XP Home passwort für netzlaufwerk speichern

Diskutiere XP Home passwort für netzlaufwerk speichern im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab da ein kleines Problem. Situation: Server: Linux mit Samba freigabe client sind xp pro rechner bis auf 2. das sind xp home rechner. das...
S

Sarah

Threadstarter
Hi,

hab da ein kleines Problem.

Situation:
Server: Linux mit Samba freigabe
client sind xp pro rechner bis auf 2. das sind xp home rechner.

das netzlaufwerk soll beim starten eingebunden werden und man soll drauf zugreifen können ohne immer wieder das passwort einzugeben. bei den xp pro pcs alles kein problem. das automatische einbinden bei home ist auch nicht das problem. aber wenn man auf die freigabe drauf geht soll man bei home immer das passwort eingeben. kennt ihr eine möglichkeit das xp home das passwort für die freigabe speichert, so wie xp pro.

(Firmen netz. ein script ist zu unsicher. also bitte keine net use vorschläge.)

vorschlg / idee meinerseits: ging sowas unter xp home nicht mit einem benutzer der genau so heisst wie der benutzer der linux freigabe???

schonmal besten dank

Seewolf

Seewolf

Hi,

hab da ein kleines Problem.

Situation:
Server: Linux mit Samba freigabe
client sind xp pro rechner bis auf 2. das sind xp home rechner.

das netzlaufwerk soll beim starten eingebunden werden und man soll drauf zugreifen können ohne immer wieder das passwort einzugeben. bei den xp pro pcs alles kein problem. das automatische einbinden bei home ist auch nicht das problem. aber wenn man auf die freigabe drauf geht soll man bei home immer das passwort eingeben. kennt ihr eine möglichkeit das xp home das passwort für die freigabe speichert, so wie xp pro.

(Firmen netz. ein script ist zu unsicher. also bitte keine net use vorschläge.)

vorschlg / idee meinerseits: ging sowas unter xp home nicht mit einem benutzer der genau so heisst wie der benutzer der linux freigabe???

schonmal besten dank
Hallo Leute, wärme das Thema nochmal auf, weil meine Frau noch win XP home hat und nicht auf unser nas zugreifen kann ohne jedes mal das Passwort einzugeben:flenn
hat jemand eine Lösung?

Thema:

XP Home passwort für netzlaufwerk speichern

XP Home passwort für netzlaufwerk speichern - Ähnliche Themen

• passwort für ordner in xp-home

passwort für ordner in xp-home: hi, gibt es unter xp-home eine möglichkeit, einzelne ordner im explorer mit einem passwort zu schützen?? wohlgemerk, ich will nicht den ganzen...
  • passwort für netzlaufwerk wird nicht gespeichert (xp home)

passwort für netzlaufwerk wird nicht gespeichert (xp home): hallo zusammen, ich habe ein notebook mit xp home und dort ein netzlaufwerk auf meinen linuxrechner (samba) verbunden. beim verbinden muss ich...
  • passwort für netzlaufwerk wird nicht gespeichert (xp home)

passwort für netzlaufwerk wird nicht gespeichert (xp home):
  • Win 10 Home/ lokales Konto: Admin-Paßwort zeitlich abgelaufen und deswegen gesperrt

Win 10 Home/ lokales Konto: Admin-Paßwort zeitlich abgelaufen und deswegen gesperrt: Hallo an alle "Bastler", leider habe ich geschludert und bei der Einrichtung meines Tablets damals bei "Paßwort läuft niemals ab" keinen Harken...