XP freirt ein-Grafikkartenfehler?

Diskutiere XP freirt ein-Grafikkartenfehler? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe XP neu auf Pc meiner Schwester aufgespielt. Seit dem hat er ein Problem. Nach einer gewissen Zeit friert XP ein und geht nach ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abgfisch

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
5
Hallo,
ich habe XP neu auf Pc meiner Schwester aufgespielt. Seit dem hat er ein Problem. Nach einer gewissen Zeit friert XP ein und geht nach ca 30 sek mit einer sehr niedrigen Auflösung weiter und meldet einen Gerätefehler. Jetzt habe ich in der erweiterten Systeminformation unter Fehlerprotokoll volgendes gefunden.
AMLI:ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0X70 - 0x71", in einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an........

oder

AMLI:ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", in einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an........

und das selbe kann er auch nicht lesen. der Pc hat eine nvidea GeForce2 MX/MX 400. Ich habe den treiber der in XP war drauf gelassen. Den mit neueren Detonator Treiber wird es noch verückter. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Vielen DANK Abgfisch
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
bitte keine doppelten postings. hier geht's weiter ...

---------------------------
EDIT: Sorry, bevor ich sah, dass es ein Doppelpost war, hatte ich das andere
schon hierher geschoben.
Es würde jedoch nicht viel Sinn machen es zurückzuschieben, denn es gehört
einfach hierher. Gruß darkspot
---------------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XP freirt ein-Grafikkartenfehler?

XP freirt ein-Grafikkartenfehler? - Ähnliche Themen

Bios Update Bord: Kinetiz 7E-A: Hallo! Gerade habe ich einen betagten PC auf dem Tisch den ich reaktivieren möchte. Das Bord ist ein QDI Bord Kinetiz 7E-A. Ja ich weiss,das...
ACPI-BIOS Event Log Error: Hallo @ all, ich Plage mich mit einer penetranten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige herum. Diese insgesamt vier Fehlermeldungen erscheinen bei...
Fehlermeldungen im Ereignisanzeige: Habe heute mal wieder meine Ereignisanzeige angeschaut und musste fest stellen, das es ganz wenige Fehler hat. Wie kann ich die eine oder andere...
XP Absturz 100 mal am Tag: Hi Leutz, ich bin überfordert. Keine Fehlermeldung, Hardware ok (Tests wurden durchgeführt) Das Einzigste was Aufschluss geben könnte währe...
HILFE: WinXP friert bei Zugriff auf zweite Festplatte ein!: Tach Zusammen :-) So langsam glaube ich, dass ihr wahrscheinlich meine allerletzte Hoffnung seid. Eines gleich vorweg: habe nach meinem Problem...
Oben