XP Installation erkennt Festplatte nicht!

Diskutiere XP Installation erkennt Festplatte nicht! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab seid gestern das Problem das ich XP nicht mehr installieren kann! Ich schreib einfach mal wie alles angefangen hat! XP Pro ist...
D

Danjel4u

Threadstarter
Hallo,

ich hab seid gestern das Problem das ich XP nicht mehr installieren kann!

Ich schreib einfach mal wie alles angefangen hat!

XP Pro ist super gelaufen voreinmal zeigte er mit beim Booten den Intel Storage Mangager an mit CTRL + I komm ich dann ins Programm. Hatte er zuvor nie gemacht
Das wollte ich aber weg haben und habe gelesen das ich mit dem Tool von Acer den MBR neu schreiben kannst, hab es ja schonmal gemacht hatte super geklappt nur jetzt hatte ich das Problem das der MBR wohl weg war weil er nicht mehr XP gestartet hatte so habe sie dann mit dem Tool R-Studio die Daten gesichert. Und neu partitioniert nun hab ich das Problem das bei der XP Installation folgende Meldung kommt "Es konnte kein installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden." Ich habe auch gelesen das ich nur einfach bei der Installation F6 drücken muss und per Diskette die Treiber hinzufügen kann - Problem ich habe keins = ein Notebook!
Mich wundert es halt weil es zuvor auch ohne gegangen ist! Ich denke daher das es an den Intel Storage Manager liegt!
Habe mir die Ultimate Boot CD geholt und über den FreeDos hab ich dann den Befehl fdisk /mbr eingegeben er hat nichts angezeigt das es geklappt hat und er brachte auch keine Fehlermeldeung!
Was kann ich denn noch machen? Ich möchte das wieder so hin bekommen das ich keine Diskette beim Installieren einlegen muss, probier kann ich es auch nicht!

Mein Notebook:

Acer Aspire 9802WKMi
200 GB S-ATA Platten (2 x 100GB)
Windows XP Professional
Recovery DVD o. CD nicht vorhanden

H

heubi

War dein notebook vorinstalliert? Oder hast du eventuell vom hersteller ein image das du zurückspielen kannst. Dort sind die Treiber für den Controller hinterlegt. ansonsten schaft ein usb floppy abhilfe.

Edit: Fertig lesen sollte man, habs nun mit dem Image auch noch gesehen.

In demfall würde ich dir wirklich ein usb floppy empfehlen, den windows xp kennt den raid controller nicht ohne separaten treiber.

D

Danjel4u

Threadstarter
Hey,

danke für die schnelle antwort aber es ist ja auch ohne gegangen! Wie bekommt man den ****** Intel Storage Manager weg? Ich weis nicht mal wo der eingebunden ist der kommt am Anfang gleich für paar Sekunden! Habe sogar das Bios ohne Raid drauf! Da ist dann Raid abgeschaltet

Oder gibt es ein Tool der die Platte so formatiert das wieder alles wie am anfang ist?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Der Intel-Storage-Manager (ISM) beim Boot kommt nicht von der Festplatte sondern ist im BIOS integriert. Da hilft auch keine Manipulation des MBR. Evtl. kann man im BIOS die Meldung abschalten, den Controller selber brauchst du aber vermutlich weil da deine Festplatte dranhängt, egal ob RAID oder nicht.

Wenn die Meldung vom ISM früher nicht kurz vor dem XP-Start angezeigt wurde gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. Du hast ein BIOS draufgeflasht das die Anzeige bringt und das vorherige tat es nicht
2. Es ist im BIOS die Einstellung für die Anzeige des ISM geändert, z.B. indem du nach einem BIOS-Update alle Einstellungen auf Standard zurückgestellt hast.
3. Deine Platte hat ein Problem und deshalb meldet sich der ISM. Moderne Platten können über die SMART-Funktion dem Rechner mitteilen daß irgendwas nicht 100% funktioniert, als Vorwarnung bevor die Platte ganz ausfällt. Das sollte dann aber irgendwo im Boot-Bildschirm angezeigt werden. Evtl. ein Foto mit einer Digitalkamera machen und irgendwo hochladen!

Harald

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du solltest auf jeden Fall schnellstens Deine Daten, falls wichtig, von der Festplatte runtersichern, bevor sie den Geist aufgibt.

D

Danjel4u

Threadstarter
Danke erstmal an alle für eure Hilfe!

Ich habe XP mit SP2. Ich habe auch jetzt das alte Bios drauf was am Anfang drauf war und nach Einstellung geschaut aber so viel kann ich da nicht einstellen!

Nun habe ich mir das nLite Runtergeladen und die Treiber eingefügt! Habe dann mit dem ISM zwei Raid 0 Partitionen erstellt und Installtion läuft jetzt gerade durch!

Weis jmd zufällig, da gibt es so ein Update Pack wo ich auch in die CD integrieren kann! Kennt das jmd? Wo bekomm ich das?

Gruss Daniel

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Danke erstmal an alle für eure Hilfe!
.....
Weis jmd zufällig, da gibt es so ein Update Pack wo ich auch in die CD integrieren kann! Kennt das jmd? Wo bekomm ich das?

Gruss Daniel
Hallo,
zB hier bei WinBoard im DL-Bereich; wobei ich aber, wenn du nLite benutzt, das nLite UpdatePack empfehlen würde.

D

Danjel4u

Threadstarter
Toll jetzt habich alles installiert und der bootet nicht!

Habe dann die XP CD rein und wollte über R in die Wiederherstellungskonsole, aber der zeigt mir dann gleich die Partionen an und der zeigt

25596 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an iaStor> [MBR]

-: Partition1 <EISA-Dienstprogramme> 25588MB <21808 MB frei>

Was ist das? Kann ich irgendwas machen das der Bootet?
Wie gesagt in das Wiederherstellungstoll über XP CD komm ich nicht rein!

Daniel

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wähl nicht bei der ersten Möglichkeit Reparieren aus, sondern erst nach dem Bestätigen der EULA.

Thema:

XP Installation erkennt Festplatte nicht!

XP Installation erkennt Festplatte nicht! - Ähnliche Themen

• Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • GELÖST Erkennt keinerlei Festplatten (noch vor der eigentlichen Installation)

GELÖST Erkennt keinerlei Festplatten (noch vor der eigentlichen Installation): Mainboard: MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-010R) SSD (für Windowspartition): Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s...
  • Vista erkennt keine Installation Cds

Vista erkennt keine Installation Cds: Hallo, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit und er liest mir einfach keine Installations Cds mehr. Hatte letztens...
  • Installation erkennt Festplatten nicht

Installation erkennt Festplatten nicht: Ich habe mich entschlossen auf meinem Laptop Vista durch XP zu ersetzen, da Vista mir den Laptop einfach zu langsam macht. Hab also die CD...
  • Bei Xp installation erkennt der Pc keine Festplatten

Bei Xp installation erkennt der Pc keine Festplatten: Hi!Mein problem ist ,dass wenn ich den windows neu installieren will der pc keine festplatte oder partion erkennt.Es wird mir der text "Es konnten...