XP hängt sich beim runterfahren auf

Diskutiere XP hängt sich beim runterfahren auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ho, noch'n Problem Ich hab meine Creative Soundkarte ausgebaut, die Treiber und Software entfernt und anschließend den Soundchip onboard...
Balu

Balu

Threadstarter
Hi Ho,
noch'n Problem

Ich hab meine Creative Soundkarte ausgebaut, die Treiber und Software entfernt und anschließend den Soundchip onboard wieder aktiviert (ESS 1371)
Danach hängt sich XP beim Runterfahren auf. Es erscheinen die Meldungen, die Einstellungen werden gespeichert und XP wird beendet und dann geht nix mehr. Die Maus friert ein und der Rechner macht keinen Mucks mehr.
Die Auslagerungsdatei lasse ich beim Runterfahren n i c h t löschen.
Hat jemand das gleiche Problem (bestimmt
)

P

Pascal

Gast
Hallöchen

steht was i^n der Ereignisanzeige?

mastermind

mastermind

Hi,

kann es auch etwas mit dem ACPI zu tun haben?
Glaub wohl nicht das es an der nicht mehr vorhandenen Soundkarte liegt.
Vieleicht liegt es an der onBoard Karte, ist dies ACPI fähig ?
Oder kommt das aufs Board an?

vieleicht war ja ein helfender Tipp dabei..

Andy

Andy

Administrator
Team
Deaktiviere den Onboard-Sound testweise nochmal.

Bei Windows 2000 war es so, dass Windows mit einigen Onboard-Karten partou nicht klar kam.

Balu

Balu

Threadstarter
:) Jo, das wars dann
Merci

Balu

Balu

Threadstarter
:(
War leider zu voreilig: OnboardSound deaktiviert: Nix gebracht
Neue Treiber installiert (SB 128 PCIonboard): nix

Werd wohl damit leben müssen, bis vielleicht von Microsoft irgendwann einmal ein Patch veröffentlicht wird...

Thema:

XP hängt sich beim runterfahren auf

XP hängt sich beim runterfahren auf - Ähnliche Themen

• Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf

Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf: Habe noch nicht lange das Surface, aber schon immer hängt es sich gelegentlich beim Hochfahren auf. Die Windows kacheln flackern dann und wandern...
  • boot stick windows hängt beim laden

boot stick windows hängt beim laden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit dabei eine frische Neuinstallation via USB Stick bei meinem Laptop durchzuführen. Ich habe...
  • Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu

Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...