Xp im Netzwerk

Diskutiere Xp im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Shalom! ich bin keiner HiWi in der Uni und muss mich um die Rechner eines Instituts kümmern ( Netzwerk- und Rechnerpfege, nicht mehr!! ) und hab...
K

King-Dingeling

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
42
Shalom!
ich bin keiner HiWi in der Uni und muss mich um die Rechner eines Instituts kümmern ( Netzwerk- und Rechnerpfege, nicht mehr!! ) und hab jetzt zwei XP-Rechner bekommen, die mit einem NT4-Rechner in einer Workgroup. Mit NT finde ich alle Rechner in der Gruppe und auch alle anderen Arbeitsgruppen. Mit den XP-Dingern finde ich alle Rechner ausserhalb der Gruppe, Drucker-Server...., aber nicht die Rechner meiner Gruppe. Haken ist, daß ich zwischen den Xp-Rechnern eine geschütze Freigabe erstellen soll, aber nur eine allgemeine Freigabe funktioniert. Diese jedoch auch nicht zwischen den Rechnern, die ich verknüpfen soll, sondern zu allen anderen Rechnern der Uni ... SUPER ... .
Irgendwer 'ne Ahnung. Mein (beschränktes) Latein ist am Ende ...

Danke schon mal

King-Dingeling
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ist ein bekanntes Problem, dass in der XP Netzwerkumgebung zum Teil nichts angezeigt wird.


Wenn der Ping zwischen allen Stationen funktioniert sollte denoch alles Funktionieren.

Auf alle Fälle noch bei den XP Rechnern unter der SYSTEMSTEUERUNG unter ORDNEROPTIONEN - ANSICHT bei ERWEITERTE EINSTELLUNGEN die Option "EINFACHE DATEIFREIGABE (EMPFOHLEN)" deaktivieren.
Sonst gibt es Probleme mit den Freigaben und einige Optionen sind schlicht und einfach nicht sichtbar.
 
K

King-Dingeling

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
42
Die einfache Freigabe hab ich schon deaktiviert. Die Rechner der Arbeitsgruppe sind alle als Profil auf allen XP- und NT-Rechnern eingetragen, ich hab allen den Status des Netzwerkoperatoren zugewiesen.
Ich hab mir auch nochmal die Netzwerkanleitung von www.win-page.de runtergezogen und danach nochmal alles installiert, aber is nich.

Das schöne ist, daß ich das gleiche Problem zu Hause im Netzwerk auch habe. ME findet alle Me/9x-Rechner, aber keine Xp/2K-Rechner, der Xp-Rechner findet die Me/9x-Rechner, verhindert mit seiner anwesenheit aber, daß die Me/9x-Rechner das Netzwerk durchsuchen können. Und der 2K-Rechner findet alle, wird aber von keinem gesehen. Firewalls sind keine da, pingen klappt.
Ich habs mit dynamischen und statischen IP's ausprobiert, aber alles für'n Arsch.
 
G

Guest

Gast
Hallo soweit ich weiß müssen Die XP Rechner und 2K Rechner die Benutzer kennen damit sie im Netzwerk sichtbar sind Benutzername und Passwort müssen dabei identisch sein
 
Thema:

Xp im Netzwerk

Xp im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk

    Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
  • Netzwerk

    Netzwerk: Wie kann es sein, dass sich in meinem privaten Netzwerk ein fremdes Handy einschleichen konnte?
  • Netzwerk

    Netzwerk: Hallo, ich möchte 2 Windows Rechner die sich im gleichen Wlan befinden miteinander verbinden um bequem Daten auszutauschen. Irgendwie klappt das...
  • WindowsImageBackup im Netzwerk

    WindowsImageBackup im Netzwerk: Hi, folgende Situation: Win 10 pro, WindowsImageBackup auf NAS im Netzwerk abgelegt, PC mit Reparaturdatenträger gestartet...
  • WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

    WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • Ähnliche Themen

    Oben