XP-Installation wieder entfernen

Diskutiere XP-Installation wieder entfernen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, wollte heute XP-Home in Professional updaten (angeblich sollte ein Proggi mit der Home-Edition nicht laufen, lief dann aber letzentlich...
J

Jema

Threadstarter
Hi Leute,

wollte heute XP-Home in Professional updaten (angeblich sollte ein Proggi mit der Home-Edition nicht laufen, lief dann aber letzentlich doch). Leider ging es schief.

Felhlermeldung (blue-screen-meldung mit jeder Menge Zahlen und Numern drin), habe dann setup abgebrochen (Reset-Taste)

Dann versucht, das besagte Proggi ( auf der Home-Edition) zu installieren und siehe da es lief doch.

Jetzt soll die Home-Edition auf dem Rechner bleiben.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die angefangene Installation von XP-Professional wieder vom Rechner ?
Leider ist jetzt beim Hochbooten immer das Bootmenu vorhanden, und startet nicht wie sonst automatisch.

brauche dringend hilfe (es ist leider ein Firmen-Rechner)

danke schonmal im vorraus

Jema

zero

zero

welches bootmenü? Als ob du zwei betriebssys hättest oder wie?
Und angefangen gibts ja fast ned entweder oder... was läuft den jetzt drauf? Schon home oder? (rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften)

J

Jema

Threadstarter
Es erscheint beim Hochbooten ein Menu wo man auswählen kann

Home Edition
und
Professional setup

also so, als wären 2 Betriebssysteme installiert. Nur bei Professional setup will er das Setup fortsetzen und die Home-Edition läuft ganz normal.

hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet

Jema

Relian

Relian

Hast du jetzt zwei Partitionen oder was? Wenn ja, starte einfach ganz normal deine Home-Edition und benutze Partition Magic.

MfG Relian :cool

G

gast_Jema

Gast
Ich habe nicht 2 Partitionen sondern, es ist so als hätte ich 2 Betriebssysteme laufen.
Wobei die Professional-Version noch nicht fertig installiert ist.
Genau diese Version möchte ich wieder deinstallieren oder irgendwie loswerden.

gruß Jema

Flo

Flo

Na du löschst einfach in der Boot.ini die direk auf C:\ liegt den Eintrag für die Pro version raus und löscht noch die temp files die die angefangene installation auf deiner Platte abgelegt hat.

Thema:

XP-Installation wieder entfernen

Sucheingaben

windows xp abgebrochene installation entfernen

XP-Installation wieder entfernen - Ähnliche Themen

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • OneNote bei Windows 10 Enterprise Installation entfernen

OneNote bei Windows 10 Enterprise Installation entfernen: Guten Tag zusammen, ist es möglich bei der Installation von Windows 10 Enterprise die OneNote-App standardmäßig nicht mit zu installieren? Gibt...
  • Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350

Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350: Guten Tag, ich habe mit einem HP Laserjet N6350 gearbeitet, der leider den Geist aufgegeben hat (tot). Der HP Support war keine Hilfe...
  • Nach Win 10 Installation Altlasten entfernen!?

Nach Win 10 Installation Altlasten entfernen!?: Hallo Community ! Ich habe gestern mein Win 8 auf Win 10 das upgrade durchgezogen und nun habe ich folgende Altlasten auf der Platte...
  • Restdaten von Vista Installation entfernen

Restdaten von Vista Installation entfernen: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon nen weilchen gegoogelt, aber ne vernünftige Lösung hab ich noch net gefunden. Folgendes: Ich...