XP hängt nach etlichen neuinstallationen

Diskutiere XP hängt nach etlichen neuinstallationen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute, ich hab ein grosses problem, seit 1.5 jahren funkt mein pc eigentlich ohne probleme, doch neulich nachdem ein paar viren geloescht...
D

Dben

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
3
hallo leute,

ich hab ein grosses problem,

seit 1.5 jahren funkt mein pc eigentlich ohne probleme, doch neulich nachdem ein paar viren geloescht worden sind, hing er dauernd...
daraufhin habe ich mit der gleichen xp cd wie am anfang neuinstalliert.. und der er hängt sich noch immer, in der verwaltung stand mal el liegt am bios den habe ich aber geupdated und reseted und alles ist gleich... ich habe schon 4 verschieden xp cds benuetzt und rams, grafikkarte, netzwerkkarte und sonstiges ein und aus gebaut und alles durchgescheckt mit Fixit...
der pc hängt sich manchmal bei system pool am starten, startet mal neu nachdem schon neu gestartet wurde, funktioniert mal von 5-30 min und bleibt dann einfach hängen ( am liebsten beim surfen oder bei mpgs und msn messenger, obwohl es schon bei anderen sachen hing )
ich habe alle updates gemacht, etliche foren durchgeguckt, mir von allen kumpels die etwas plan haben 100 mal durchschecken lassen.. wir finden nichts
der prozessor ist auch nicht ueberhitzt und schliesslich hatt alles ja mal funktioniert!!!!! :wut

habt ihr irgendein plan??????????

wir meinen das es am motherboard liegt aber wenn nicht das habe ich kohle umsonst ausgegeben..

ich habe ein
kudoz 7 V.2.0A
AMD XP 1,7
256 DDR PCI 2100
Gforce 4 mx440
(das ist eigentilch das wichtigste weil der rest ist erstmal ausgebaut)

danke schon jetzt mal fürs durchlesen und posten

mfg

Ben
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.561
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Frage: Hast Du die Boot-Patition vor dem Neuinstallieren gelöscht oder hast Du WinXP einfach düber geinsted?
 
D

Dben

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
3
wir haben die bootpartition nicht neu partitioniert sondern einfach neu formatiert und installiert..
 
Sykar

Sykar

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
194
Alter
39
Hi Dben
Zuerst einmal solltest du die Ereignisanzeige checken.
Da stehen oft nützliche Hinweise, was denn so schiefläuft.
Notfalls solltest du mal die Partionen mit fdisk (oder anderem Programm)
zerstören.
Dann kann man während der Installation neue Partionen und Dateisystem wählen.
 
D

Dben

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
3
die ereignissanzeige hatte als ersters ein bios fehler gezeigt..
worauf der bios geflashed wurde

dann mal ein save dump fehler

und ein thermischer fehler ( ist aber nicht der fall da ich das schon ueberprueft habe)

das mit der partition ist egal weil ich schon das ganze auf 3 festplatten probiert habe und es bei allen hängt :wut
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



@Dben


habt ihr schonmal versucht, die IDE-Kabel zu checken?


alternativ würde ich sonst auch aufs Board tippen. Hatte ihr auch Bluescreens?



greetz
gnoovy
 
G

gast_Dben

Gast
hi.. ja haben wir gescheckt..

jetzt hab ich mir ein
athlon xp 2.6 geholt mit einem
asus board an78nx-x

und stehe schon wieder von nem problem..

er will nicht dual laufen

windows laeuft zwar jetzt und alles aber er laeuft auf 1,250 mhz..
und wir kriegen es nicht auf die reihe..
der fsb ist af 166 gestellt die rams stimmen ..

weiss wer bescheid???
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,




@dben




jo, das ist ein Biosproblem. Gehe einfach auf Load optimized defaults, dann läuft er nicht mehr im Safe-Mode.





greetz
gnoovy
 
Thema:

XP hängt nach etlichen neuinstallationen

XP hängt nach etlichen neuinstallationen - Ähnliche Themen

  • Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf

    Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf: Habe noch nicht lange das Surface, aber schon immer hängt es sich gelegentlich beim Hochfahren auf. Die Windows kacheln flackern dann und wandern...
  • Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm

    Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...
  • Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf

    Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
  • Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf

    Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
  • Ähnliche Themen
  • Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf

    Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf: Habe noch nicht lange das Surface, aber schon immer hängt es sich gelegentlich beim Hochfahren auf. Die Windows kacheln flackern dann und wandern...
  • Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm

    Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...
  • Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf

    Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
  • Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf

    Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
  • Oben