XP läuft nicht richtig

Diskutiere XP läuft nicht richtig im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bin echt für jede Hilfe dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. 1 Jahr lief mein PC mit XP ohne Probleme. Vor einigen Tagen hat es...

Ribold

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
2
Hallo,
bin echt für jede Hilfe dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
1 Jahr lief mein PC mit XP ohne Probleme. Vor einigen Tagen hat es damit angefangen, dass der IE ständig abstürzte. Anschließend bootete der Rechner öfter neu, ohne dass eine Fehlermeldung kam. Am schlimsten wurde dann aber das ich nichts mehr herunterladen konnte, da die Dateien immer fehlerhaft ankammen und nicht geöffnet werden konnten (auch Dateien von CD-ROMs).
Meine Vermutung war das die Festplatte ein Defekt hat. Doch zwei Testprogramme (eins für die Festplatte und eins für den Arbeitsspeicher) fanden keine Fehler. Um ein Softwareproblem ausschliesen zu können, habe ich die HD LowLevel formatiert, und XP neu installiert.
Doch die Probleme sind immer noch da, während der Installation von XP ist der PC wieder mit folgendem Fehlercode abgestürzt:
Stop: 0x0000008E (0xC0000005,0x8082C267,0xF70C06B4,0x00000000)
Nach einem Rechnerneustart klappte die Installation zwar, aber die Probleme sind immer noch vorhanden (mit frischem System).
Z.B:Fehler:
An error occurred while compiling the following MOF file: C:\WINDOWS\system32\WBEM\secrcw32.mof Please refer to C:\WINDOWS\system32\WBEM\Logs\mofcomp.log for more detailed information.
oder
HelpSvc.exe (944) Bei Überprüfung der aus Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 5185536 (0x00000000004f2000) für 4096 (0x00001000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme ein Fehler aufgetreten. Die erwartete Prüfsumme war 91455817 (0x05738149), die tatsächliche Prüfsumme 91459913 (0x05739149). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her.
Meine Vermutung ist, dass es ein Hardwaredefekt ist, falls jemand eine Vermutung aus meiner Schilderung schließen kann, wäre ich echt dankbar.
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Sind die Probleme seid den hohen Sommer Temperaturen aufgetreten oder auch bei normalen Temperaturen.
Schalte das automatische Hochfahren bei einem Absturz aus unter Systemsteuerung und dann System und dort unter Erweitert, so kann man dann die Fehlermeldung auslesen wenn er abstürzt.

Gruss Walter

:prof
 

Ribold

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
2
Die hohen Temperaturen waren auch meine erste Vermutung.
Aber im Moment sind es gerade mal 24 Grad in meinem Zimmer, der Lüfter läuft mit voller Power und das Gehäuse ist geöffnet.
Inzwischen läuft der Rechner auch relativ stabil, keine Abstürze und auch nur noch eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {12EB74BE-35E2-4CC9-BA25-CFFC44674554}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

Doch was überhaupt nicht klappt ist das Abspeichern. Ich habe gerade mit einem Downloadmanager das SP1 von XP heruntergeladen, aber wenn ich es ausführen will, bekomme ich die FM : Die Datei ist beschädigt.
Was mich eigentlich vermuten lässt, dass es an der Festplatte liegt, aber ich habe gerade eben ein Testprogramm des HD Herstellers ausgeführt, und es wurde kein Fehler gefunden. Wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich herausfinden kann woher das Problem kommt, wäre ich wirklich dankbar.
 
Thema:

XP läuft nicht richtig

XP läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
ESENT-Fehler SRUDB.dat: Seit kurzem habe ich in den administrativen Ereignissen der Computerverwaltung jede Minute einen ESENT-Fehler für die Datei SRUDB.dat. Die...
GELÖST Mehrere Fehlermeldunge, ich verzweifel noch!: Hallo, also seit ner geraumen Zeit bekomme ich so nen Bluescreen, und der Rechner fährt neu hoch. Habe mal folgendes notiert, da verschiedene...
xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :(: mein problem, - xp prof. startet nicht mehr, im abgesicherten modus kommt zwar der bildschirm mit den "abgesicherten modus" in den ecken und...
Oben