XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff

Diskutiere XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leutz! Ich hab' folgendes Problem unter Win XP Pro: Ab und an, wenn ich über den Explorer auf Netzlaufwerke meines zweiten Rechners zugreife...
#1
D

diedeldum2001

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
3
Hi Leutz!

Ich hab' folgendes Problem unter Win XP Pro:
Ab und an, wenn ich über den Explorer auf Netzlaufwerke meines
zweiten Rechners zugreife, stürzt er ohne Vorwarnung ab.
Die Ereignisanzeige meldet:

Quelle: Winlogon
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 1002
"Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet."

Hhhmmmmm... :repect

Problem ist nicht Rechnerspezifisch.

Netz läuft ansonsten prima.
Hat jemand eine Idee???

Viel Gruss
Diedel
 
#2
lawinchen

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Ich habe keine Ahnung, wie du dein Problem lösen könntest, aber versuch doch mal ins XP-Forum zu posten!!!
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Das ist einmal der Fehlercode 1202. Ich werde vielleicht noch eine Lösung finden.

SceCli Ereignis-ID: 1202 Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534, oder W3Ctrs, Ereignis-ID 1002, es konnte keine Leistung des WWW-Servers abgefragt werden.

oder

Ereignistyp: Warnung; Ereignisquelle: SceCli; Ereigniskennung: 1202; Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt

Walter




:prof



Last edited by Walter Buergin at 03.10.2002, 14:21
 
#4
M

morpheus2051

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Hast/&Haben du/sie die Sicherheitrichtlinien auf ihrem/deinem zweiten Rechner geändert. Bein Win2k kann man die so ändern, dass niemand mehr auf den Rechner zugreifen kann, aber man noch rauskommt.
 
#5
D

diedeldum2001

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
3
Danke Euch allen!!!
Walter, ich setze auf Dich.....
Lawinchen, danke für den Tip...Ich war wohl zu ungeduldig, mir das Forum
ganz auzuschauen... :O) Habe Deinen Rat noch beherzigt.
Morpheus, saug' nich' so viel .... ich = Du und Sicherheitsrichtlinien nicht geändert..

Viele Grüsse an Euch

Diedel
 
Thema:

XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff

XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

    Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Explorer stürzt bei 3. Klick ab

    Explorer stürzt bei 3. Klick ab: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Explorer stürzt egal bei welcher Datei immer nach dem 3. Klick ab. Kann mir jemand helfen was das sein...
  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Ähnliche Themen

    Oben