XP-Installation auf Laptop klappt nicht

Diskutiere XP-Installation auf Laptop klappt nicht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo liebe Helfer, Ich habe: einen koplett funktionierenden PC ---Daten grad keen Plan und ich habe einen LapTop, auf dem erst Vista war aber...
M

Marcell

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
3
hallo liebe Helfer,

Ich habe:
einen koplett funktionierenden PC ---Daten grad keen Plan
und ich habe einen LapTop, auf dem erst Vista war aber ich das PW nicht mehr wusste und keine CD`s oder ähnliches von Vista gefunden habe, also habe ich ne XP-Installations-CD genommen und drauf geschmissn xD


*PS ich bin TOTAL KOMPLETT UNWISSEND*


allerdings hat das auch nicht geholfen
da kam ne Fehlermeldung :

"Schwerwiegender Fehler:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponeten konnte nicht installiert werden.

Zugriff verweigert..

Installationsfehlerprotokoll:

SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "D\|386asms1000MSFT\WINDOWS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4

Installation failed: D:\|386\asms Error Message : Zugriff verweigert..
usw..
:blink
und nun geht garnichts mehr O.o ich wil doch nur das der Lappi ordnungsgemäß funktioniert und ein betriebsbereites Programm drauf läuft (Vista oder XP):cheesy
=(

kann mir bitte so schnell wie möglich jmd helfen?
PS mein XP scheint auch nicht so korrekt zu sein habs ausm Laden mit meinem PC gleichzeitig und vorinstalliert gekauft aber Microsoft sagt mir immer das das nicht korrekt sei bzw nicht orginal obwohl ichs orginal mit pc gekauft habe.. also microsoft-produkte kann ich nicht runterladen =(

bitte helft mir!!??:wut:wut:wut:wut:wut:wut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.952
Alter
57
Ort
BW
1: Was hat das mit dem Titel zu tun Windows Netzwerk zwischen PC und kaputtem Lappi einrichten = gar nichts.
2: Wie wärs mit einer deutlichen und verständlichen Ausdruck und Schreibweise
3: Wie wärs mit einer richtigen Fehlermeldung? Denn D\|386asms1000MSFT\WINDOWS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4
steht dort mit Sicherheit nicht. Wenn dann steht dort vielleicht d:\i386\asms und so weiter.
4: Was soll das genau bedeuten?
PS mein XP scheint auch nicht so korrekt zu sein habs ausm Laden mit meinem PC gleichzeitig und vorinstalliert gekauft aber Microsoft sagt mir immer das das nicht korrekt sei bzw nicht orginal obwohl ichs orginal mit pc gekauft habe.. also microsoft-produkte kann ich nicht runterladen =(
 
M

Marcell

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
3
wieso noch deutlicher kann ich es nicht schreiben leider weil ich kein Plan habe was das alles zu bedeuten hat -.- die Fehlermeldung scheinst du ja zu kennen und die scheint zu bedeuten das ich irgend eine datei von der XP-Installations-CD nicht aufn Lappi spielen kann aus welchem Grund auch immer..

nee meine Nachbarn möchte ich diesbezüglich nicht unbeidngt belästigen müssen ..
es muss doch ne Lösung geben ..
Immerhin habe ich ne komplette XP-Installations-CD daheim und diese will ich aufn Lappi druufschmeißen und mmehr nicht allerdings verweigert er mir dies da er wie schon geschrieben irgend eine Datei nicht von der CD auf dich kopieren kann.. wie kann ich das ändern.. euch ist ja diese Fehlermeldung anscheinend bekannt pls helft mir ich versuche mich auch schon "gewählt" auszudrücken =(

Bitte dringendst Hilfe

PS muss ich da irgend ein Programm auf DVD brennen und in Lappi einschmeißen? denn das funktioniert auch nciht es-sei-denn ihr erklärt mir WELCHE Datei ich da WO laden muss und WIE ich diese vom BIOS oder so aufn Lappi ziehen muss bitte
ich bin total überfordert und hilflos =(
 
M

Marcell

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
3
PS ich habe nix mehr von Vista d.H. auch kein Key mehr..
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
PS ich habe nix mehr von Vista d.H. auch kein Key mehr..

Hi Marcell und:welcome

Normalerweise klebt der zu Deinem Laptop gehörende Procukt-Key auf der Unterseite des Gerätes...

Vorausgesetzt das Laptop wurde Original mit Windows VISTA ausgeliefert (wenn dem so sein sollte, gehört dort entweder eine sogenannte Recovery-DVD dazu oder es gab, als das VISTA noch funktionierte, einen Assistenten der Dich durch die Erstellung von sogenannten Wiederherstellungs/Recovery-Medien geführt hätte... So oder so der Produkt-Key müßte auf der Geräteunterseite kleben!)

Wenn Du jetzt einfach Deine bereits verwendete XP Lizenz vom Dektop-PC auf dem Läppi verwenden willst, kriegst Du generell ein Problem, da jedes XP, VISTA oder 7 nur auf einem einzigen Gerät installiert und genutzt werden darf, alles andere ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen und da wird Dir hier keiner weiter helfen...:thumbdown
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.952
Alter
57
Ort
BW
wieso noch deutlicher kann ich es nicht schreiben leider weil ich kein Plan habe was das alles zu bedeuten hat -.- die Fehlermeldung scheinst du ja zu kennen und die scheint zu bedeuten das ich irgend eine datei von der XP-Installations-CD nicht aufn Lappi spielen kann aus welchem Grund auch immer..

nee meine Nachbarn möchte ich diesbezüglich nicht unbeidngt belästigen müssen ..
es muss doch ne Lösung geben ..
Immerhin habe ich ne komplette XP-Installations-CD daheim und diese will ich aufn Lappi druufschmeißen und mmehr nicht allerdings verweigert er mir dies da er wie schon geschrieben irgend eine Datei nicht von der CD auf dich kopieren kann.. wie kann ich das ändern.. euch ist ja diese Fehlermeldung anscheinend bekannt pls helft mir ich versuche mich auch schon "gewählt" auszudrücken =(

Bitte dringendst Hilfe

PS muss ich da irgend ein Programm auf DVD brennen und in Lappi einschmeißen? denn das funktioniert auch nciht es-sei-denn ihr erklärt mir WELCHE Datei ich da WO laden muss und WIE ich diese vom BIOS oder so aufn Lappi ziehen muss bitte
ich bin total überfordert und hilflos =(

Die Fehlermeldung kenne ich nicht, aber ich weiß wie die Pfadangaben aussehen müssen.
D:\ ist der Pfad zum CD oder DVD Laufwerk
i386 ist der Hauptinstallationspfad auf der CD oder DVD.
Und deutlich und verständlich schreiben, siehe rote Markierungen, dafür gibt es die Rechtschreibprüfung.
 
Thema:

XP-Installation auf Laptop klappt nicht

XP-Installation auf Laptop klappt nicht - Ähnliche Themen

Windows XP: Letzte Rettung via Konsole: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden...
Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...
Auf Laptop läßt sich kein Windows 7 installieren: Servus, Habe gestern diesen Laptop Acer E5-771G-55ZZ für meine Lebensgefährtin für Weihnachten gekauft. Problem ist, das ich das vorinstallierte...
Probleme nach Laptop neu Installation.: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Packet Bell EasyNote TS44HR-052GE und...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben