XP läuft nur Sekunden

Diskutiere XP läuft nur Sekunden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi! Das Problem habe ich wohl selbst verursacht: Mit TweakXP habe ich die Optimierung für den Pentium III eingeschaltet. Nach dem Neustart war...
M

Mark

Hi!
Das Problem habe ich wohl selbst verursacht: Mit TweakXP habe ich die Optimierung für den Pentium III eingeschaltet. Nach dem Neustart war dann alles anders:
XP startet, der Computer läuft normal, aber nur für wenige Sekunden. Dann wird der Bildschirm schwarz.
Einmal habe ich in dieser kurzen Zeit gesehen, dass die CPU-Auslastung bei 100 Prozent lag, obwohl eigentlich nichts lief.
Bis zum Punkt Systemwiederherstellung komme ich gar nicht erst! Hab ich also alles falsch gemacht???
Danke schon mal!

Mark

F

Frank

Gast
Tweak XP soll das gemacht haben? Ganz allein? Hmmmmmmmmmmmmmmm ;)

Wie stehts denn mit F8, während dein Blechtrottel startet? (Die Taste hälst du am Besten fest. Auch wenn die Kiste Radau macht!) Dann kommst du zumindest in den abgesicherten Modus. In dem kannst du dann das eine oder andere Utility deinstallieren.

Dann solltest du mit einem Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" gehen --> "Eigenschaften" --> "Erweitert" wählen.

Dort findest du im unteren Drittel "Starten und Wiederherstellen". In den "Einstellungen" dazu wählst du "Automatisch Neustart durchführen" AB.

Soooo, wenn es jetzt noch mal Ärger gibt, hast du wenigstens die Zeit, eine Fehlermeldung zu lesen.

Gruß
Frank

Thema:

XP läuft nur Sekunden

XP läuft nur Sekunden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenz läuft ab

Windows 10 Lizenz läuft ab: Habe am 16.05.2018 Update von Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro gemacht und alles lief bisher ohne Problem, jetzt erscheint nach dem Starten...
  • Microsoft.Photos.exe läuft ständig im Hintgergrund

Microsoft.Photos.exe läuft ständig im Hintgergrund: Hallo, laut Task-Manager beansprucht Microsoft.Photos.exe auf meinem Notebook extrem viel Arbeitsspeicher. Kann man irgendwie verhindern, dass...
  • Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem SB2. Wenn es geladen wird läuft alles perfekt. Alles spielt sich rasch und flüssig ab. Wenn ich...
  • Movie Maker Video läuft nicht

Movie Maker Video läuft nicht: Ich habe Videos eingefügt, die auch in Bild & Ton einwandfrei liefen. Es wurde einiges bearbeitet. Jetzt läuft aber weder Bild noch Ton bei...
  • Externe Festplatte startet. läuft und wird für 10 Sekunden erkannt. Danach nicht mehr

Externe Festplatte startet. läuft und wird für 10 Sekunden erkannt. Danach nicht mehr: Hallo liebe Comunity. Das Problem, dass ich habe sieht vielen, die ich hier und in anderen Foren gesehen habe recht ähnlich, aber doch ist meine...