XP Löschen ?

Diskutiere XP Löschen ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Community Mitglieder Ich habe ein folgenes Problem.... Auf einem Rechner ( der für die Kinder sein soll wo nur Spiele drauf sein soll...

Bremer30

Threadstarter
Hallo Community Mitglieder

Ich habe ein folgenes Problem....
Auf einem Rechner ( der für die Kinder sein soll wo nur Spiele drauf sein soll und keine INterbetverbindung..) hatte ich mal XP installiert.

Nun will diese Version per INternet oder Telefon Zertifizierung durchführen...Das will ich aber nicht und wollte es löschen oder formatieren....

Bloss ich kriege das nicht hin.Ich habe ne andere XP Version in der Cd Rom reingeschoben mit der Absicht Formatieren zu können, aber nichst tut sich.Es wird immer nach dieser Zertifizierung gefragt.....

Was kann ich tuen ? Ich will es formatieren und Spiele raufmachen für die Betreuungskinder...

MFG

Kellerk1nd

Du musst es in BIOS (meist per F12 oder delete zu erreichen) einstellen, dass er von CD bootet.

Dann kannst du von der XP CD booten und die Partition formatieren.

PS: wenn du eh nur Kinderspiele drauf machst und es egal ist ob es bestimmte spiele sind, kannste auch Ubuntu installieren und dort diverse Lernspiele installieren.

Das hat den Vorteil dass man nur sehr wenig unsinn bis kein unsinn machen kann und keine Viren per USB stick o.ä. eingeschleust werden können (inkompatiebel)

Paulchen

Nun will diese Version per INternet oder Telefon Zertifizierung durchführen...Das will ich aber nicht und wollte es löschen oder formatieren....

Du weißt aber schon, dass du JEDE (legale) Windows Version aktivieren musst! Und ich gehe mal davon aus, dass du einen legalen Windows Key besitzt. :satisfied

Evtl. hilft dir diese Seite bei der Installation weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Bremer30

Threadstarter
Xp Löschen ??

ok also ins Bios bin ich mit Entfernen reingekommen.
Bloss unter welcher Kategorie muss ich welche Einstellung ändern damit wenn er hochfährt von der XP Cd startet und ich es formatieren kann.....
Danke für eure Interesse und Hilfsbereitschaft... :up

Kellerk1nd

Du musst nach Boot Priorität schauen dann Cd als erstes HDD oder Harddisc als zweites.

imaetz70

wenn der pc ständig nach ner zertifizierung (aktivierung) fragt, dann stimmt der key nicht oder man hat ne große änderung an der hardware vorgenommen und dann muss XP wieder neu aktiviert werden.

ein ganz normaler vorgang. ansich kann man das per telefon mit der ms-hotline in einem schnellen durchlauf erledigen (soweit der key sauber ist). telefon ist kostenfrei, weil 0800er Rufnummer.. ;)

möglich ist auch, dass ein neues WGA-plugin installiert wurde und dadurch lediglich eine echtheits-zertifizierung des XP notwendig wird. auch kein problem. einfach ans internet klemmen und kurz durchführen.. danach hat man ruhe.. :D

PS: verstehe daher seine vorgehensweise nicht so ganz. sorry. :( zumal ihm das nach jeder neuinstall passieren wird, wenn die zeit abgelaufen ist.. soweit ich weiß, gibts das nicht bei volumenlizenzen, die aber ein end-nutzer nicht hat..

Bremer30

Threadstarter
xp Löschen ?

Also
ich bin in den Bios reingekommen.
Habe unter den kategorien von CD Booten auf CD umgestellt.(Eigentlich war es schon so eingestellt).
So beim hochfahren oder Neustarten war die Cd von Xp auch im Laufwerk.Bloss
es passiert nichts.Es kommt immmer wieder der Startbildschirm mit den verschiedenen Benutzerkonten aufs Bildschirm....
hmm was könnte ich noch so tuen ?

MFG

Tigger28

Fragt der Rechner nach: Um von CD zu Booten bitte ein Taste drücken?
bzw ist es eine Original CD / Funktioniert dein Laufwerk?

Paulchen

Naja, fast jede. Die Ausnahme sind die MVL (Mass Volume License). Diese kann man ohne Aktivirung installieren. Aber die sind ja auch Firmen vorbehalten, und nicht Privathaushalten.

MfG Smilodon

Ist mir klar. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Privatgebrauch handelt. ;)

Bremer30

Threadstarter
es ist ein Pc für eine Betreung auf einer Schule.Es hat kein Internetanschluss.Wollte nur ein paar Spiele für Kinder installieren wo sie bei Unterreichstauslauf bisschen daran spielen können.
Das Laufwerk funktioniert.nein es fragt nicht nach dem Booten vom CD.

ich will einfach das was drauf ist löschen und alles neu Installieren.Bloss ich komme nicht dazu.... So ne s...

phil94

Also ich verstehe das so das du das aktuelle xp deinstall. willst und dann neu installieren ohne die anderen Konten zu löschen? Korriegiere mich bitte wenn ich das Falsch verstehe!
Wenn es so ist musst du mit dem Administrator Konto dich anmelden und die anderen Konten löschen argo löschst du auch die Daten vonn dem Konto. Dann erstellt man ein Neues Konto und da ist dann nichts drauf ausser die Benutzer Daten.

Diablow

wenn du die neue Version von XP installiert hast, hast du doch wieder nur 30 Tage und musst es dann wieder Aktivieren. Wenn du einen eigenen sauberen Key hast sehe ich kein Problem beim Aktivieren !

phil94

Sorry dann hab ich halt irrgentetwas falsch interpretiert.Gut das du mich korriegiert hast.
ja du hast recht man kann nicht die Aktivierung umgehen aber es ist doch kein Akt es zu Aktivieren! Und es ist doch nett von MS das die ne kostenlose Hotline eingerichtet haben oder??Und ich hab mein OS schon mehrere Male mit dem Telefon Aktiviert!

frankbier

Benutze eine Original XP CD, dann funktioniert auch das löschen und Formatieren von Festplatten.

Wenn du keine hast, benutze eine Linux CD.

Bremer30

Threadstarter
so also ich habe die orginale xp cd hier im büro installiert.danch mit der zertifizierung hat es damals auch gut geklappt.
nun wollte ich das gleich Xp an einem anderen Pc installieren wo nur keine Internet Verbindung besteht und wo die Schüler nur ein paar spiele spielen sollten.
Nach der Installation und nach den 30 Tagen fragt er halt nach der Zertifizierung.
Kann ich die Hotline nochmal dafür anrufen und nach einer Zertifizierungsnummer fragen ?
Oder was ratet ihr mir als Lösung ?
MFG

Paulchen

Es gibt nur eine Lösung: Hotline anrufen, den angezeigten Schlüssel auf deinem Monitor durchgeben und bei Richtigkeit den Schlüssel, der dir gesagt wird, eingeben.

Theoretisch kannst du auch eine Windows Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren und aktivieren. Ist aber illegal! Du benötigst also für den Schüler-PC einen separaten Key. Der Datenträger ist egal, das kann ruhig der gleiche sein.

Thema:

XP Löschen ?

XP Löschen ? - Ähnliche Themen

Wlan im Gerätemanager nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, Ich habe mir nahezu alle Threads zu diesem Thema hier und überall anders durch gelesen und trotzdem keine passende...
Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich: Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie...
Product Key Inactive durch Treiber Update: Hey liebe Community, eigentlich bin ich jemand der seine Probleme mit Software IMMER telefonisch löst statt dumm bei anderen Laien rumzufragen...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben