XP Installation ohne Diskettenlaufwerk, USB Stick oder CD-Romlaufwerk

Diskutiere XP Installation ohne Diskettenlaufwerk, USB Stick oder CD-Romlaufwerk im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Sorry, habe eben schon mal im Vista Forum das selbe geschrieben :( Hoffe Ihr helft mir trotzdem. Habe hier ein altes Subnotebook ohne...
C

c0rnholio

Threadstarter
Sorry,

habe eben schon mal im Vista Forum das selbe geschrieben :(

Hoffe Ihr helft mir trotzdem.

Habe hier ein altes Subnotebook ohne Diskettenlaufwerk oder CD-Rom Laufwerk. Einen USB Stick besitze ich auch nicht.

Netzwerk ist im Notebook integriert und bootp kann es auch.

Wie installiere ich am besten XP auf dem Gerät?

LG

c0rnholio

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten.

entweder du leihst dir ein usb-cd-rom laufwerk oder du versuchst eine installation über netzwerk. weiß nicht, ob die 2. möglichkeit bei dir überhaupt realisierbar ist. habe es selbst noch nie versucht, aber hier hab ich mal ne anleitung dazu gefunden.

http://www.administrator.de/index.php?content=f1a2a3cc330f5e34c587659db7cf7da3

gruß

paulchen

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Einfach HD ausbauen und in ein Gerät einbauen welches Diskette hat oder an einen Adapter hängen und in einen PC als weitere HD hängen.
An diesem PC über DOS den Befehl : sys "LW" eingeben, wobei LW = der Buchstabe der LaptopHD ist. Wenn das erfolgreich ausgeführt ist, einfach den Ordner I386 von der WinXP - CD auf die HD kopieren!
Jetz die HD wieder in den Läppi einbauen, da jetz ein rudimentäres DOS drauf ist, bootet dieser bis zum Prompt! Am Prompt gibst Du ein: cd I386 -> Return
dann steht er bei c:\I386, hier gibst Du ein: winnt und dann beginnt schon das Setup von XP!

gruß

jerrymaus:sing

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
weiß nicht ob das so gut ist, bei nem notebook die hd auszubauen.
würde ich mich als laie nicht trauen...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
na gut:)

C

c0rnholio

Threadstarter
Hab jetzt einfach den kompletten Inhalt beider CD's nach C:/ kopiert und update gewählt.

Bisher funktioniert es, neu gestartet und die installation fortgesetzt hat er zumindest.

Allerdings ging mein Acer Key bei der Version die ich gefunden habe nicht :(

LG

Jonas

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Passt die CD mit dem Betriebssystem zu dem Key?

C

c0rnholio

Threadstarter
Dieser Key passt klarerweise nur zu einer Tablet PC Edition. Aber für ACER - wie kommt der Aufkleber auf einen NICHT-Tablet-PC von FSC ?
Also der Rechner ist ein Acer. Das Windows ist wohl ein non branded.

Da auf dem Aufkleber Acer steht und es ein Acer Laptop ist, wird das wohl stimmen oder ? :)

Im Grunde genommen hat es sich sowieso erledigt da der ERP Stift (ERP??) fehlt ...

LG

Jonas

T

tzippy

An diesem PC über DOS den Befehl : sys "LW" eingeben, wobei LW = der Buchstabe der LaptopHD ist.

wie führe ich den befehl denn unter XP aus?
ich hab hier auch eine festplatte die ich über USB angeschlossen habe und die ich in einem laptop startfähig machen will!

Thema:

XP Installation ohne Diskettenlaufwerk, USB Stick oder CD-Romlaufwerk

XP Installation ohne Diskettenlaufwerk, USB Stick oder CD-Romlaufwerk - Ähnliche Themen

• Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • windows Installation auf einen Blanco Laptop

windows Installation auf einen Blanco Laptop: Guten Tag, ich habe einen Laptop von der Arbeit bekommen (ältere Rechner werden weiter an die mitarbeiter verteilt) Diese Laptop bzw. die...
  • RAID Installation Windows XP x64 ohne Diskettenlaufwerk

RAID Installation Windows XP x64 ohne Diskettenlaufwerk: Hallo, ist es irgendwie möglich Windows XP x64 auf einem RAID 1 System (2x 250 GB Platten zusammengefasst) ohne Diskettenlaufwerk zu...
  • XP Installation ohne Diskettenlaufwerk, USB Stick oder CD-Romlaufwerk

XP Installation ohne Diskettenlaufwerk, USB Stick oder CD-Romlaufwerk: Hallo, habe hier ein altes Subnotebook ohne Diskettenlaufwerk oder CD-Rom Laufwerk. Einen USB Stick besitze ich auch nicht. Netzwerk ist im...
  • XP Installation ohne Diskettenlaufwerk

XP Installation ohne Diskettenlaufwerk: Hallo! Ich hab ein Problem: Ich hab hier ein Laptop, auf dem ich XP neu installieren möchte, da das System schon bisle kaputt ist. Leider kann...