Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte?

Diskutiere Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Hat jemand auch ein Toshiba Satellite Notebook mit S-Ata Festplatte auf dem sich kein XP installieren läßt? Die Installation von der Recovery...
  • Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Hat jemand auch ein Toshiba Satellite Notebook mit S-Ata Festplatte auf dem sich kein XP installieren läßt? Die Installation von der Recovery CD funktioniert. Habe noch eine normale CD mit XP bei der ich den S-ATA Treiber integriert habe. Leider läßt sich das BS nicht installieren, sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm. Hat jemand vielleicht dieses Problem gehabt und gelöst?

Gruss

emmert

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #2
K

kruemelgirl

Hi emmert

nur mal so eine Frage: Hast du die Festplatte vor dem Installieren formatiert?
Gibt es eine versteckte Partition mit Setup Infos, die zum Installieren mit der Recovery-CD gebraucht werden?

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #3
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Habe keine versteckte Partition ausfindig machen können. Wie kann ich sie formatieren? Habe dann die Befürchtung, dass ich die recovery dann auch nicht mehr zum Installieren benutzen kann. Normalerweise habe ich die Platte immer mit der XP-CD platt gemacht, wenn ich das BS installiere. Aber da komme ich leider nicht weiter mit.

gruss
emmert

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #4
K

kruemelgirl

Hi!

Habe keine versteckte Partition ausfindig machen können. Wie kann ich sie formatieren? Habe dann die Befürchtung, dass ich die recovery dann auch nicht mehr zum Installieren benutzen kann. Normalerweise habe ich die Platte immer mit der XP-CD platt gemacht, wenn ich das BS installiere. Aber da komme ich leider nicht weiter mit.

gruss
emmert

D.H. du hast mit der normalen XP-CD die Partition formatiert? Hast du die schnelle Formatierung ausgewählt? Dann solltest du langsam Formatieren.

Wie viele Partitionen werden angezeigt?

Mußt du beim Installieren mit der Recovery einen Key eingeben?

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #5
E

emmert

Threadstarter
Ich habe nur eine Recovery CD. Bei dieser muss ich bei der Installation keinen Key angeben.

Wenn ich eine "normale" Xp CD einlege, komme ich bis zur Hardwareerkennung. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und das CD-Laufwerk hört auf. zu arbeiten. Sprich ich komme nicht bis zur Punkt der Formatierung.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #6
K

kruemelgirl

Und bei der Normalen CD sind die S-ATA Treiber schon integriert?

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #7
E

emmert

Threadstarter
Ja, die habe ich mit nlite integriert. Leider hat es nichts geholfen.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #9
E

emmert

Threadstarter
Das habe ich auch probiert. Es hat leider auch nicht geholfen, so dass ich ziemlich verzweifelt bin.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #10
K

kruemelgirl

Ja, die habe ich mit nlite integriert. Leider hat es nichts geholfen.

Das SP II hast du auch integriert?

Versuch es noch einmal indem du bei der Installation F6 zur Installation von Treibern von Drittanbietern und damit die S-Ata Treiber installierst.

Hmm warum willst eigentlich unbedingt mit einer normalen CD Xp installieren, wenn es mit der Recovery funktioniert??

Natürlich kannst du auch versuchen aus der Recovery eine vollwertige zu bauen, aber das funzt nicht mit jeder Recoveryversion.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #12
E

emmert

Threadstarter
SP II ist integriert.

Bei der Recovery ist Software von Norton mitinstalliert, die ich nicht haben möchte.

Leider komme ich nicht bis zum drücken der F6 Taste, weil der Rechner vorher aufhört vom CD-Rom Laufwerk zu booten. Es stoppt einfach und der Bildschirm ist schwarz.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #13
K

kruemelgirl

Ich habe nur eine Recovery CD. Bei dieser muss ich bei der Installation keinen Key angeben.

Aber hier kommst du bei der Installation dahin, wo du auswählen kannst, auf welcher Partition du installieren möchtest?

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #14
E

emmert

Threadstarter
Nein, leider nicht.

Er fängt, zu booten. Soweit ganz normal. Danach zeigt er an, dass er die Hardwareerkennung beginnt. Soweit auch ok. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und er hört auf, auf das Laufwerk zuzugreifen.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #16
K

kruemelgirl

Kannst du ansonsten dein System starten? Ich meine Windows. Oder nicht.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #17
E

emmert

Threadstarter
Windows startet ansonsten ganz normal.

Das Model ist ein: Satellite PSAA9E.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #18
K

kruemelgirl

Dann versuch dir von deinem System eine CD mit nLite zu basteln.

Wenn das nichts wird, kannst du dir irgenwo eine andere XP-CD leihen?? Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht steckt auch ein Hardwarefehler dahinter.

Irgendwie muß die Festplatte zu formatieren sein.

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #19
E

emmert

Threadstarter
Habe es mit einer normalen CD versucht. Das hat leider auch nicht geklappt.

Meinst Du, dass das Formatieren helfen könnte?

• Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? Beitrag #20
K

kruemelgirl

Also soweit ich das weiß, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!, gibt es bei einigen Kaufsystemen, die mit Recoverys verkauft werden, eine Partition mit Install-Infos, womit dann nur noch mit der Recovery genau dieses System in den Kaufzustand zurückversetzt werden kann.

Mit einer normalen CD kommst du ohne formatieren nicht weit.

Mir ist aber im Moment nicht klar, warum du mit der Recovery-CD beim Installieren nicht weiter kommst. Deshalb könnte es vielleicht auch ein Hardwareproblem ( vielleicht Speicher oder fehlerhafte HDD ) sein.

Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen meinerseits. Sorry,aber ich kann dir nun nicht mehr weiterhelfen.

ICh bin gespannt, wie alle anderen User, oder du selber dieses Problem löst.

Thema:

Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte?

Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte? - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
BILDSCHRIM ZITTERT DIE 2.: Bildschirm zittert die 2. Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO...
Oben