Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte...

Diskutiere Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; test
S

Saman87

Threadstarter
test

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich kann dir das zwar nicht absolut sicher sagen, aber nach allem, was ich zu wissen glaube ( :blush ), benötigt das Windows-Installationsprogramm die S-ATA-Treiber unbedingt auf Laufwerk A:, also zwingend von einem Diskettenlaufwerk, da ich nicht glaube, dass die Buchstaben A und B anderen Laufwerken (z.B. USB-Sticks) zugewiesen werden können.

Die Möglichkeit des Anschlusses eines USB-Diskettenlaufwerks müsste also eigentlich eine Lösung darstellen.

compumanc

compumanc

Standort
Ulm & Lindau
genau, mit n-lite den s-ata treiber einbinden, die neu erstellte image datei brennen und schon funktioniert die installation auch ohne diskette.

S

Saman87

Threadstarter
ja super vielen dank für eure schnelle antwort!!!
werde es sofot ausprobieren!!!
thx
sam

T

Tossi

Gast
es wundert mich das XP SP2 die platte nicht so findet also bei meinem notebook (Acer, auch SATA) klappt das wunderbar. Das sollte bei neueren System die kein Diskettenlaufwerk haben auch eigentlich der fall sein gerade wegen dieser Tatsache das man sonst keine Treiber in XP bekommt.

Naja was soll man groß dazu sagen: Medion halt

S

Saman87

Threadstarter
Ne, das mit nlite funktioniert nicht... Komisch??? ich hab die treiber aber hinzugefügt... Gibts denn noch ne andere möglichkeit?!

S

Saman87

Threadstarter
Sorry jungs hat doch geklappt... hab mich mit nlite bissle dum angestellt!!
danke vielmals an alle die sich mühe gegeben haben mir zu helfen!!!
DANKE ihr seit spitze:up

Also wer das gleiche problem hat hier nochmal die lösung...:
Ihr ladet euch Nlite runter (link gibts beim kolegen [ich glaube 3 über mir])
Dann haltet ihr den treiber auf der festplatte zur verfügung und gibt bei nlite bei der auswahl was ihr alles verändern wollt den button "treiber" frei... nun könnt ihr im nächsten schritt den treiber auswählen und ihr gebt den pfad hierzu an...
nun könnt ihr mit weiter den vorgang starten und der treiber wird eingebunden... wenn dieser vorgang weniger als 1min dauert habt ihr was falsch gemacht!!!(mein fehler war ich hab zwar die iso datei gemacht aber vorhher die änderung nicht durchgeführt)

Ich hoffe dieses thema hilft euch! Wenn ihr noch fragen habt helfe ich euch gerne unter samanrazavi@web.de

PS:vergesst nicht das thema zu schließen!

Peace out
Sami

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte...

Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte... - Ähnliche Themen

• Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
  • Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen...
  • Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen

Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen: Hallo Ich bekomme bei meiner Windows 10 Build 1909 Installation die Fehlermeldung 0x80070005 wenn ich versuche eine App aus dem MS Store zu...
  • Update KB4531955 bei installation mit Fehler 0x80092004 abgebrochen

Update KB4531955 bei installation mit Fehler 0x80092004 abgebrochen: Ich bekam im Win10pro-Update dieses Update angeboten. Beim Installationsversuch kommt aber die Fehlermeldung 0x80092004. Mehrmals versucht, Win...