XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren

Diskutiere XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Windows fordert mich immer wieder auf: ein Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 & ein Update für.NET Framework 2.0 Service Pack 2...
o0Pascal0o

o0Pascal0o

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
20
Hallo,

Windows fordert mich immer wieder auf: ein Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 & ein Update für.NET Framework 2.0 Service Pack 2 zu installieren. Die Installation schlägt jedes mal fehl. Hab auch schonmal alles möglichen Programme beendet - vorher neu hochgefahren.

Und beim Herunterfahren will Windows immer 1 Update installieren - welches zeigt er nicht an - jedes Mal. Ich vermute, dass es auch etwas mit dem Update zu tun hat. Ich nutze WinXP SP3.

Ich kann das alte nicht deinstallieren, auch die alten Servicepacks dazu nicht - er findet dann irgendeine Datei nicht -> setup.msi z.B. - oder er will es neu installieren dann direkt, wenn ich auf hinzufügen/entfernen klicke und dann dem Softwarelizenzvertrag zustimme.

Ich habe auch schon das Windows Installer Clean Up-Tool benutzt: http://support.microsoft.com/kb/290301/de
-> ein 3.5 konnte darüber entfernt werden - andere nicht.

Dieses hier: Description of the rollup Update for the .NET Framework 3.5 Service Pack 1 on Windows XP and on Windows Server 2003 (976765, 980773 and 976769): June 8, 2010 kann ich immer noch nicht installieren. 3.5 konnte ich aber vorher eneut installieren(hab auch Windows heruntergefahren & Updates installieren lassen).

So sieht es unter Software aus:

2010-07-06 15 54 14.png

Nichts davon kann ich unter Software deinstallieren. Wenn ich es per WindowsInstallCleanup deinstalliere, bleibt das Framework 3.5 SP1 trotzdem noch in der Liste(das obere). Es verschwindet aber von der WindowsInstallCleanup-Liste.

Der Windows installer ist auch nicht defekt. Hab ihn auch mal reparierr und auch neuinstalliert:
http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp
Windows Installer (MSI) - Download - CHIP Online
Das hat keine Verbesserung gebracht. Er findet das alte .Net nicht mehr, also davon die MSI-Datei. Ich denke, das hat mit dem MSI-Installer nichts zu tun. Auch andere Updates werden ja ohne Probleme installiert. Den MSI-Installer habe ich sicherheitshalber trotzdem mal neu installiert & neu registriert etc. (von deinen links die Sachen). Das hat aber nicht geholfen.
Windows möchte jetzt immer 2 Sachen updaten - geht aber nicht. Beim Herunterfahren sage ich mittlerweile schon meist (ohne Updates zu installieren herunterfahren, da es dann eh beim nächsten Neustart als Fehlversuch sich herausstellt).

2010-07-06 15 55 59.png

Weiß Jemand Rat?

Vielen Dank

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo erstmal,

an erster Stelle würde ich chkdsk und sfc durchlaufen lassen (kann länder dauern). Diese Programme werden in der DOS-Box gestartet. Chkdsk mit den Schaltern /R und /F, wahrscheinlich kommt eine Meldung, dass es jetzt nicht starten kann und dann beim nächsten Neustart durchgeführt wird. Achtung das kann je nach Plattengröße dauern.
Wenn das durchgelaufen ist, SFC mit dem Schalter /scannow starten.
Damit wird sichergestellt, das Windows sich einigermaßen normal verhält.

Gruß Hardy
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Kannst du bei deiner Frage bitte die ganzen unnötigen Begriffs-Links zu einer fremden Seite entfernen? In der jetzigen Form habe ich persönlich ehrlich gesagt wenig Lust das überhaupt genau zu lesen. Und Bilder kannst du hier direkt hochladen und an den Beitrag anhängen, da muß man nicht auf das lahme Imageshack usw. zurückgreifen.

Ich vermute du hast genau die gleiche Frage schon in (mindestens) einem anderen Forum gestellt und hier per Copy-Paste reinkopiert, daher wohl auch die ganzen Links. Dann ergänze bitte Links dahin wo du das sonst noch angefragt hast. So kann man schauen was dort schon empfohlen wurde oder ob das Problem vielleicht schon gelöst ist.

Hier sind alles freiwillige unbezahlte Helfer. Es macht schließlich Arbeit auf dein Problem einzugehen und Lösungen zu erarbeiten, da kommt man sich dann ver*rscht vor wenn man im Nachhinein sieht daß der Aufwand umsonst war weil das Problem woanders längst gelöst wurde weil eine Frage in 10 Foren gestellt wurde.
 
o0Pascal0o

o0Pascal0o

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
20
Das Problem ist woanders weder erörtert noch gelöst. Die Begriffslinks habe ich entfernt. Das mit dem Anhängen hat mehr oder weniger geklappt(ich sehe keinen Unterschied - ich habe jetzt zusätzlich das Bildsymbol benutzt, dass mit der Sonne und den Bergen).

Jetzt habe ich ne PM bekommen, wo drinstand, dass die Bilder ins Forum geladen wurden - dann kann ich jetzt auch die Imagehack-links löschen. Waren schon gelöscht. Thx - wer immer das auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
o0Pascal0o

o0Pascal0o

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
20
? -> Woanders ist das Problem aber noch nicht erörtert weiter (hardwarelux ist zusammengefasst hier alles was bisher war... wenn auch ohne Erfolg).. bei den anderen hatte Niemand auch nur irgendetwas zur Lösung gewußt.
 
Thema:

XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren

XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren - Ähnliche Themen

  • 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147)

    2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147): Nach dem Upate KB4515384 reagierte die Eingabeleiste der Windowssuche in der Taskleiste nicht mehr. Dieser Fehler wurde auch nicht mit dem Update...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00

    Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00: Hallo, ich erhalte beim Versuch zu updaten die Meldung, Lizenz erloschen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Navi zu installieren
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

    Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben