XP Home und W2k-Domäne

Diskutiere XP Home und W2k-Domäne im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Wie mache ich eine Win XP Home PC zum Mitglied einer Win 2000 Domäne???
#1
L

Lucky-Felix

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1
Wie mache ich eine Win XP Home PC zum Mitglied einer Win 2000 Domäne???
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Mit der Home kannst du keine DOmain verbinden. Dafür brauchst du die Prof!
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Tja, eine der vielen Einschränkungen der Home Edition
 
#4
B

bziegenfuss

Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
20
Alles Quatsch und wie das geht!! Nen kleiner Trick genügt und auch Die Home Edition funzt iinner Domain wie ne 1.Unsere Kollegen von ZDNet.de haben die Home-Edition von Windows XP einmal unter die Lupe genommen.
Wie allgemein bekannt, kann die Home Edition sich nicht an Netzwerk-Domänen anmelden, was in Vorgängerversionen wie 9x/Me ja noch grundlegend möglich war.
Doch nun ist es möglich mit einem Trick auf Domänen zuzugreifen!

Mit hauseigenen Microsoft-Tools wie Tweak UI lässt sich dieses Feature wiederherstellen.

Wie genau das gemacht wird, lesen Sie bei den Kollegen von ZDNet.de


Der Trick mit der HomeEdition:


ZDnet
 
#5
W
Dabei seit
18.04.2002
Beiträge
1
Prinzipiell ist eine Anmeldung an der W2K-Domäne nicht vorgesehen. Aber es gibt einen Trick, daz braucht man die Powertoys für XP:
Öffnen Sie das Tool 'TweakUI' unter:START -> Programme -> Poweroys for WindowsXP -> TweakUIund wechseln Sie auf die Option 'LOGON'.
Hier tragen Sie Ihren Namen, Passwort und Domäne ein. Funktioniert aber nur mit dem Autologon. d.h. keine anderen Benutzer. Aber besser als gar nix.
 
#6
B

bziegenfuss

Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
20
ja , das war doch das was ich im großen und ganzen gesagt habe , und was auch im artikel von zdnet steht!

mfg bziegenfuss
 
Thema:

XP Home und W2k-Domäne

XP Home und W2k-Domäne - Ähnliche Themen

  • Abläufe mit Google Assistant erstellen und Routinen über Smartphone oder Google Home starten

    Abläufe mit Google Assistant erstellen und Routinen über Smartphone oder Google Home starten: Ein Android Smartphone oder gar ein Google Home Gerät haben viele Windows User und wenn es um Smart Home und vieles mehr geht, geht hier einfach...
  • Dradon NaturallySpeaking Home 11.0

    Dradon NaturallySpeaking Home 11.0: Nach der Installation vom Original Datenträger erfolgt nach Star die Meldungt:"NaturallyApeaking wurde nicht richtig installiert. Bitte...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Benutzerkonten Win 10 Home löschen

    Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden...
  • Datenfreigabe mit XP Home, Prof und W2k

    Datenfreigabe mit XP Home, Prof und W2k: Hallo, ich habe ein Netzwerk eingerichtet mit und somit kann man nun von jedem Compi auf den Shared Folder jedes anderen zugreifen, ausser ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben