues Notebook mit Windows Vista. Leider ist unter Themes nicht die Taskleiste im XP-Look...
P

PinkLady

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Habe seit heute ein neues Notebook mit Windows Vista.
Leider ist unter Themes nicht die Taskleiste im XP-Look einzustellen.
Nur dieses klassische Design in grau. Hätte aber gerne diese grüne Taskleiste. Konnte aus sämtlichen Foren leider nicht herausfinden, wie diese einzustellen ist oder wo man diese herunterladen kann.

Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite, mit der man dieses Design installieren kann?

Vielen Dank schon mal!

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Ist nicht im Betriebssystem inkludiert.

Evtl. kannst du dir mit "Styles" für Vista ein ähnliches Aussehen auf den Desktop zaubern, jedoch rate ich davon ab, da tief ins System eingegriffen wird.

Hoschi347

Hoschi347

Das könnte Dir gefallen.....

Ansonsten such' einfach mal auf dieser Seite, ob Dir da was gefällt.

P

PinkLady

Und es gibt auch nicht die Möglichkeit, dieses Design downzuloaden?
Heutzutage kann man doch alles installieren.
Wenn ich danach gegoogelt habe, wurde mir immer nur die Möglichkeit angezeigt, im XP das Design auf Vista zu ändern. Designs Uploaden geht also, aber Download ist da wohl sehr schwierig..... Finde ich etwas seltsam :-(((((

Duke

Duke

Und es gibt auch nicht die Möglichkeit, dieses Design downzuloaden?
Sicherlich, wenn man erstmal eines gefunden hat...

Heutzutage kann man doch alles installieren.
Wenn man etwas zum Installieren hat...

Designs Uploaden geht also, aber Download ist da wohl sehr schwierig..... Finde ich etwas seltsam :-(((((
Siehe oben. ;)

Man könnte natürlich auch direkt XP installieren. Dann hast du deine gewünschte Oberfläche. Neues BS, neues Design. Ich finde man sollte sich immer ein Stück weit anpassen können. Warum ein neues System verwenden, wenn es dann doch wieder wie das alte aussieht ? Dann kannst du auch XP nutzen (sofern möglich). :nixweis

Die einzig "sinnvolle" Anpassung ohne das System unnütz instabil zu machen, ist meiner Ansicht nach, das man sich die Arbeit macht und es selbst halbwegs anpasst. Damit meine ich, das du auf Windows-klassisch oder Standard stellst und dann über den Button "Erweitert" selbst an den Farben drehst wie du es möchtest.

Gruß Matze

P

PinkLady

@Matze

Klar hast du Recht, warum ein altes Design auf einem neuen BS. Aber ich finde das von XP einfach schöner. Leider gab es dieses Notebook jedoch nur mit Vista :-(

Duke

Duke

@Matze

Klar hast du Recht, warum ein altes Design auf einem neuen BS. Aber ich finde das von XP einfach schöner. Leider gab es dieses Notebook jedoch nur mit Vista :-(
Dann bliebe ja noch die manuelle Anpassung. Vielleicht findest du ja dabei etwas, was dir noch besser gefällt als das XP-Design. ;)

Gruß Matze

msueper

msueper

Hallo,
man kann den uxtheme.dll Patch für Vista nutzen und dann in den Folder C:\Windows\Resources\Themes zusätzliche themes entpacken. Auf dieversen Seiten werden visual Styles angeboten. Das Ganze geht aber nie sehr weit und sieht selten wirklich wie XP aus.
Eine "professionelle" Lösung ist WindowBlinds von Stardock. Hatte ich bei W2000 mal im Einsatz um das wie XP aussehen zu lassen. Ich war soweit zufrieden damit.

Meine Meinung zu dem Thema im Allgemeinen:
-1- verlangsamt den Rechner
-2- verbraucht unnüte Resourcen
-3- verursacht unnötigen Ärgen / Inkompatibilitäten und
-4- macht das System instabil.
Martin

Thema:

XP-Look auf Vista

XP-Look auf Vista - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...