XP - Internetprobleme trotz LAN Verbindung

Diskutiere XP - Internetprobleme trotz LAN Verbindung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute, ich hab Internetprobleme obwohl ich mit dem Router direkt verbunden bin, dsl 3000 hab und keine firewall die verbindung stört...

PaTzLC

Threadstarter
Hey Leute,
ich hab Internetprobleme obwohl ich mit dem Router direkt verbunden bin, dsl 3000 hab und keine firewall die verbindung stört unterbricht........ :(

Ich habe keine Probleme bei internetspielen oder downloads ( hier schwankt es dan nur von 300 kb/s auf 50 kb/s .. hin & her) aber bei den messagern: icq und aim flieg ich alle 10-15 minuten raus oder bin drin empfang dann nichts und kann nichts senden ... irgendwie muss das an dem router liegen aber ich weiß nicht welche einstellung oder was ich da umstellen muss ?! :confused

Hier mal ein Screenshot des problems:

wenn ihr fragen habt einfach posten.. danke schonmal :]

EDIT: http://sklep.internetdsl.pl/photos/2... IR-3440.jpg

so sieht er aus .. habe einen fiberline router.. leider weiß ich nicht genau welchen und auf dem router ist keine kennzeichnung zu finden

EDIT2: Speedtest Auswertung:

Download-Geschwindigkeit: [o] 1.278 kbit/s (132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 385 kbit/s (48 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Zuletzt bearbeitet:

PaTzLC

Threadstarter
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.: test
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
0703

das kommt trotz grünen punkt in icq -.-

schally

Hi,
geh mal auf www.wieistmeineip.de und führe dort den Speedtest durch!
Und dann poste mal ob er was anzeigt.

mfg
schally

Thema:

XP - Internetprobleme trotz LAN Verbindung

XP - Internetprobleme trotz LAN Verbindung - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
1.:PC unterbricht bei Upload LAN-Verbindung 2.: PC erkennt nicht jedes LAN-Kabel: Hallo erstmal. Ich habe seit gestern 2 Probleme und ich weiß nicht wie ich die beheben kann. Verwendeter Router: Fritzbox 6490 1. Problem: Der...
verbindung unterbrechung bei Fritz 3170: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinen Fritz 3170 Router. Manchmal unterbricht die Verbindung und im Router menü wird die geschwindigkeit...
Download geschwindigkeit nicht konstant: Hallo! Ich habe eine 3000er Leitung bei 1&1, Eine Fritz WLan Karte, und einen SMCWBR14-N BarricadeN Router. Als Modem wird ein alter Draytek...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben