XP Installationsprobleme

Diskutiere XP Installationsprobleme im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo NG, ich bekomme bei der Installation von XP Pro die unten aufgeführte Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfagen? "SXS Installation...
  • XP Installationsprobleme Beitrag #1
S

Speedy

Threadstarter
Hallo NG,

ich bekomme bei der Installation von XP Pro die unten aufgeführte Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfagen?

"SXS Installation Succeed for C:\$WIN_NT$.~LS\I386\asms
Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101).

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen Sie Setup erneut aus. Greifen Sie ggf. während des Systemstarts auf das BIOS zu, um die Einstellungen zu überprüfen.

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.
GUI-Modus Setup wurde aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers beendet."

:baaa
Weitere Infos zu meinen Versuchen:
1.) Die Systemzeit u. Dat. sind aktuell!
2.) Es wurde versucht von HD u. CD zu installieren --> geleiches Prob
3.) Die Cd u. HD-Files habe auf einem anderen PC funktioniert.
4.) Mit einer anderen OEM-Version funktioniert die Inst. auf diesem PC!!!

Tja, was stimmt hier nicht? Ich hoffe einer von Euch weiß mehr als ich und kann helfen.

Im Voraus vielen Dank

Speedy

• XP Installationsprobleme Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Könnte das Problem sein, welches schon seit einiger Zeit durchs Internet geistert. Ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat.

Stelle mal deine BIOS-Uhr um ... sagen wir mal ein.... Jahr zurück und teste es dann nochmal

• XP Installationsprobleme Beitrag #3
S

Speedy

Gast
Danke, das war die Rettung. Nach stundenlanger Fehlersuche durch endlich eine funktionierende Installation.

Wieso tritt das Prob denn nicht bei der OEM-Version auf?

Thema:

XP Installationsprobleme

XP Installationsprobleme - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
GELÖST XP Installation auf Sony Vaio VGN-NR11Z: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist oder eher zu den How-To's sollte. How-To: Windows XP...
Schwerwiegender Fehler: Hallo zusammen Ich habe ein ewiges PRoblem bei unattendet Installationen. Die Installation meldet mir bei T-39 einen Schwerwiegenden Fehler: Im...
Probleme beim Windows installieren: Hi, ich wollte auf einem Rechner Windows XP neu installieren. (Also es war vorher auch schon drauf und lief) CPU: AMD 64 3000+ Partitionen: -...
setup endlos - Fehler: 800b0100 -Signatur ungültig: Hilfe! -setup in endlosschleife- ich wollte mithilfe der regparatur-option der recovery-cd mein XP home reparieren, weil verschiedene dienste...
Sucheingaben

installlationspropleme solidwors xp

Oben