XP Installation -> C:\WINNT\ ?

Diskutiere XP Installation -> C:\WINNT\ ? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe ein Problem. Und zwar muss ich auf der Arbeit Win XP installieren, allerdings darf der Windows-Ordner nicht "Windows" heissen...
A

acid

Threadstarter
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar muss ich auf der Arbeit Win XP installieren, allerdings darf der Windows-Ordner nicht "Windows" heissen, sondern wie unter NT oder 2000 "WINNT".

Wie sage ich XP bei der Installation, dass er einen WINNT-Ordner anlegen soll statt eines WINDOWS-Ordners?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr sehr dankbar! :)

M

MGWIESEL

Ich glaub das was Du vor hast funzt net, bei der Installation kannst Du XP sagen in welche Partition er installieren soll, aber Du kannst ihm nicht sagen wie er die Ordner zu benennen hat.

Das wäre mir neu, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

N

noba321

tach,

windows setup starten und neuinstallation wählen, produktkey eingeben, lizenz akzeptieren und nun auf erweiterte optionen wählen... hier im unteren feld das "/windows" ändern. <span style='color:red'>den flash "/" nicht vergessen</span> (z.b. "/win20003")... der name für den ordner darf nicht länger als 8 zeichen sein... die installation läuft dann ganz normal ab, was so viel heißt dass man danach die partion wie gewohnt wählen kann...

mfg noba321 :D

Thema:

XP Installation -> C:\WINNT\ ?

XP Installation -> C:\WINNT\ ? - Ähnliche Themen

Programm Ordner auf meinem PC: Ich arbeite seit Jahren mit dem BS Windows 10. Da der Platz auf meiner Festplatte eng wird, habe ich folgende Frage, auf die ich im Internet keine...
System wird langsam und Festplatte voll durch Windows Defender - So löst man den Defender Bug!: Manchmal sollen es ja die kleinen Dinge sein, die Freude machen, aber im Moment erfreuen so viele kleine Dinge die der Windows Defender erzeugt...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Software Installation wird nicht ausgeführt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein älteres freies Statikprogramm auf meinem Windows 10 Rechner installieren. Auf einem...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Oben