XP Firewall Addon um ausgehende Verbindungen zu blocken

Diskutiere XP Firewall Addon um ausgehende Verbindungen zu blocken im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich suche ein Addon für die Windows XP(Pro, SP3) Firewall um damit auch ausgehende Verbindungen zu blocken, zB iTunes und auch office braucht...
S

Saturos

Threadstarter
Hi,

ich suche ein Addon für die Windows XP(Pro, SP3) Firewall um damit auch ausgehende Verbindungen zu blocken, zB iTunes und auch office braucht nicht unbedingt ins Netzwerk kommen etc...

Aber wenn es irgendwie geht möchte ich keine eigene Firewall dafür installieren ein addon wäre mir lieber, habe schon einige addons gefunden aber in deren Beschreibung finde ich nicht wirkich etwas darüber ob ausgehende Verbindungen geblockt werden können damit(zB Firepanel, XP Firewall Control, XP Firewall Commander, ...)

mfg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich glaube, da wirst du nichts finden.
Für ausgehende Verbindungen ist die XP-Firewall nicht zu gebrauchen.
Da wirst Du auf sowas wie ZoneAlarm oder Comodo zurück greifen müssen.

apajazz37

apajazz37

Am besten ist es Software zu verwendnen, die nicht "nach Hause" funkt...;)

Empfehlen würde ich dir aber auch Comondo:
http://personalfirewall.comodo.com/

Gruß
apajazz37

A

AlienJoker

Gast
1. Die Windows-Firewall funkt nicht heim.
2. Haben die beiden Recht, da ist wohl nix zu machen,da hilft nur eine Softwarefirewall. Wenn du deiner Software misstraust, würde ich aber eher zu einer Alternative greifen, die deines Vertrauens würdiger ist.

S

Saturos

Threadstarter
Danke für die vielen Antworten,

Comodo hab ich schon mal probiert, bietet sicher extrem guten Schutz. Aber das ist nicht unbedingt das was ich suche, ich suche eher was kleines unaufdringliches, bei dem ich eben gewissen Programmen untersagen kann ins Netz zu gehen, nicht unbedingt zwecks Spyware, eher Netzwerkauslastung für den Ping bei Online Games^^

Und zwecks Alternativen, ist sicher eine gute Idee, ich verwende ja schon Open Office, nur zu iTunes gibts leider keine richtige Alternative die auch mit dem iPhone klar kommt. Zumindest hab ich bis jetzt noch keine gefunden, gesucht hätte ich schon.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich hatte früher ZoneAlarm im Einsatz und konnte mich eigentlich nie beklagen.
Kannst es ja mal testen.

Thema:

XP Firewall Addon um ausgehende Verbindungen zu blocken

XP Firewall Addon um ausgehende Verbindungen zu blocken - Ähnliche Themen

• Virus-Scan und Firewall

Virus-Scan und Firewall: Bei jedem Start meldet Windows-Sicherheit, daß der Virus-Scan und die Firewall von Windows Defender und McAffee deaktiviert seien. Mc Affee ist...
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Vista Firewall Addon

Vista Firewall Addon: moin, hab da nen kleines feines tool gefunden, eine kleine erweiterung für die windows vista firewall. Mit diesem zusatz lassen sich ganz einfach...