GELÖST XP Installation hängt sich auf

Diskutiere XP Installation hängt sich auf im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi, ich hab mir heute einen neuen PC gekauft und versuche gerade XP zu installieren... die Installation hängt sich kurz vor der Formatierung auf...
B

Bong

Threadstarter
Hi,

ich hab mir heute einen neuen PC gekauft und versuche gerade XP zu installieren... die Installation hängt sich kurz vor der Formatierung auf bei "bitte warten"..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wenn ihr irgendwelche Informationen braucht, fragt einfach^^

Lg

Hardware:
Intel E8400
Asus PQ5L
3x Transcend 800 Mhz 2 GB
Samsung 1 TB Platte
HD4850

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Hast du den SATA-Treiber vorher installiert? Es müsste normalerweise eine Aufforderung dazu erscheinen...

B

Bong

Threadstarter
Hi und :welcome

Hast du den SATA-Treiber vorher installiert? Es müsste normalerweise eine Aufforderung dazu erscheinen...

Also ich habe keinen SATA-Treiber vorher installiert.. Wie könnte ich das denn ohne Betriebssystem installieren? Bin da nicht so fit auf dem Gebiet.

Ich weiß nicht ob das relevant ist:

Eben war Express-Gate oder so etwas ähnliches aktiviert. und dieser hat mir beim Starten Error Code 8C000002 ausgegeben.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Probiere mal folgendes: Geh nochmal ins BIOS und suche "AHCI" (die Bezeichnung weiß ich gerade nicht). Stelle dies von AHCI auf IDE um.

B

Bong

Threadstarter
Probiere mal folgendes: Geh nochmal ins BIOS und suche "AHCI" (die Bezeichnung weiß ich gerade nicht). Stelle dies von AHCI auf IDE um.
es klappt... hab von ide auf ahci umgestellt und jetzt klappts. dankeschön

Thema:

XP Installation hängt sich auf

XP Installation hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Win10 Installation auf SSD hängt.

Win10 Installation auf SSD hängt.: Hallo Kollegen. Möchte im Laptop Samsung RF710 die HDD gegen SSD austauschen. Die Installation hängt sich nach Erscheinen des WIN-Logos auf und...
  • Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf)

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf): Liebe Community, seit rund zwei Monaten habe ich nun meinen neuen Laptop (Windows 10 vorinstalliert) an meinem e-Drum-Set angeschlossen...
  • Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf

Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf: Hallo, ich habe mit dem Media creation tool einen USB Stick mit win 10 64bit erstellt um auf meinem Rechner win neu zu installieren, nachdem er...
  • Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte..."

Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte...": Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Ich wollte heute Windows 10 neu installieren. Dazu habe ich ein...
  • Windows 10 ist installiert. Weitere updates werden zwar geladen, bei der Installation hängt der PC j

Windows 10 ist installiert. Weitere updates werden zwar geladen, bei der Installation hängt der PC j: Das einzige was mir bisher bleibt, ist den PC Not-abzuschalten und die Vorgängerversion von Windows 10 wieder herzustellen. Ich habe im Ordner...