S
ssason
Threadstarter
Hallöchen,
ich verzweifel gerade ein bischen mit meinem neuen PC.....
Die Fakten:
ASUS M2NPV-VM
AMD Athlon64X2 5200+, PiB
2x1024MB Kingston DDR2 PC800
Seagate Barracuda 7200.10 500GB
Edit: Win XP SP2 1:1 Kopie eines MSDNAA Image (keine Sicherheitskopie, alles orig.)
Win XP SP2 inkl via nLite eingebundener S-ATA Treiber (keine Sicherheitskopie, alles orig.)
alternativ:
Win XP-64 SP2 inkl via nLite eingebundener S-ATA Treiber (keine Sicherheitskopie, alles orig.)
Das Problem:
Die Installation startet ganz normal und läd auch alle Treiber, kommt es dann zu dem Schritt wo eigentlich die Partitionen angezeigt werden sollen, wird der Monitor schwarz, der Cursor blinkt oben links und das wars......nix geht mehr.
Die 64Bit Version hat eine alternative Variante auf Lager: nach dem Treiber laden, steht in der Status Zeile unten, "Setup is starting Windows" und das wars....nix geht mehr....
Was bisher her geschah:
Festplatte via gParted formatiert, keine Probleme.
SATA HDD gegen eine alte IDE getauscht, IDENTISCHER Fehler!!
Knoppix von CD gestartet, kein Problem läuft super!
MemTest laufen lassen, keine Fehler.
BIOS geflasht.
Jetzt der Hammer in meinen Augen:
VISTA installiert, super alles läuft..........keine Probleme bei der Installation....
So, und hier könnte euer Vorschlag stehen.........ich bin am Ende mit meinem latein......
Gruß
Tobi
P.S. die VISTA Installation kommt für mich nicht in frage!!!!
ich verzweifel gerade ein bischen mit meinem neuen PC.....
Die Fakten:
ASUS M2NPV-VM
AMD Athlon64X2 5200+, PiB
2x1024MB Kingston DDR2 PC800
Seagate Barracuda 7200.10 500GB
Edit: Win XP SP2 1:1 Kopie eines MSDNAA Image (keine Sicherheitskopie, alles orig.)
Win XP SP2 inkl via nLite eingebundener S-ATA Treiber (keine Sicherheitskopie, alles orig.)
alternativ:
Win XP-64 SP2 inkl via nLite eingebundener S-ATA Treiber (keine Sicherheitskopie, alles orig.)
Das Problem:
Die Installation startet ganz normal und läd auch alle Treiber, kommt es dann zu dem Schritt wo eigentlich die Partitionen angezeigt werden sollen, wird der Monitor schwarz, der Cursor blinkt oben links und das wars......nix geht mehr.
Die 64Bit Version hat eine alternative Variante auf Lager: nach dem Treiber laden, steht in der Status Zeile unten, "Setup is starting Windows" und das wars....nix geht mehr....
Was bisher her geschah:
Festplatte via gParted formatiert, keine Probleme.
SATA HDD gegen eine alte IDE getauscht, IDENTISCHER Fehler!!
Knoppix von CD gestartet, kein Problem läuft super!
MemTest laufen lassen, keine Fehler.
BIOS geflasht.
Jetzt der Hammer in meinen Augen:
VISTA installiert, super alles läuft..........keine Probleme bei der Installation....

So, und hier könnte euer Vorschlag stehen.........ich bin am Ende mit meinem latein......

Gruß
Tobi
P.S. die VISTA Installation kommt für mich nicht in frage!!!!
Zuletzt bearbeitet: