xp installation abbrechen??

Diskutiere xp installation abbrechen?? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach den Fehlermeldungen das die nLog.dll nicht funzt und die sorttbls.nlp nicht auffindbar ist riet mir...

rpag

Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach den Fehlermeldungen das die nLog.dll nicht funzt und die sorttbls.nlp nicht auffindbar ist riet mir Windows zu einer Reparaturinstallation.
Beim ausführen merkte ich dann das ich wohl nur ein Recovery von xp besitze und diese mir ungefragt nach klicken auf "R" wie "Reparieren" ein neues xp aufspielt und mir somit alle Daten verloren gehen.
Das upload steht jetzt ei der Eingabe des Product Keys welches ich nicht gemacht habe weil es wohl dann endgültig zu spät ist an meine Daten zu kommen.
Ich habe den PC auch schon ausgeschaltet und wieder angemacht, aber es erscheint immer wieder die Maske für die installation.
Meine Frage: Wie komme ich da wieder raus und wie kann ich meine Daten noch retten?? Oder ist jetzt alles zu spät??
Bin leider nur PC-Nutzer, nicht Programmierer oder so, also falls Ihr mir Antwortet bitte Sprache für Dummies verwenden :unsure

Vielen Dank im voraus

Bullayer

Schwergewicht
Boote mit ner Knoppix-CD. Damit solltest du noch an die Daten rankommen.

s3tool

Wenn du eine Recovery hast ist es nun aber die frage hat das die Festplatte gelöscht vor dem aufspielen (dann sind die daten wohl weg wenn man sie nicht mehr wiederherstellen kann) - wenn es NUR das Windows wieder auf die Platte OHNE Formatieren kopiert - sollte eigentlich nichts verlosren sein.
War da eine Frage nach vorhandenes System überschreiben ?

Ansonsten kannst du nur mit einer LiveCD/DVD auf die Festplatte zugreifen und versuchen die Daten zu retten.
(liveCD = eine Bootbare Linux oder Windows Version)

rpag

Threadstarter
Hm, Knoppix-CD sagt mir leider nix, werde mich mal schlaumachen..

Wo bekomme ich eine LiveCD?

Von Daten überschreiben war nichts geschrieben, habe auf R geklickt, aber wie ich jetzt weiß ist das bei einer Recovery egal, wird wohl immer neu aufgespielt, ohne nachzufragen.

Grüße, Rpag

Duke

Hi.

Eine Recovery-CD/DVD löscht alle Partitionen und stellt den Auslieferungszustand wieder her. Dabei gehen alle Daten verloren. Es kommt jetzt drauf an, wie weit der Vorgang schon fortgeschritten war.

Versuchs mit einer Live-CD, wenn das nicht geht dann sind die Daten vermutlich weg.

Hier kannst du zum Beispiel Ubuntu laden.

Hier Knoppix.

Gruß Matze

rpag

Threadstarter
Danke für die Hilfe

..ich hatte doch keine Recovery und es wurde nur Windows neu aufgespielt, welches ich updaten muss.
Alerdings bleiben immer noch die Fehlermeldungen wegen nLog.dll und
sorttbls.nlp, aber das ist ja etwa anders, werde mal in den anderen Threads suchen.

Euch allen erstmal vielen Dank

Duke

es wurde nur Windows neu aufgespielt, welches ich updaten muss.

Hast dus nun komplett neu installiert oder eine Reparaturinstallation durchgeführt ? Auch nach einer Reparatur musst du einige Updates neu installieren. Sollte es eine Reparatur gewesen, der Fehler aber immer noch nicht behoben sein, würde ich nochmal das System neu installieren.

Gruß Matze

WillyV

C64
und diese mir ungefragt nach klicken auf "R" wie "Reparieren" ein neues xp aufspielt

Wärs wirklich eine der üblichen Recovery-CDs gewesen, hättest Du gar nicht R drücken können. Dann wärs zum Zeitpunkt der Key-Eingabe zu spät für alles gewesen. Die Reparaturinstallation sieht allerdings optisch von der Oberfläche her aus, wie eine Neusinstallation. Daher die Täuschung.

Im übrigen schließe ich mich Duke an. Wenn Du nach der Reparatur immer noch die Fehler hast, sichere die Daten und installiere komplett neu.

Thema:

xp installation abbrechen??

xp installation abbrechen?? - Ähnliche Themen

Windows XP: Letzte Rettung via Konsole: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden...
durch Änderungen von Windows Update ist PC nicht mehr benutzbar: Meinen PC lasse ich rund um die Uhr laufen, damit ich ständig Zugriff auf ihn habe – wie es sich gehört, ist er auch rund um die Uhr im Internet...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
GELÖST Probleme mit Dual-Boot und Partitionen: Guten Morgen zusammen, bisher hat mir die Suchfunktion immer weiter geholfen. Heute leider nicht mehr, daher meine Anmeldung und dieses Thema...
Windows XP lässt sich mit CD nicht reparieren, es fehlt das "R": Einen lieben Gruss erst mal. Ich bin wohl schon ein älteres ""Update", versuche aber doch erstmal selber mit dem PC klar zukommen. Nun ärgert...
Oben