XP hängt beim starten

Diskutiere XP hängt beim starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, ich habe mit meinem Rechner ein kleines Problem. Wenn ich den Rechner normal starte, fährt er relativ normal hoch und lädt auch alles...

jackl

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe mit meinem Rechner ein kleines Problem. Wenn ich den Rechner normal starte, fährt er relativ normal hoch und lädt auch alles. Wenn die Benutzereinstellungen geladen sind, legt er eine kleine Gedächtnispause ein. Dann geht nichts mehr (scheint als würde er auf irgendwelche Prozesse wartet). Nach gewisser Zeit kommt dann die Fehlermeldung:

You do not have permission to change catalyst control center settings.
Please contact your administrator for further help.

Leider bin ich aber ein Benutzer mit Adminrechten. Der Treiber kann es auch nicht sein, warum erkläre ich gleich.
Wenn ich jetzt den Rechner starte und am Anfang die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wähle läuft alles! Ich kann auch das System zu einem vorherigen Zustand wiederherstellen... funktioniert nicht.

Dieses Problem hatte ich schon einmal. Das war der Grund, warum ich den Rechner neu gemacht habe. Und siehe da, selbes Problem. Allerdings andere (neuere) Treiber für das System. Deshalb kann eigentlich der Treiber der Grafikkarte nicht schuld sein. Ich habe auch nur die wichtigste Software drauf und mein System mit Updates versorgt. Das Catalyst Control Center habe ich übrigens auch schon deinstalliert...

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs verständlich erklären konnte...

Windows XP mit SP2 + Updates
Intel Pentium 4
MSI 865PE Neo2-PS (ICH5)
ATI Radeon 9600XT Bravo
Sound Realtek ALC655

Nun hoffe ich, dass jemand eine Idee hat. Mir sind sie nämlich ausgegangen. Wenn einer noch weitere Infos braucht bekommt er diese selbstverständlich.

Danke

Schard

Jop, hatte dasselbe Problem mal.
Die Lösung, die alexwoehlert verlinkt hat, hat bei mir damals auch das Problem beseitigt.

jackl

Threadstarter
hallo

das hatte ich schon probiert,alles nicht funktioniert.
mache grad das system neu und dann mal sehn.

informiere euch dann

Thema:

XP hängt beim starten

XP hängt beim starten - Ähnliche Themen

Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da: Windows 10 "Sauberer Start" landet während dem Booten bei "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" - da Hallo, ich wollte meinen Rechner heute mal...
Lock Screen Loop - Fehler beim Starten des Anzeigetreibers: Hallo zusammen, nachdem ich langsam am Verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann. Seit dem 04.06.2018 habe ich...
Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start...
Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim...
Fehlerbildschirm beim Starten des PCs: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn...
Oben