XP Home mit Key vom Pro installieren?!?

Diskutiere XP Home mit Key vom Pro installieren?!? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, ich habe hier ein älteren Laptop Amilo Pro V2000 mit org.XP pro. Nun möchte ich gerne mal alles neu aufspielen, habe aber keine CD s weder...
P

pinipin

Hallo,
ich habe hier ein älteren Laptop Amilo Pro V2000 mit org.XP pro.
Nun möchte ich gerne mal alles neu aufspielen, habe aber keine CD s weder XP pro noch eine Treiber CD.
Was ich habe ist eine XP home Version ohne Key und den Key vom pro der klebt auf dem Laptop drauf. Kann ich jetzt eine Home Version installieren und den Key vom Pro eingeben??

Mit dem "Driver max" hab ich mir gerade ein Ordner mit allen treibern erstellt wenn ich diesen dann auf CD oder Stick ziehe funkt. das dann?
oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Danke und Viele Grüße

M

microsoft

Hallo

Dies wird definitiv nicht klappen, du benötigst ein XP-Pro Installationsmedium. XP unterscheidet mit den Schlüsseln zwischen Home und Pro.

Mike

Mike

TEAM
Team
Nun möchte ich gerne mal alles neu aufspielen, habe aber keine CD s weder XP pro noch eine Treiber CD.
Was ich habe ist eine XP home Version ohne Key und den Key vom pro der klebt auf dem Laptop drauf
hi :welcome

Du leihst dir von einem Kumpel eine OEM-Professional aus und installierst sie mit DEINEM KEY. Das ist erlaubt und funktioniert.
Die Home-Version bekommst du mit einem Pro-Key nicht auf den PC :(

R

Ronny

SPONSOREN
Nein, der verwendete Key muss immer zur installierten Version passen, denn die Keys für Home und Professional sind unterschiedlich.

Da Du ja - wie Du sagst - auf dem Rechner einen Lizenzaufkleber hast, kannst Du lediglich versuchen, dir von einem Bekannten die zu diesem Key passende XP-Version auszuleihen bzw. kopieren zu lassen und hiermit dann das System zu installieren.

_____
Nachtrag:

Doppelt hält besser! :D

P

pinipin

hab ich mir ja fast gedacht.....
kenne leider keinen der Pro hat, haben alle auch Home... oder Vista..:-((
kann ich den von der Pro Version die ja noch auf dem Laptop ist mir eine CD erstellen?

M

microsoft

kann ich den von der Pro Version die ja noch auf dem Laptop ist mir eine CD erstellen?
Bei diversen OEM-Versionen ist es bedingt möglich, aber vergiss es, mach lieber eine Neuinstallation, dann ist alles sauber installiert und funktioniert.

J

jdr_85

Achte aber darauf, dass du eine OEM-CD bekommst. Sonst funktioniert es (in aller Regel) nicht.

Thema:

XP Home mit Key vom Pro installieren?!?

Sucheingaben

Windows XP Home mit XP Pro KEy aktivieren

,

windows xp home mit professional cd installieren

XP Home mit Key vom Pro installieren?!? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057: Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
  • serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht

serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht: hallo habe mal eine frage also hatte mir auf mmoga.de ein windows 10 home oem serialkey gekauft aber irgendwie wird mir in mediacreation tool nach...
  • Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key: Hallo, ich hatte für Win 8 Home einen Pro Product Key bei Microsoft erworben. Danach machte ich ein Upgrade von Win 8 Pro auf 10 Pro. Jetzt habe...
  • Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt: Hallo Microsoft-Team, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Windows 10 Pro Key gekauft. Lief auch alles Top, bis ich gestern sämtliche Komponenten...
  • Neuer Windows 10 home Produkt key

Neuer Windows 10 home Produkt key: Weiß jemand wo ich seriös und legal einen Windows 10 key herbekommen kann hab mein Windows schon installiert aber brauche anscheinend einen neuen...