XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff

Diskutiere XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leutz! Ich hab' folgendes Problem unter Win XP Pro: Ab und an, wenn ich über den Explorer auf Netzlaufwerke meines zweiten Rechners zugreife...
D

diedeldum2001

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
3
Hi Leutz!

Ich hab' folgendes Problem unter Win XP Pro:
Ab und an, wenn ich über den Explorer auf Netzlaufwerke meines
zweiten Rechners zugreife, stürzt er ohne Vorwarnung ab.
Die Ereignisanzeige meldet:

Quelle: Winlogon
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 1002
"Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet."

Hhhmmmmm... :repect

Problem ist nicht Rechnerspezifisch.

Netz läuft ansonsten prima.
Hat jemand eine Idee???

Viel Gruss
Diedel
 
lawinchen

lawinchen

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Ich habe keine Ahnung, wie du dein Problem lösen könntest, aber versuch doch mal ins XP-Forum zu posten!!!
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Das ist einmal der Fehlercode 1202. Ich werde vielleicht noch eine Lösung finden.

SceCli Ereignis-ID: 1202 Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534, oder W3Ctrs, Ereignis-ID 1002, es konnte keine Leistung des WWW-Servers abgefragt werden.

oder

Ereignistyp: Warnung; Ereignisquelle: SceCli; Ereigniskennung: 1202; Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt

Walter




:prof



Last edited by Walter Buergin at 03.10.2002, 14:21
 
M

morpheus2051

Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
376
Hast/&Haben du/sie die Sicherheitrichtlinien auf ihrem/deinem zweiten Rechner geändert. Bein Win2k kann man die so ändern, dass niemand mehr auf den Rechner zugreifen kann, aber man noch rauskommt.
 
D

diedeldum2001

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
3
Danke Euch allen!!!
Walter, ich setze auf Dich.....
Lawinchen, danke für den Tip...Ich war wohl zu ungeduldig, mir das Forum
ganz auzuschauen... :O) Habe Deinen Rat noch beherzigt.
Morpheus, saug' nich' so viel .... ich = Du und Sicherheitsrichtlinien nicht geändert..

Viele Grüsse an Euch

Diedel
 
Thema:

XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff

XP Explorer stürzt ab bei Netzlaufwerk-Zugriff - Ähnliche Themen

  • Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

    Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

    Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Explorer stürzt bei 3. Klick ab

    Explorer stürzt bei 3. Klick ab: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Explorer stürzt egal bei welcher Datei immer nach dem 3. Klick ab. Kann mir jemand helfen was das sein...
  • Similar threads

    Oben