XP hängt sich dauernd auf während benutzung

Diskutiere XP hängt sich dauernd auf während benutzung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leute hab nen Problem was mich schon seit etwa 2 jahren stört (meistens im Sommer) ....Wenn windows dabei ist hochzufahren hab ich manchmal das...

Hitman18

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Alter
32
Hi leute hab nen Problem was mich schon seit etwa 2 jahren stört (meistens im Sommer) ....Wenn windows dabei ist hochzufahren hab ich manchmal das Problem das nen Bluescreen erscheint mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder neuerdings auch BAD_POOL_CALLER ...meistens schaffe ich es windows hochzufahren aber dann stürzt es nach 10 - 15 min wieder ab oder der Bildschirm friert ein...diese tortur hat schonmal ne halbe stunde gedauert ihn anzuspringen zu lassen...ich hab schon mehrer möglichkeiten in betracht gezogen (windows fehler, virus, temperatur des rechners, neue arbeitsspeicher) aber ich hab keinen anhaltspunkt was genau der fehler sein könnte....

ein paar daten:
Windows XP Professional SP2
AMD Athlon XP, 1150 MHz
Motherboard Shuttle AK35GT2(R)
512 MB DDR SDRAM
Grafikkarte Nvidia GeForce FX 5200
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
Festplatte 1: ExcelStor 40 GB
2: WDC WD800JB 74 GB
DVD-Brenner LG GSA-4163B
DVD-Laufwerk Teac DV-516GA

PS: dieser PC ist schon fast 5 jahre alt und ich habe sowieso vor mir in den nächsten 2 monaten einen neuen zu Kaufen

würde mich über antworten freuen

mfg
Hitman18
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Sind auf dem Mainboard in der Nähe der CPU die Elkos noch ok (gelupfte Kappe oder Korrosion oben drauf)?

Ansonsten: Aussitzen! 2 Monate sind ja nicht die Welt...
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Kondensatoren
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.094
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn solche Fehler sporadisch auftreten, können Kontaktfehler ,
Wärmefehler ( Spannungsabfall !! ) oder schleichende Festplatten/Speicherfehler
die Ursache sein.
Bei 2 Monaten ?? lohnt sich eigentlich nur eine sofortige Erstellung eines
Backup's , besser auch nochmal ein Festplattenimage zu machen.

Geräte abschalten und alles einmal säubern,aussaugen und auf festen
Kontakt prüfen, aber dadurch könnte evtl. auch etwas beschädigt werden !!
Daher vorher sichern und selbst entscheiden, ob warten oder Risiko ??!!

;-)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
BAD_POOL_CALLER

Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.

"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück.


Weiteres dazu kann man auch hier nachlesen.
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
61
Ort
Roth / Nbg
Hi leute hab nen Problem was mich schon seit etwa 2 jahren stört (meistens im Sommer).

Sommerprobleme hängen meist mit der Temperatur zusammen.

Schau mal das Innere deines PC's genauer an: ist da staubig ? Hängt evtl. in den Kühlrippen des CPU-Lüfters, der Grafikkarte oder am Lüfter vom Netzteil Staub ?

Dann pack das Teil und suche jemanden mit Kompressor auf (evtl. Autowerkstatt) und puste mal ordentlich durch. Bei mir hat das geholfen und seitdem mache ich das jedes Frühjahr.

Scheint Sonne auf den PC ? Dann such ein kühleres Plätzchen dafür. :blush
 

Hitman18

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Alter
32
thx für euer Feedback

ich hab eigendlich keine direkte sonnenbestrahlung in meinem zimmer da die rolladen immer unten sind wenn die sonne kommt....was mich nur manchmal stört ist das ich temperaturen um die 25 °C habe im Zimmer und ich vieleicht gerne gewusst hätte wie man die temperatur etwas drosseln kann....

PS: in meinem Rechner befindet sich ein Lüfter und wie gesagt das Netzteil..
 
Thema:

XP hängt sich dauernd auf während benutzung

XP hängt sich dauernd auf während benutzung - Ähnliche Themen

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
GELÖST Brauche hilfe bei Treiber Installation: Guten Tag liebe Community, ich habe gestern Windows XP neuinstalliert,jetzt weiß ich leider nicht welche treiber ich installieren muss weil ich...
2. Windows XP Installation bootet nicht (mehr): Hallo Leute, ich habe ein Problem, das mich langsam zur verzweiflung treibt. Ich hoffe, hier ist jemand, der eine Loesung weiss. Grundsaetzlich...
GELÖST Massive Probleme (Bluescreen's): Hi, ich verzweifle langsam, bin schon lange mit meinem Latein am ende und ihr seit meine letzte Hoffnung bevor mein Rechner bald aus dem Fenster...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Oben