XP Home und W2k-Domäne

Diskutiere XP Home und W2k-Domäne im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie mache ich eine Win XP Home PC zum Mitglied einer Win 2000 Domäne???

Lucky-Felix

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1
Wie mache ich eine Win XP Home PC zum Mitglied einer Win 2000 Domäne???
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Mit der Home kannst du keine DOmain verbinden. Dafür brauchst du die Prof!
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.264
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Tja, eine der vielen Einschränkungen der Home Edition
sleepy.gif
 

bziegenfuss

Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
20
Alles Quatsch und wie das geht!! Nen kleiner Trick genügt und auch Die Home Edition funzt iinner Domain wie ne 1.Unsere Kollegen von ZDNet.de haben die Home-Edition von Windows XP einmal unter die Lupe genommen.
Wie allgemein bekannt, kann die Home Edition sich nicht an Netzwerk-Domänen anmelden, was in Vorgängerversionen wie 9x/Me ja noch grundlegend möglich war.
Doch nun ist es möglich mit einem Trick auf Domänen zuzugreifen!

Mit hauseigenen Microsoft-Tools wie Tweak UI lässt sich dieses Feature wiederherstellen.

Wie genau das gemacht wird, lesen Sie bei den Kollegen von ZDNet.de


Der Trick mit der HomeEdition:


ZDnet
 

WiB

Dabei seit
18.04.2002
Beiträge
1
Prinzipiell ist eine Anmeldung an der W2K-Domäne nicht vorgesehen. Aber es gibt einen Trick, daz braucht man die Powertoys für XP:
Öffnen Sie das Tool 'TweakUI' unter:START -> Programme -> Poweroys for WindowsXP -> TweakUIund wechseln Sie auf die Option 'LOGON'.
Hier tragen Sie Ihren Namen, Passwort und Domäne ein. Funktioniert aber nur mit dem Autologon. d.h. keine anderen Benutzer. Aber besser als gar nix.
 

bziegenfuss

Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
20
ja , das war doch das was ich im großen und ganzen gesagt habe , und was auch im artikel von zdnet steht!

mfg bziegenfuss
 
Thema:

XP Home und W2k-Domäne

XP Home und W2k-Domäne - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home zurücksetzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Win 10 Pro auf einen neuen Rechner übertragen (Key habe ich) und gleichzeitig den alten PC wieder mit Win 10...
Das Info Center von Windows zeigt keine Benachrichtigung über den Eingang von E-Mails einer bestimmten Domäne.: Ich nutze Office bzw. Outlook 2013 und Windows 10 Home (64-Bit) auf meinem PC. Seit einiger Zeit bekomme ich im Info Center von Windows keine...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Im Info Center von Windows keine Benachrichtigung von Outlook 2013 über den Eingang von E-Mails einer bestimmten Domäne.: Ich nutze Office bzw. Outlook 2013 und Windows 10 Home (64-Bit) auf meinem PC. Seit einiger Zeit bekomme ich im Info Center von Windows keine...
Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich: Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft (gebraucht) - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD...
Oben