xp installation ohne key????

Diskutiere xp installation ohne key???? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage: Ich habe einen Komplett PC formatiert und die mitgelieferte xp home version...
J

jandalf

Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:

Ich habe einen Komplett PC formatiert und die mitgelieferte xp home version installiert, wahrscheinlich oem.
Bei der Installation hat windoes aber nicht einmal nach dem key gefragt?!??!?!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Key bei der Ersteinrichtung eingegeben habe....
wie kann das sein?

evtl. folgt daraus auch mein zweites Problem, ich kann keine windoes updates über die windowshomepage downloaden,
die Fehlermeldung sagt mehr oder weniger, dass windows an der legalität meiner version zweifelt --> ich kann dort keine
Updates downloaden. Über den downloadball unten rechts konnte ich ein par downlaoden, aber der erscheint ja nicht jedesmal, deshalb fehlen mir leider noch einige updates.

Also zusammengefasst:
Was kann ich machen, damit ich ganz normal die Updates von der Windowshomepage laden kann und
wieso musste ich meinen Key nirgendwo eingeben?

Vielen Dank im Vorraus fürs Helfen!
jandalf

F

Freak-X

Gast
ZITATIch habe einen Komplett PC formatiert und die mitgelieferte xp home version installiert, wahrscheinlich oem[/b]
Jo, ist meistens OEM.

ZITATBei der Installation hat windoes aber nicht einmal nach dem key gefragt?!??!?![/b]
Eindeutig OEM!

ZITATIch bin mir ziemlich sicher, dass ich den Key bei der Ersteinrichtung eingegeben habe....
wie kann das sein?[/b]
"Bei der Einrichtung"? - Wenn überaupt, gibst du den bei der Installation ein. :nixweis

ZITATdie Fehlermeldung sagt mehr oder weniger, dass windows an der legalität meiner version zweifelt [/b]
Das WU sagt nix von wegen "mehr oder weniger"
Entweder illegal oder nicht. - Wie lauted die Meldung genau?

ZITATAlso zusammengefasst:
Was kann ich machen, damit ich ganz normal die Updates von der Windowshomepage laden kann und[/b]
Ich würde mich mal mit dem Hersteller deines PC's in Verbindung setzen - Wenn WU wegen dem Key meckert, ist mit der CD womöglich was nicht OK...

ZITATwieso musste ich meinen Key nirgendwo eingeben[/b]
Entweder OEM oder Unattended (nLite und so)
Ist die CD eine gebrannte Version oder eine bedruckte vom Hersteller? (Dann wäre es mit Sicherheit eine OEM)

J

jandalf

Threadstarter
Vieleicht habe ich auch zuviel in die Fehlermeldung interpretiert. WU sagt:
"
Gültigkeitsprüfung unvollständig: Gültigkeitsprüfung kann nicht ausgeführt werden

Warum hat mein Computer die Gültigkeitsprüfung abgebrochen?
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Unterstützung zu diesem Problem erhalten Sie bei Ihrem lokalen Produktsupportteam.

Warum Original-Microsoft-Software verwenden?

Mit Original-Windows-Software erhalten Sie: (usw)
"

Bisher habe ich seit der Formatierung nicht einmal den Key eingegeben, ich dachte immer, dass WU genau den aber überprüft???

Die CD ist nicht gebrannt sondern bedruckt und auf jeden Fall legal.

Die erste "Inbetriebname" des PCs ist schon einige Zeit her, aber ich weiss, dass ich da den Key irgendwo mal angegeben habe allerdings weiss ich nicht wo.

Gruss,
jandalf

F

Freak-X

Gast
ZITATGültigkeitsprüfung unvollständig: Gültigkeitsprüfung kann nicht ausgeführt werden[/b]
O.K., dann hat es schon mal nichts mit dem CD-Key zu tun - Hast du die Installation der Gültigkeitsprüfung zugelassen?

Sind Java und ActiveX aktiviert (Beides für die Installation der WGA nötig)

J

jandalf

Threadstarter
Ist es denn normal, dass man xp versionen benutzen kann, ohne einen key einzugeben?

Hing die Gültigkeitsprüfung mit diesem Updatemanager zusammen? Wenn ja, habe ich zugestimmt (bei allen Fragen die vor der Fehlermeldung kamen).
Ich hatte auch die Windowskonfiguration nicht geändert, von daher sollte activex aktiviert sein?
java meinst du nicht das von sun oder?

muss man activex und java den manuel aktivieren? kann man quasi überprüfen, ob die gültigkeitsprüfung zugelassen ist?

jan

S

SuperTux

Gast
Gib mal runas /user:admin "C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a unter Ausführen ein, dort kannst wählen, ob du den Key ändern möchtest. Pfad und Kontoname musst du gegebenenfalls natürlich anpassen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn es eine Wiederherstellungs-CD war, wie es öfters bei Komplett-PC`s der Fall ist, dann könnte es schon sein, dass du keine Seriennummer brauchst

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
der key muß sich trotz oem version am bzw bei notebooks unter dem rechner kleben.

hth
hundesohn

lajoe

lajoe

Standort
LL
hallo
mit diesem Tool kannst du feststellen welchen Key du hast und ihn ggf. ändern.
[attachmentid=12893]
/lajoe

Anhänge

A

A-61

Hallo, dringende Nachricht an "lajoe" : in deiner kf15b3.zip ist ein Virus namens DR/PSW.RAS.A.3 versteckt, zumindest meldet das mein Virenscanner während des Entpackens der Zip. Also, Vorsicht.

Gruß Andreas (A-61)

DavidCGN

DavidCGN

Standort
Köln
Das ist sicher kein Virus :-) Bei dem keyfinder handelt es sich um ein Hackertool und einige Virenscanner (vor allem AntiVir) schlagen hier Alarm...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hier dürfte es sich vermutlich (!) um einen Fehlalarm handeln, da das Tool wohl Routinen beinhaltet, die denen von echten Schädlingen sehr ähneln.

lajoe

lajoe

Standort
LL
ZITAT(Ronny2 @ 04.07.2006, 11:41) Quoted post
Hier dürfte es sich vermutlich (!) um einen Fehlalarm handeln, da das Tool wohl Routinen beinhaltet, die denen von echten Schädlingen sehr ähneln.
[/b]
so is es... :sing

/lajoe

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Beim Keyfinder gibt auch Avast und NOD32 einen Alarm aber keine Angst ist kein Virus, habe den Keyfinder schon lange auf dem Desktop.

Mfg. Walter

:cool

A

A-61

Hallo, schön, dass ihr so schnell auf meine Warnung reagiert habt. Ich denke mal, besser ist, hier eine Warnung abzugeben, als Neulinge ins offene Messer laufen zu lassen. Schließlich hat ja jeder mal auf diesem Gebiet angefangen und mit Viren oder Maleware ist ja auch nicht zu spaßen.

Gruß Andreas (A-61)

..............................

J

jandalf

Threadstarter
Danke für die vielen Antworten!
Mittlerweile ist das kleine Windowsupdatezeichen unten rechts wieder da, und man kann so updates laden.
Kann man dieses updatezeichen auch manuel erscheinen lassen?
Man kann scheinbar nicht zwischen dem Bildschirm wechseln, was grade runtergeladen wird, was installiert werden soll oder was zum download bereit steht, da ja immernur ein kleiner Bildschirm da ist. Oder kennt ihr da einen Trick?
Danke fürs helfen.
Gruss,
Jan

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Soweit ich weiss ist das ein potentielles Spywareprogramm, da es (logischerweise) den Code beinhaltet um den Key auszulesen... Also eigentlich normal, dass es als Spyware klassifiziert wird.
[/b]
Bei mir macht hier nichts Alarm,habs gerade mal getestet.

Thema:

xp installation ohne key????

xp installation ohne key???? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich?

Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich?: Hallo, ich habe von meinen Kollegen gehört, dass ich eine neue Win10 Version auf meinen Win8.1 aufsetzen kann mit dem Win 8.1 Key (natürlich +...
  • Windows 7 installations Medien herunterladen mit retailer Windows Key

Windows 7 installations Medien herunterladen mit retailer Windows Key: Hallo, mir hat es mein Windows 7 nach blue screen zerschossen. Nun möchte ich neu installieren. Leider kann ich keine Installations Medien...
  • Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen: Guten Tag Zusammen, zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage: Ich habe mir vor etwa 6 einhalb...
  • The product key entered does not match any of the Windows images available for installation. Enter a

The product key entered does not match any of the Windows images available for installation. Enter a: Hallo, ich habe vor einer Stunde einen Windows 10 Pro Lizenz erworben. Ich habe ein ISO Image herunter geladen und nun versuche ich, eine...
  • Installation - Produkt Key für Office 365 Personal wird nicht angenommen

Installation - Produkt Key für Office 365 Personal wird nicht angenommen: Hallo, Habe einen Produkt Key Für Office 365 Personal,wird nicht angenommen Warum nicht?