XP Home 2 Subnetze verbinden

Diskutiere XP Home 2 Subnetze verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hay Leutis ! Ich habe einen Windows XP Home Computer der eine Internetverbindung per Kabel zu einem D-Link Router hat um ins Internet zu gehen...
T

TechnikDealer

Hay Leutis !

Ich habe einen Windows XP Home Computer der eine Internetverbindung per Kabel zu einem D-Link Router hat um ins Internet zu gehen. Als IP Adresse verwende ich dort den Bereich um 192.168.178.* An diesem D-Link Router sind auch noch weitere PCs angeschlossen die folglich Adressen aus dem gleichen Bereich bekommen.

An dem besagten WinPC hab ich jetzt noch einen WLAN Stick der zu einem anderen Router wo auch mehrere PCs dran hängen eine Verbindung hat. Dort ist der IP Bereich um 192.168.0.*

Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen um das sich alle Rechner aus den verschiedenen Bereichen untereinander sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe, schonmal im vorraus. :wut

A

AlienJoker

Gast
Da musst du auf dem PC ne netzwerkbrücke einrichten. einfach die beiden verbindungen anwählen und rechtsklick

T

TechnikDealer

Danke für den Tip. Das funktionierte mit der Netzwerkbrücke. Aber was passiert da eigentlich genau im Hintergrund ? Das würd mich mal noch interessieren.

A

AlienJoker

Gast
im Prinzip arbeitet der Rechner jetzt als Router und leitet anfragen immer auch ans zweite Subnetz. Mich freut, dass es klappt. Hab das mal auf ner LAN-Party machen dürfen. Super simpel und effektiv :)

Thema:

XP Home 2 Subnetze verbinden

XP Home 2 Subnetze verbinden - Ähnliche Themen

• Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten

Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten: Wenn es um das Senden eigener Daten aller Art geht nehmen es viele zurecht mit dem Datenschutz sehr genau und wollen so wenig wie möglich von sich...
  • Google Home (Mini, Max) oder Google Assistant zweisprachig verwenden - So klappt es!

Google Home (Mini, Max) oder Google Assistant zweisprachig verwenden - So klappt es!: Auch Windows Nutzer verwenden oft, mehr oder weniger zwangsweise, ein Android Smartphone oder haben vielleicht sogar ein Google Home Gerät zuhause...
  • Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen

Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen: Guten Tag Ich habe vor ein paar Wochen ein Hardware wechsel vorgenommen, danach konnte ich mein Windows 10 Home nicht mehr reaktivieren. Habe mir...
  • Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057: Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
  • Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Ich habe das Problem das ich einen Produkt Key für Windows 10 Pro habe und Upgraden möchte, das wollte ich über die Einstellungen machen doch das...