XP Home mit Key vom Pro installieren?!?

Diskutiere XP Home mit Key vom Pro installieren?!? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe hier ein älteren Laptop Amilo Pro V2000 mit org.XP pro. Nun möchte ich gerne mal alles neu aufspielen, habe aber keine CD s weder...

pinipin

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe hier ein älteren Laptop Amilo Pro V2000 mit org.XP pro.
Nun möchte ich gerne mal alles neu aufspielen, habe aber keine CD s weder XP pro noch eine Treiber CD.
Was ich habe ist eine XP home Version ohne Key und den Key vom pro der klebt auf dem Laptop drauf. Kann ich jetzt eine Home Version installieren und den Key vom Pro eingeben??

Mit dem "Driver max" hab ich mir gerade ein Ordner mit allen treibern erstellt wenn ich diesen dann auf CD oder Stick ziehe funkt. das dann?
oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Danke und Viele Grüße
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Dies wird definitiv nicht klappen, du benötigst ein XP-Pro Installationsmedium. XP unterscheidet mit den Schlüsseln zwischen Home und Pro.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Nun möchte ich gerne mal alles neu aufspielen, habe aber keine CD s weder XP pro noch eine Treiber CD.
Was ich habe ist eine XP home Version ohne Key und den Key vom pro der klebt auf dem Laptop drauf

hi :welcome

Du leihst dir von einem Kumpel eine OEM-Professional aus und installierst sie mit DEINEM KEY. Das ist erlaubt und funktioniert.
Die Home-Version bekommst du mit einem Pro-Key nicht auf den PC :(
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Nein, der verwendete Key muss immer zur installierten Version passen, denn die Keys für Home und Professional sind unterschiedlich.

Da Du ja - wie Du sagst - auf dem Rechner einen Lizenzaufkleber hast, kannst Du lediglich versuchen, dir von einem Bekannten die zu diesem Key passende XP-Version auszuleihen bzw. kopieren zu lassen und hiermit dann das System zu installieren.


_____
Nachtrag:

Doppelt hält besser! :D
 

pinipin

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2
hab ich mir ja fast gedacht.....
kenne leider keinen der Pro hat, haben alle auch Home... oder Vista..:-((
kann ich den von der Pro Version die ja noch auf dem Laptop ist mir eine CD erstellen?
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Achte aber darauf, dass du eine OEM-CD bekommst. Sonst funktioniert es (in aller Regel) nicht.
 
Thema:

XP Home mit Key vom Pro installieren?!?

XP Home mit Key vom Pro installieren?!? - Ähnliche Themen

Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Alten Laptop upgraden mit SSD: Hallo, ich möchte meinen alten Laptop Acer Aspire E1-510 ein bischen flotter machen mit einer SSD. Der Laptop hatte ursprünglich eine Windows 8.1...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Digitale Lizenz für Win10 home aber Pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...

Sucheingaben

Windows XP Home mit XP Pro KEy aktivieren

,

windows xp home mit professional cd installieren

Oben