XP Hochfahren trotz Anbindung an Netzwerk

Diskutiere XP Hochfahren trotz Anbindung an Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander, seitdem ich wg. DSL eine Netzwerkkarte im Rechner habe, braucht er beim Hochfahren extrem lang/länger. Ich weiß, dass es...
Balu

Balu

Threadstarter
Hallo miteinander,
seitdem ich wg. DSL eine Netzwerkkarte im Rechner habe, braucht er beim Hochfahren extrem lang/länger.
Ich weiß, dass es irgendwo in den Einstellungen der Netzwerkumgebung eine Möglichkeit gibt, durch die XP fast genausoschnell wie eh' hochfährt, weil TCP/IP (?) deaktiviert wird,bloß ich weiß nicht mehr wo genau ich dazu ansetzen muss.

Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

M

MGWIESEL

Wenn du TCP/IP bzw Netzkarte deaktivierst, wirst mit deinem Rechner nicht mehr ins Internet kommen.

Netzwerkumgebung - rechte Maustaste - Eigenschaften dort findest du was du suchst.

Balu

Balu

Threadstarter
Merci :D

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Kann es sein, dass der PC eine IP-Adresse vom DSL-Router(Modem) zugewiesen kriegt?
Wenn ja dann vergib mal feste IP-Addys und beim DSL das natülich das DHCP abstellen.
Dann sollte der XP-Start wieder normal sein. :D

cu :devil

D

Dee

also wiesel, ich weiß echt nicht, wo du das her hast, aber wenn dsl auf einer netzwerkkarte konfiguriert ist, gehst du mir der pppoe bindung ins netz, tcp/ip brauchst du definitiv dazu nicht
:)

mfg

Thema:

XP Hochfahren trotz Anbindung an Netzwerk

XP Hochfahren trotz Anbindung an Netzwerk - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Zugriff von Win7 auf bestehendes xp-Netzwerk: Hallo Leute, bevor ich das hier schrieb hab ich noch mal die Netzwerkeinstellungen auf allen Rechnern, die mit dem Problem zusammenhängen das ich...
GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte: Hallo alle miteinander, ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal gepostet, allerdings kam ich zu keinem Resultat (trotz massiver...
Internet extrem langsam: Moin Leute, ich hatte leider vor einiger Zeit einen Trojaner auf dem PC und musste diesen danach neu aufsetzen. Ich hab die komplette Festplatte...
Vista und XP im Netzwerk: Sers Leute, ich bin gerade dabei meinen PC (Betriebssystem XP) und mit meinen Laptop (Betriebssystem Vista) mit einem Crossover zu verbinden. Das...
Oben