GELÖST XP installation auf Medion MD 98200

Diskutiere XP installation auf Medion MD 98200 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem. Ich hab den Laptop eines Kumpels einen Medion MD 98200 is ungefähr 1 Jahr alt und Vista ist...
V

Vadi

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7
Alter
33
Hallo,

bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.

Ich hab den Laptop eines Kumpels einen Medion MD 98200 is ungefähr 1 Jahr alt und Vista ist ist für den Laptop nicht das was sich mein Kumpel vorstellt. Aber egal zu meinem Problem.

Wenn ich die Xp Cd einlege und das gewohnte Installationsprogramm starte dann bekomm ich die Meldung das keine Festplatte erkannt wird. Da ich ja gar nicht so dumm bin hab ich mir bereits die Sata treiber gesaugt. Klappt auch so weit ganz gut bis Windows dann die Daten installieren will.

Dann bekomm ich die Meldung: Legen sie den Datenträger mit der Beschriftung

Intel Matrix Storage Manager driver

in Laufwerk A: ein

ich hab schon gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden. Die ganzen Programme haben nicht wirklich den gewünschten erfolg gebracht. Vista ist nicht mehr drauf da die Festplatte schon formatiert ist.

Wäre echt N1 wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
S

samy1024

Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Willkommen bei WinBoard!
Könntest Du vielleicht die genaue Bezeichnung der FP und anderer Hardware vom Laptop posten?
Versuch mal die Treiber auf Diskette zu kopieren (falls Du nicht diese Methode genommen hast) bzw. bastle mit nLite eine Installations-CD, in die Du die Treiber integrierst.
 
V

Vadi

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7
Alter
33
Danke erst mal für die Schnelle Hilfe.

Die Treiber für die Festplatte hab ich bereits auf der Diskette, sonst könnte ich die Festplatte nicht Formatiern. Was der Laptop noch an Hardware drin hat kann ich nicht genau sagen.

Den Link den Chase gepostet hat bring net viel da ich darüber schon hinaus bin. Ich bekomme die Meldung kurz bevor das Setup die Dateien installieren will.

Also Festplatte C wird überprüft dann werden die ersten Dateien kopiert und dann kommt die Meldung.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.051
Standort
Nord-Europa
Hallo,

hast du die Diskette denn entfernt nach dem ersten "Einlesen" ?

Die Diskette mit den entsprechenden Treiber wird 2 mal benötigt !!!!!
muß also im Diskettenlaufwerk drin bleiben.
Beim ersten Mal wird nur die PCI_VID Kennung ausgelesen, der Treiber wird dann
bei der Installation erst kopiert !

;-)
 
S

samy1024

Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
288
Sonst probier, wie schon gesagt, nlite und integriere den Treiber.
 
V

Vadi

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7
Alter
33
JO hat super geklappt mit nlite ist echt ein geile Proggie hab jetzt zwar noch Treiber probleme aber denen nehm ich mich morgen an.

Bitte den Thread noch offen lassen werd mit Sicherheit noch Hilfe brauchen.

THX

Vadi
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
JO hat super geklappt mit nlite ist echt ein geile Proggie hab jetzt zwar noch Treiber probleme aber denen nehm ich mich morgen an.

Bitte den Thread noch offen lassen werd mit Sicherheit noch Hilfe brauchen.

THX

Vadi
Hi,

nur zur Info : ausser Dir ( und den Admins ) kann niemand diesen Thread hier auf GELÖST stellen.;)
 
Thema:

XP installation auf Medion MD 98200

Sucheingaben

medion 98200 treiber xp

XP installation auf Medion MD 98200 - Ähnliche Themen

  • GELÖST Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen

    GELÖST Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Freund von mir hat einen Laptop "Medion akoya md 97760". Er kennt sich mit der PC-Welt noch weniger als...
  • Wie erstelle ich eine Installations DvD von einem Medion Rechner mit Win 8

    Wie erstelle ich eine Installations DvD von einem Medion Rechner mit Win 8: Ich habe einen Medion Rechner mit installiertem Windows 8, aber keine Installations DvD mit geliefert bekommen. Wie kann ich eine DvD erstellen...
  • GELÖST Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation

    GELÖST Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation: Hallo Forum, ich wollte für einen Freund auf diesem neuen Aldi-PC Windows 7 installieren. bevor die Festplatte ausgewählt werden kann verlangt...
  • GELÖST Installation auf Medion Akoya E1210 bricht ab

    GELÖST Installation auf Medion Akoya E1210 bricht ab: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach versucht auf meinem Netbook Windows 7 zu installieren. Die Installation bricht aber jedes Mal ab mit...
  • GELÖST Medion Akoya P7701 .... XP Installation geht nicht

    GELÖST Medion Akoya P7701 .... XP Installation geht nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Tagen einen Medion Akoya P7701 gekauft. Mit erschenken musste ich feststellen, dass eine Installation von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben