XP hängt beim hochfahren

Diskutiere XP hängt beim hochfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit Windows XP: Bei ungefärh jedem 2.-3 Hochfahren, hängt sich XP für ca. 5 min auf(der Desktop ist dann...

Gorbad

Threadstarter
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit Windows XP:
Bei ungefärh jedem 2.-3 Hochfahren, hängt sich XP für ca. 5 min auf(der Desktop ist dann geladen, aber er reagiert net) Woran liegt das?
Es wäre nett, wenn ihr mir schenell helfen würdet!!
danke schonmal im voraus
Gorbad

Andy

Administrator
Team
Steht was in der Ereignis Anzeige ?
Im Gerätemanager alles OK ?
Woher bekommst du deine IP-Adresse, für den Fall das du ein Netzwerk hast ?
Was wird beim Systemstart alles geladen ?

Schau mal mit MSCONFIG ob da was unter Systemstart steht, das du nicht brauchst.

Dann mal noch die DIENSTE anhand dieser Liste prüfen, ob da viel unnötiges Zeug geladen wird

G

gast_Gorbad

Gast
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Also: Im Geräte-Manager ist alles ok.
Ich in MSCONFIG nachgeschaut, will aber nicht wirklich was verstellen, dafür bin ich zu vorsichtig, weil der PC gehört meinem Vater und der flippt bei solchen Sachens chnell aus....
Beim Start wird außer ein par Symbolen in der task-Leiste (es werden Norton Antivirus,Sound-und Drucker Manager nicht gleaden) alle geladen. Das is ungefähr so, wie eine Wartezeit: ich kann ca. 3-5 min nichts machen und dann werden die fehlenden Symbole geladen und dann reagiert der PC wieder.
Das mit der Ip hat sich erledigt, weil wir keine Netzwerk haben.
mfg
Gorbad

mussweg

Hallo!
Ich habe bei meinem Computer so ungefähr das gleich Problem.
Ich habe mal gelesen, dass das an Norton liegen kann. Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann (außer evtl. Norton deinstallieren?!?!).

WalterB

Internet die Zukunft
Das Problem könnte am Druckermanager liegen, die Angaben sind leider ein bisschen Mager um eine genauere Fehleranalyse zu geben, es fehlen Typ vom PC, was für ein Drucker, sind USB Geräte vorhanden etc.

Walter

:prof

G

Guest

Gast
Hi,
hier ,mal die Angaben:
HP Deskjet 3820
läuft über USB außerdem ist der PC noch über USB mit dem Teledat verbunden (Internet/ISDN).
PC: Fujitu Siemens
Prozessor: Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 256 DDR Ram

reicht das??

WalterB

Internet die Zukunft
Probier einmal den Drucker auszuziehen und so zu booten um zu sehen ob ein Unterschied vorhanden ist.

Walter

:prof

G

gast_Gorbad

Gast
Leider habe ich keine Veränderung vorfinden können. :(
Woran könnte das denn noch liegen?

E

Eckki88

Gast
Hallo Leute :angry: ich habe das gleiche Problem und dieses verschwindet bei mir auch nicht mit einem neuinstall von XP!!!
Ich denke das es am Athlon liegt, denn ich habe einen AthlonXP 2000+ und bei mir tritt er Fehler auf
und bei meinem Kumpel das gleiche Problem(1600+).
Und hier wieder einer mit Athlon und das selbe Problem!!!
Ich bin jetzt gerade dran an Microsoft zu schreiben!!!!

MfG
Eckki88

E

Eckki88

Gast
Ja hab ich drauf!!!

Ne aber ich hab den Fehler!!!
Es ist die Netzwerkeinstellung!!!
Der Fehler dritt nicht nur auf wenn man eine Netzwerkkarte hat sondern auch wie beim mir mit einer FritzKarteISDN. man muss auf jeden fall einfach die netzwerkverbindung deaktiviren.
Die lange Phase in der der Computer nicht reagiert besteht deswegen weil der PC nach anderen PC(im Netzwerk sucht).

Diese Angaben hab ich heute im Internet gefunden!!!!
Bei mir funktioniert jetzt alles!!!

MfG
Eckki88

Thema:

XP hängt beim hochfahren

XP hängt beim hochfahren - Ähnliche Themen

Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf: Habe noch nicht lange das Surface, aber schon immer hängt es sich gelegentlich beim Hochfahren auf. Die Windows kacheln flackern dann und wandern...
Frage zur Markierfläche auf dem Desktop Win10: Hey Leute seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass auf 2 von 3 Bildschirmen auf dem Desktop die markierfläche von der maus hängt. Soweit...
Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users: Beim Herunterfahren oder Abmelden eines Users hängt Windows seit dem Update auf 2004. Bei 3 anderen Usern funktioniert alles normal. Vergabe von...
Windows braucht trotz SSD Minuten zum hochfahren: Guten Abend erstmal, Windows braucht bei mir deutlich länger zum hochfahren, als üblich. Das Problem habe ich seit ~Juli, hat sich aber seit dem...
Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...
Oben