Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte...

Diskutiere Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; test
S

Saman87

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
4
test
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich kann dir das zwar nicht absolut sicher sagen, aber nach allem, was ich zu wissen glaube ( :blush ), benötigt das Windows-Installationsprogramm die S-ATA-Treiber unbedingt auf Laufwerk A:, also zwingend von einem Diskettenlaufwerk, da ich nicht glaube, dass die Buchstaben A und B anderen Laufwerken (z.B. USB-Sticks) zugewiesen werden können.

Die Möglichkeit des Anschlusses eines USB-Diskettenlaufwerks müsste also eigentlich eine Lösung darstellen.
 
compumanc

compumanc

Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
160
Alter
35
Standort
Ulm & Lindau
genau, mit n-lite den s-ata treiber einbinden, die neu erstellte image datei brennen und schon funktioniert die installation auch ohne diskette.
 
S

Saman87

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
4
ja super vielen dank für eure schnelle antwort!!!
werde es sofot ausprobieren!!!
thx
sam
 
T

Tossi

Gast
es wundert mich das XP SP2 die platte nicht so findet also bei meinem notebook (Acer, auch SATA) klappt das wunderbar. Das sollte bei neueren System die kein Diskettenlaufwerk haben auch eigentlich der fall sein gerade wegen dieser Tatsache das man sonst keine Treiber in XP bekommt.

Naja was soll man groß dazu sagen: Medion halt
 
S

Saman87

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
4
Ne, das mit nlite funktioniert nicht... Komisch??? ich hab die treiber aber hinzugefügt... Gibts denn noch ne andere möglichkeit?!
 
S

Saman87

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
4
Sorry jungs hat doch geklappt... hab mich mit nlite bissle dum angestellt!!
danke vielmals an alle die sich mühe gegeben haben mir zu helfen!!!
DANKE ihr seit spitze:up

Also wer das gleiche problem hat hier nochmal die lösung...:
Ihr ladet euch Nlite runter (link gibts beim kolegen [ich glaube 3 über mir])
Dann haltet ihr den treiber auf der festplatte zur verfügung und gibt bei nlite bei der auswahl was ihr alles verändern wollt den button "treiber" frei... nun könnt ihr im nächsten schritt den treiber auswählen und ihr gebt den pfad hierzu an...
nun könnt ihr mit weiter den vorgang starten und der treiber wird eingebunden... wenn dieser vorgang weniger als 1min dauert habt ihr was falsch gemacht!!!(mein fehler war ich hab zwar die iso datei gemacht aber vorhher die änderung nicht durchgeführt)

Ich hoffe dieses thema hilft euch! Wenn ihr noch fragen habt helfe ich euch gerne unter samanrazavi@web.de

PS:vergesst nicht das thema zu schließen!

Peace out
Sami
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte...

Xp installation an einem leptop ohne Floppy mit Sata Platte... - Ähnliche Themen

  • Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

    Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
  • Windows 10 Installation auf SSD verschieben

    Windows 10 Installation auf SSD verschieben: Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes...
  • Installation des Updates KB4535102 wird nicht abgeschlossen

    Installation des Updates KB4535102 wird nicht abgeschlossen: Hallo erstmal, Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen. Das Upgrade von Windows 7 auf 10 hat nicht geklappt. Offenbar fehlt meinem Rechner das...
  • Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

    Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber...
  • DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2)

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2): THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___ System Eigenschaften: Windows 10 Home DE...
  • Ähnliche Themen

    Oben