XP friert ein - Grafikkartenfehler?

Diskutiere XP friert ein - Grafikkartenfehler? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe XP neu auf Pc meiner Schwester aufgespielt. Seit dem hat er ein Problem. Nach einer gewissen Zeit friert XP ein und geht nach ca...
A

Abgfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
5
Hallo,
ich habe XP neu auf Pc meiner Schwester aufgespielt. Seit dem hat er ein Problem. Nach einer gewissen Zeit friert XP ein und geht nach ca 30 sek mit einer sehr niedrigen Auflösung weiter und meldet einen Gerätefehler. Jetzt habe ich in der erweiterten Systeminformation unter Fehlerprotokoll volgendes gefunden.
AMLI:ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0X70 - 0x71", in einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an........

oder

AMLI:ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", in einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an........

und das selbe kann er auch nicht lesen. der Pc hat eine nvidea GeForce2 MX/MX 400. Ich habe den treiber der in XP war drauf gelassen. Den mit neueren Detonator Treiber wird es noch verückter. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Vielen DANK Abgfisch
 
A

Abgfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
5
hi,
der Arbeitsspeicher hunzt Danke für die Hilfe.

MfG Abgfisch
 
xxl-size

xxl-size

Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
4
:nixweis
Servus!
Das Problem kenne ich auch! Habe XP neuinstalliert mit SP1 und das System lief optimal. Nachdem ich alle Microsoft-Updates installiert hatte gab es das selbe Problem wieder.

Hast du eine Lösung schon bekommen.

MfG

xxl-size
 
xxl-size

xxl-size

Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
4
:danke
Jetzt müßte ich nur noch ein Update für mein Bios finden!

hier meine Mainboard Daten:

BIOS Date: 01/02/01
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS ID: 01/02/2001-8363-686-IA6LMC0CC
OEM Sign-On: 01/02/2001
Chipset: VIA 82C305 rev 3
Superio: VIA 686 rev 34 found at port 7h
OS: WinXP
CPU: AMD Athlon™ 1200 Mhz MAX: 500 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: 256K
Memory Installed: 256 MB
Memory Maximum: 512 MB
Memory Slot 01: 128 MB
Memory Slot 02: 128 MB
Memory Slot 03: 0 MB
Memory Slot 04: 0 MB

Danke im Voraus

xxl-size :up
 
A

Abgfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
5
Hi,
vieleicht findest Du das Update beim hersteller deines PC. Bei meinem wollten sie nur die Seriennummer von der kiste haben und schon konnte ich mir die richtige Datei herunterladen. Oder beim hersteller deines Boards. Oder versuch es mal hier http://www.esupport.com/index.cfm?refererid=36. Aber sei vorsichtig du kannst das Gerät auch damit Demolieren. Vieleicht klingt sich mal einer ein der davon richtig was versteht. In dem Forum hatt mann mir geholfen http://www.schnassel.net/forum/forum/index.php
bis denne viel Glück Abgfisch
 
K

ksc-freak

Gast
argh ich hasse diesen fehler,oft wenn ich online game stürst da spiel ab und dann kommt: microsoft hat einen gerätefehler entdeckt...

ich muss neu starten,damit das problem behoben ist,denn auflösung ist kacke!


hab mal nachgeguckt unter verwaltung :


da steht das:
Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


neue treiber hatte ich auch drauf,aber da kams noch öfter

habe 2400+ xp
xp prof 512 ddr ram infineon
gefroce 3 ti 200 mit 30.82 treiber


bitte um hilfe,ich hasse diesen fehler ! muss ich foramtieren?
 
Thema:

XP friert ein - Grafikkartenfehler?

XP friert ein - Grafikkartenfehler? - Ähnliche Themen

  • PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf (friert ein)

    PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf (friert ein): Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich...
  • Windows friert ein

    Windows friert ein: Hallochen, ich habe seit rinigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor einigen Tagen gezockt (World of Warcraft) und mit einmal hatte...
  • bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...

    bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...: hallo bildschirm friert immer wieder ein...stilstandcode...WHEA Uncorrectable Error...Pc zurücksetzen geht nicht...
  • RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch

    RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
  • Ähnliche Themen
  • PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf (friert ein)

    PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf (friert ein): Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich...
  • Windows friert ein

    Windows friert ein: Hallochen, ich habe seit rinigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor einigen Tagen gezockt (World of Warcraft) und mit einmal hatte...
  • bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...

    bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...: hallo bildschirm friert immer wieder ein...stilstandcode...WHEA Uncorrectable Error...Pc zurücksetzen geht nicht...
  • RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch

    RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
  • Oben