XP Home und W2k-Domäne

Diskutiere XP Home und W2k-Domäne im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie mache ich eine Win XP Home PC zum Mitglied einer Win 2000 Domäne???
  • XP Home und W2k-Domäne Beitrag #1
L

Lucky-Felix

Threadstarter
Wie mache ich eine Win XP Home PC zum Mitglied einer Win 2000 Domäne???

• XP Home und W2k-Domäne Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Mit der Home kannst du keine DOmain verbinden. Dafür brauchst du die Prof!

• XP Home und W2k-Domäne Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Tja, eine der vielen Einschränkungen der Home Edition
sleepy.gif

• XP Home und W2k-Domäne Beitrag #4
B

bziegenfuss

Alles Quatsch und wie das geht!! Nen kleiner Trick genügt und auch Die Home Edition funzt iinner Domain wie ne 1.Unsere Kollegen von ZDNet.de haben die Home-Edition von Windows XP einmal unter die Lupe genommen.
Wie allgemein bekannt, kann die Home Edition sich nicht an Netzwerk-Domänen anmelden, was in Vorgängerversionen wie 9x/Me ja noch grundlegend möglich war.
Doch nun ist es möglich mit einem Trick auf Domänen zuzugreifen!

Mit hauseigenen Microsoft-Tools wie Tweak UI lässt sich dieses Feature wiederherstellen.

Wie genau das gemacht wird, lesen Sie bei den Kollegen von ZDNet.de

Der Trick mit der HomeEdition:

ZDnet

• XP Home und W2k-Domäne Beitrag #5
W

WiB

Prinzipiell ist eine Anmeldung an der W2K-Domäne nicht vorgesehen. Aber es gibt einen Trick, daz braucht man die Powertoys für XP:
Öffnen Sie das Tool 'TweakUI' unter:START -> Programme -> Poweroys for WindowsXP -> TweakUIund wechseln Sie auf die Option 'LOGON'.
Hier tragen Sie Ihren Namen, Passwort und Domäne ein. Funktioniert aber nur mit dem Autologon. d.h. keine anderen Benutzer. Aber besser als gar nix.

• XP Home und W2k-Domäne Beitrag #6
B

bziegenfuss

ja , das war doch das was ich im großen und ganzen gesagt habe , und was auch im artikel von zdnet steht!

mfg bziegenfuss

Thema:

XP Home und W2k-Domäne

XP Home und W2k-Domäne - Ähnliche Themen

Windows XP Neu aber kein Internet: Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert. Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)...
GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
Externe WLAN Adapter 802.11n WLAN installieren unter Windows XP.: Externe WLAN Adapter 802.11n WLAN installieren unter Windows XP. Diese Externe WLAN Adapter geht unter Ubuntu 18.04, habe ich getestet...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Oben