xp funzt nach installation nich mehr...

Diskutiere xp funzt nach installation nich mehr... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; will auf nem rechner in der firma meines vater win xp pro corp. installieren. das klappt auch alles wunderbar. aber nachdem der rechner mal...
S

Sashaxx2002

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
2
will auf nem rechner in der firma meines vater win xp pro corp. installieren. das klappt auch alles wunderbar. aber nachdem der rechner mal abgestellt war und neu gebootet wird, fährt xp nicht mehr hoch.
es kommt jedes mal ein bluescreen (mit welchem text weiss ich nicht...verschwindet so schnell) und der rechner fängt an neu zu booten. komme gar nich mehr auf den desktop.

wer kann mir helfen ? hab schon fast alles probiert. könnte die platte hin sein (is ne 40 gb ibm) ?
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hi!

Unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen gibt es die Funktion "Automatisch neu booten". Den Haken wegnehmen, Bluescreentext merken und neu posten.

Dann wissen wir was das Problem ist.

Gruß Oesi ;)
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Oesi: Scherzkeks !! Wenn er doch nicht mehr auf den Desktop kommt ....

Versuch mal eine Wiederherstellung oder Reparatur über die XP-Setup-CD.
 
S

Sashaxx2002

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
2
so...hab mir jetzt mal angesehen was da steht...

...windows hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden...
und noch ein bisschen anderes blabla, woraus aber nix hervorgeht was jetzt letztenendes das problem sein könnte.
ich weiss echt nicht mehr weiter...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.451
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, mal alle überflüssigen Komponenten entfernen (auch Onboard Sound deaktivieren).
Und ein BIOS Update ist auch nie ein Fehler.

Wenn es immer noch nicht will, dann vielleicht mal ohne ACPI installieren:
Um Win 2000 ohne ACPI Unterstützung zu installieren, sollte man vor dem Setup im BIOS alle Stromsparfunktionen deaktivieren. Außerdem sollte man die PnP OS Funktion auf NO setzen.
An der Stelle des Setups, an der man mit F6 einen alternativen Treiber für zusätzliche SCSI Geräte angeben kann, drückt man die Taste F5. Dadurch gelangt man in ein Auswahlmenü, in dem man die Art des PC´s auf Standart setzen kann.
 
Thema:

xp funzt nach installation nich mehr...

xp funzt nach installation nich mehr... - Ähnliche Themen

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update: Ich benutze Win10 auf mehreren Computern da ich mich an mehreren Orten aufhalte. An einem dieser Orte nutze ich Windows 10 für Office-Aufgaben...
ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar: Hallo, diese Woche wurde auf meinem Notebooko ASUS UX31A das Fall Creators Update installiert. Die Installation war nicht erfolgreich und...
XP Mode erkennt keinen Drucker mehr.: Hey Leute, ich habe zur Zeit ein Riesenproblem. Da mich mein alter Rechner während der Arbeit immer öfter mit einem Bluescreen überraschte...
Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von...
Oben