XP Installationsprobleme

Diskutiere XP Installationsprobleme im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo NG, ich bekomme bei der Installation von XP Pro die unten aufgeführte Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfagen? "SXS Installation...
S

Speedy

Threadstarter
Hallo NG,

ich bekomme bei der Installation von XP Pro die unten aufgeführte Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfagen?

"SXS Installation Succeed for C:\$WIN_NT$.~LS\I386\asms
Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101).

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen Sie Setup erneut aus. Greifen Sie ggf. während des Systemstarts auf das BIOS zu, um die Einstellungen zu überprüfen.

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.
GUI-Modus Setup wurde aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers beendet."

:baaa
Weitere Infos zu meinen Versuchen:
1.) Die Systemzeit u. Dat. sind aktuell!
2.) Es wurde versucht von HD u. CD zu installieren --> geleiches Prob
3.) Die Cd u. HD-Files habe auf einem anderen PC funktioniert.
4.) Mit einer anderen OEM-Version funktioniert die Inst. auf diesem PC!!!

Tja, was stimmt hier nicht? Ich hoffe einer von Euch weiß mehr als ich und kann helfen.

Im Voraus vielen Dank

Speedy

Andy

Andy

Administrator
Team
Könnte das Problem sein, welches schon seit einiger Zeit durchs Internet geistert. Ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat.

Stelle mal deine BIOS-Uhr um ... sagen wir mal ein.... Jahr zurück und teste es dann nochmal

S

Speedy

Gast
Danke, das war die Rettung. Nach stundenlanger Fehlersuche durch endlich eine funktionierende Installation.

Wieso tritt das Prob denn nicht bei der OEM-Version auf?

Thema:

XP Installationsprobleme

Sucheingaben

installlationspropleme solidwors xp

XP Installationsprobleme - Ähnliche Themen

• Korrekte Installation - danach streikt der Rechner

Korrekte Installation - danach streikt der Rechner: Hallo zusammen, ich wende mich, nach vier vergeblichen Versuchen, nun hilfesuchend an Euch: Auf einen Windows7 Rechner habe ich - gem. Anleitung...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10

Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit iTunes zu installieren und erhalte immer nur Fehlermeldungen ich soll die alte 32-bit version deinstallieren. Doch...
  • Installationsprobleme bei Windows 10 Version 1803

Installationsprobleme bei Windows 10 Version 1803: Mein PC musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Hat jetzt Version 1607. Das upgrade auf 1803 hat er automatisch heruntergeladen. Die...
  • Funktionsupdate 1803 - Installationsprobleme

Funktionsupdate 1803 - Installationsprobleme: Beim ersten Versuch des Updates 1803/April kam Meldung, das AntiVir nicht damit kompatibel sei. Ich musste AntiVir selbst deinstallieren, habe...