XP installation auf nem vista laptop

Diskutiere XP installation auf nem vista laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; erst mal -sollte ich hier das falsche forum erwischt haben,tuts mir leid... mein problemchen ist sicher für den fachmann super easy,ich steig da...

gabriel_2006

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
54
erst mal -sollte ich hier das falsche forum erwischt haben,tuts mir leid...
mein problemchen ist sicher für den fachmann super easy,ich steig da leider nicht durch...zum thema:
ich hab nen neuen laptop mit vorinstalliertem vista gekauft(natürlich ohne diskettenlaufwerk),bei der neuinstallation ist die F6 taste vonnöten(sonst wird die festplatte nicht erkannt),um den sata treiber vor der installation aufzuspielen.
tja,und jetzt steh ich am schlauch: ohne Z6 taste bzw dem sata treiber auf diskette erkennt die installationsroutine meine festplatte nicht...da ich aber kein diskettenlaufwerk habe(und mein usb stick nicht akzeptiert wird),kann ich den treiber nich aufspielen und habe somit "offiziell" keine festplatte...WAT NU??? :wut
bitte gebt mir nen tipp - und bitte keine in der richtung "wieso läßt du nich vista installiert"
danke scho mal im voraus :blush
 
Zuletzt bearbeitet:

gabriel_2006

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
54
danke für die antwort...
aber wie genau soll das ablaufen?
ich erstelle ne xp cd,und dann pack ich den sata treiber da rein..???
und was mach ich dann mit der F6 taste ?
sry,daß ich mich da so blöd anstelle,aber das ist neuland für mich
danke dir für deine hilfe
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
danke für die antwort...
aber wie genau soll das ablaufen?
ich erstelle ne xp cd,und dann pack ich den sata treiber da rein..???
und was mach ich dann mit der F6 taste ?
sry,daß ich mich da so blöd anstelle,aber das ist neuland für mich
danke dir für deine hilfe

Mit einer Installations-CD XP-SP2 brauchst du keine SATA-Treiber mit einzubinden, die sind schon auf der CD vorhanden. Die Taste F6 brauchst du dann nicht mehr.
 

gabriel_2006

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
54
kein diskettenlaufwerk-wie jetzt den sata treiber bei der installation einfügen

ich versuchs mal...aber meine xp cd HAT das sp2 schon integriert (hat mir mein kumpel gebastelt,ne sgnt. slip in cd)
egal..
ich versuchs mal-mal sehen
EDIT: GESCHAFFT !!!!
ich hab mit n-lite den "sata ahci treiber" in die xp cd integriert..und alles lief perfekt,als wär nie was anderes gewesen

DANKE für eure hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XP installation auf nem vista laptop

XP installation auf nem vista laptop - Ähnliche Themen

XP-CD bootet nicht auf Laptop: Hallo, ich habe auf dem Laptop meiner Eltern vor gut 5 Jahren mal XP installiert. Inzwischen lahmt es gewaltig und ich müsste mal verschiedene...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
XP auf Vista Laptop installieren: Hallo und erst mal frohe Weihnachten. Ich habe ein kleines Problem. Denn ich habe einen Vista Laptop (HP DV1170), bei dem ich wieder aufs gute...
GELÖST Bluescreen bei XP Installation und Boot-Fehler: Hallo, habe folgendes Problem: Vor einer Woche ca. fing es an, ich bekam des öfteren mal Bluescreens aus denen ich nicht schlau wurde. Ist auch...
XP auf Laptop: Hay Ihr ! Habe da mal folgendes anliegen. Ich habe ein HP Laptop auf dem jetzt Vista oben ist. Da ich da aber WindowsXP raufhaben wollte, hab ich...
Oben